Deike Blumd

Sehnsucht

Und ich weiß, was es du fühlst, das kannst du mir glauben. Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, du hast die Nase voll von allem. Wenn du sagst, du weißt nicht mehr weiter und alle Menschen hier haben dich verlassen. Ich weiß, was du meinst, wenn du mir sagst, du willst frei sein. Nicht mehr eingeschlossen und eingeschränkt sein, dass tun, was du für richtig hält. Deshalb willst du weg, fort, ganz weit woanders hin. Um da deinen Sinn zu finden. Den Ort zu finden, wo deine Seele zu Hause ist. Doch verstanden hast du nicht, dass hier deine Wurzeln sind, dass hier alles ist, was du bist und was du hast. Und dann stehst du vor mir und und begeistert und aufgeregt erzählst du mir, dass du in wenigen Tagen schon an einer Klippe stehen wirst, runterschauen wirst, der brennenden Sonne entgegenschauen wirst, den Ausblick der Natur genießen wirst, da sein wirst, wo du schon immer hin wolltest. Frei sein wirst. Du weißt nicht, wie du mir aus meinem Herzen sprichst. Wie genau ich das alles auch fühlen will, auch da sein will. Dennoch sage ich dir laut und mutig, dass ich nicht weglaufen werde und um meine Freiheit kämpfen werde. In dem Augenblick glaubte ich mir selber nicht. Trotzdem hielt mich irgendetwas zurück, sodass ich nicht mit ihr gehen wollte. Aufeinmal kommt deine Großmutter auf uns zu und drückt dir eine weiße aufgeblasene zugeknotete Plastiktüte in die Hand. Kurz schaut sie dich an und ist schon fast dabei wieder zu gehen, als sie sehr leise sagt: "Weil du Heimweh bekommen wirst." Dann verschwindet sie wieder. Du starrst mich fragend an und dann rennst los. Deiner Großmutter hinterher. "Oma, was soll das? Was ist hier drin?" Deine Oma lächelte nur und sagte: "Luft.Luft deines Landes. Und Luft steht für Freiheit" Und da fängst du an zu weinen.

ich bitte um kommentare... :)Deike Blumd, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Deike Blumd).
Der Beitrag wurde von Deike Blumd auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 13.10.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Deike Blumd als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Anna - steiniger Weg von Irene Zweifel



Anna ist herangewachsen zu einer jungen Frau. Die Suche nach ihrer eigenen Persönlichkeit gestaltet sich für die adoptierte Anna nicht einfach. Wird sie es schaffen, sich den Weg - der steinig und reich an Hindernissen ist - dorthin zu bahnen, wo sie endlich inneren Frieden finden kann?
Nach «Anna - wie alles begann» beschreibt dieser zweite Teil des autobiographischen Werks von Irene Zweifel das Leben einer jungen Frau die vom Schicksal nicht nur mit Glück bedacht wurde:einer jungen Frau mit dem unbeirrbaren Willen, ihr Leben - allen Schwierigkeiten zum Trotz - besser zu meistern als ihre leibliche Mutter ihr das vorgemacht hatte.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weisheiten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Deike Blumd

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Blümchen und Bienen von Fritz Lenders (Weisheiten)
Meine Bergmannsjahre (achter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen