Sarah Sangmeister

Ohne Interesse

Sie blickte aus dem Fenster, Wiesen, Wälder und Dörfer huschten am Autofenster vorbei, lustlos blickte sie auf das Amaturbrett und lauschte dem Sprecher im Radio „....Bisher gibt es 60 gefundene Tote und etwa 420 Kinder, die in Schulen, Kirchen und Krankenhäusern versorgt werden. Andere haben das betroffene Gebiet schnellstens verlassen und werden in den umliegenden Dörfern untersucht. Bisher gibt es keine Erklärungen oder Schuldige für den Schaden der die gefährlichen Strahlen aus dem Atomkraftwerk weichen ließ. Weiter mit dem Wetter.....“ Sie stockte. „He, Franz hast du das gehört?“ fragte sie geschockt. „Hm? Was denn?“ „Na die Nachrichten, ein Atomkraftwerk ist kaputt, aber ich habe nicht mitbekommen wo!“ „Mein Gott wie schrecklich!“ „Franz das ist kein Spaß!“ „Mensch Trude, solange es uns nicht schadet, ich muss mich auf die Autobahn konzentrieren!“ „Aber!“ „Still jetzt, wenn du fährst können wir gerne stundenlang quatschen aber ich kann das nicht. So was passiert halt mal.“ „Aber wir wissen doch gar nicht wo-“ „Jetzt halt aber mal die Luft an Trude! Wir fahren jetzt zu meiner Mutter, basta!“ „Aber Franz sei doch vernünftig, wenn das nun in Anderten ist, da steht doch auch ein Atomkraftwerk, oder?“ „Dein Vater hat recht du regst dich viel zu schnell auf sei jetzt ruhig.“ schimpfte Franz und schaltete um seine Frau zu beruhigen auf einen anderen Sender. „...Wissen nicht wie weit das Unglück, beziehungsweise die Wolke sich schon ausgebreitet hat, möglicherweise ist sie jetzt schon über....“ „So ein Scheiß Sender ich will Musik!“ schimpft Franz ohne zu bemerken das seine Frau zittert. Er schaltet so lange durch die Sender bis er endlich einen mit guter Musik gefunden hat. „Na endlich,“ seufzt er und lehnt sich entspannt zurück aber Trude beginnt nervös an den Fingernägeln zu knabbern. „Das reicht, sei ruhig, das ist bestimmt ganz wo anders!“ schimpft er aber im selben Moment überkommt ihn das Mitleid und er drückt ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange, sie fahren weiter ohne zu wissen das sie sich gerade schon mitten in den gesundheit´s schädigenden Strahlen befanden............

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sarah Sangmeister).
Der Beitrag wurde von Sarah Sangmeister auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.06.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sarah Sangmeister als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Diese Augenblicke - Lyrische Sichtweisen von Rainer Tiemann



Aneinander gereihte Augenblicke sind es, die letztlich das ausmachen, was man Leben nennt. Es gibt die schönen und die weniger schönen Augenblicke. Alle jedoch tragen dazu bei, dass sich Menschen erinnern. An manches gern, an manches weniger gern. Oft sind es die schönen Augenblicke, die uns Mut machen und nach vorn schauen lassen. In "Diese Augenblicke" setzt Rainer Tiemann seine Gedankenspiele des Lebens facettenreich durch diverse, unterschiedliche lyrische Formen um. Neben Prosa und Reimen in deutscher Sprache sind in diesem Lyrik-Band erstmals auch einige seiner fremdsprachlichen Gedichte zu finden. "Diese Augenblicke" ist Tiemanns drittes Buch, das im Engelsdorfer Verlag erscheint.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sarah Sangmeister

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Clique und der Komissar von Sarah Sangmeister (Krimi)
Die Wichtigkeit des Kommas von Norbert Wittke (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Liebe auf dem ersten Blick von Selma I. v. D. (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen