Nicola Schweers

Schritte

 .
Aufrecht stehst du da. Und wirst nicht müde, mir Tag um Tag neu zu zeigen, wie wenig deine Hände nunmehr in meine passen. Wie wichtig dir das Tasten ist, auch wenn du strauchelst, ohne dass ich dich auffangen soll. Denn du bist stolz auf jedes aufgeschlagene Knie. Es ist deins. Und du lernst die Geschichte vom Wiederaufstehen.
Dein Blick ist ehrlich. Wie dein Herz. Das wird es dir nicht einfach machen. Aber diesen Weg sind wir lange genug gemeinsam gegangen, sodass ich weiss, dass du hier nicht umkehrst, auch wenn es oft wehtut. 
Wir streiten uns manchmal um die bunten Tapsen, die überall noch auf dem alten Boden liegen. Ich sammle sie auf und lege sie in eine Schachtel. Du möchtest sie wegwischen. Bunte Tapsen passen nicht zu deinem grazilen Tanz zwischen Wunderwelt und großen Erwartungen. Doch ich weiss, du wirst nach ihnen fragen, irgendwann. So lange bleiben sie in der Schachtel. Zusammen mit den Bändern aus deinem Haar und den Marienkäfergummistiefeln.
Zu gerne wäre ich dir weiter Sturmmantel und der weiche Fall, gerne die, die deinem Lachen lauscht und deinem Traum.
Und heimlich. Manchmal. Wenn du vor mir stehst und mir wieder mal die neue Welt erklärst. Wenn ich dann sehe, wie deine Stimme immer neue Türen öffnet, dann lächle ich in Gedanken, nehme meinen Finger und male dir nochmal den Schokomund, der mir so gern vom Wind erzählte.
.
Verzeih.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nicola Schweers).
Der Beitrag wurde von Nicola Schweers auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.11.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Nicola Schweers als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Nacht der Gefühle – Tag voll Leben von Karin Keutel



Gefühlvolle Gedichte und spannende Geschichten, Gedankenspiele aus dem Leben, der Natur, Liebe, Leidenschaft und Vergänglichkeit, facettenreich eingefangen.

Ein Lesevergnügen, das Herz und Seele berührt in Text und Bildern.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leben mit Kindern" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nicola Schweers

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Klein Martin möcht Sankt Martin sein von Christa Astl (Leben mit Kindern)
Fingerspitzenzaubertanz von Helmut Wendelken (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen