Andreas Rüdig

Das telepathische Handy

Das Handy nimmt man in die Hand und telefoniert dann damit. Beim Earphone steckt das schnurlose Telefon ins Ohr und kann so frei beweglich telefonieren. Das Taschentelefon läßt man in der Hosentasche und tut nichts damit.

Mein Telefon ist anders. Es ist ein Telefon, das man sich als Metallstreifen auf den Kopf stülpt. Telefonieren ist damit ganz einfach. Man braucht noch nicht einmal zu sprechen. Spezialdioden zeichnen nämlich die Gedanken, die Gehirnaktivitäten und Gehirnströme des Telefonierenden auf, übertragen sie zum Gesprächsteilnehmer und übertragen sie dort ins Gehirn der anderen Person. Eine ganz sinnvolle Erfindung, nicht wahr? So einfach war Telefonieren noch nie! Ich nenne das neue Telefon "Thinky". Lassen Sie mich Ihnen ein paar Praxisbeispiele geben.

 

Bei dem ersten Beispiel zeigt sich die lebensrettende Funktion des Thinky.

Schwester, schnell, dieser Anrufer hat gerade einen epileptischen Anfall. Wer ist es? Herr Müller? Wir müssen schnell zu ihm.

 

Das nächste Beispiel ist eher ein Fall für die Polizei. Es stammt aus einer Telefonkonferenz bei einer großen Firma.

 

Der Scheineberger ist ja wohl eine Pflaume. Der will mich doch auf den Arm nehmen. Die Berechnungen stimmen vorne und hinten nicht.....

Meine Güte, was regt sich denn der Professor denn so auf? Seine Rum-Destillerie auf Antigua ist völlig aus dem Ruder gelaufen, produziert nur billigen Fusel und jetzt will er uns erzählen, wir wären daran schuld.

Ach, der Professor! Der wollte doch nur Luxusreisen in die Karibik machen. Seine Alte reicht ihm nicht mehr, da wollte er ein bißchen im Wasser plantschen und nackte Titten sehen...

Wer war das?

Ich.

Nein, ich.

Ihr Gesäßöffnungen. Ihr habt ja alle keine Ahnung.

 

Ja, meine Damen und Herren, Kindermund tut Wahrheit kund. So sagt man zumindest. Für das nächste Beispiel brauche ich einen Filmprojektor...so...jetzt können wir die Aufnahme starten.

(Auf der Leinwand ist einn junger, hübscher Mann zu sehen, wie mit einem potthäßlichen, übergewichtigen Bauerntrampel lachend über eine Wiese läuft)

Dieser junge Mann war ganz verwirrt, als er beim Psychologennotdienst anrief. Er wollte wissen, ob seine Freundin wirklich zu ihm paßt. Das ist aber nicht das entscheidende Element, auf das ich Sie aufmerksam machten möchte. Mein Thinky kann auch Bilder übertragen. Sie brauchen also nicht viele Worte machen, wenn Sie Freude, Liebe oder Wut und Zorn übertragen möchten.

 

Und nun kommen Sie und schauen Sie. Vielleicht gefällt Ihnen ja das eine oder andere Thinky und Sie möchten es haben... 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.05.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

An schean Tog von Franz Supersberger



Eine gewisse Schwermut durchzieht wie ein roter Faden die Gedichte von Franz Supersberger. Verwurzelt im Land Kärnten, schreibt er über Tradition, Alltag, Einsamkeit, Sein und Schein in seiner Umgebung. Die Gedichte enden bisweilen unerwartet lapidar. Eurojournal

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Chronon-Bios von Andreas Rüdig (Science-Fiction)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Pilgerweg V. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen