Angelina Cacioppo

Der unsichtbare Mord Teil 4

 

Es ist schon einen Monat vergangen seit Beatrice Coles Tod. Mike und Ambrusio bekamen den Bericht der Spurensicherung, aber sie hatten keine Anweisungen auf den Täter. Noch am Abend, gingen die beiden ein Eis essen, vermieden aber den Fall zu erwähnen. Als sich auch noch eine junge attraktive Frau an den Nebentisch setzte, wusste Ambrusio, wie sein Abend verlaufen wird. Nach ein paar Minuten, kommt er zurück, er war nass, nass vom Cocktail der Frau. Mike lachte so laut vor sich hin und jeder guckte schon auf die beiden. Als Mike wissen wollte, warum er so nass sei, sagte Ambrusio gar nichts mehr. 
 
Der Wecker klingelt. Driinngg!! Drinngg!!. Nach dem dritten Dring, stellt Mike den Wecker ab. Mein Gott, schon 6:30 Uhr, er muss loss, ins Revier, dachte er sich und duschte. Noch anziehen, Zähne putzen und rasieren, jetzt ist er bereit, für seinen Job. Er kommt im Revier an, parkt sein Auto und geht gutgelaunt den Gang entlang. Sein Boss erwartete ihn schon, als er klopfte. „Kommen sie herrein, Herr College“ sagte Direktor Blange und machte eine herreinbittene Handbewegung. „Wie siehts mit dem Fall aus Mike?“ fragte Blange und grinst vor sich hin. „Wir sind kaum weiter“ sagte er etwas empört, musste aber sofort den Tonfall ändern. „Seit einen Monat ist Beatrice tot, willst du, das noch mehr Mädchen sterben die so jung sind, warum kriegst du das nicht auf die Reihe College, du und Ambrusio“ sagte der Dirketor sehr verärgert und sitzt jetzt still da. „Ich war ja nicht bei dem Mord dabei, wenn wir keine Beweise, keine Mordwaffe und keinen Verdächtigen haben, wie sollen wir den weiter kommen?“ schreite Mike und konnte sich kaum noch beruhigen. „Okey, beruhig dich erstmal Mike, ich bin selbst aufgeregt wegen dem“ sagte Blange ruhig. Sie sitzen noch lange still da, dann kam Ambrusio durch die Tür. „Wow, habt ihr kaum geschlafen, oder was?“ fragte er spöttisch und setzte sich neben seinen Kolegen. Noch immer sind alle still aber Direktor Blange gibt sich geschlagen. „Na gut, tut mir Leid Mike, aber ihr müsst den Täter finden, übrigens hat man euch zu der Gedenkfeier eingeladen, als Dank für euer Beileid“ sagte er und ging aus dem Raum.
 
Elizabeth Cole, darf inzwischen wieder in die Schule, sie verabredet sich mit ihrem Freund Daniel und ihren beiden besten Freundinnen. Sie denkt nicht mehr so viel an den Tod ihrer Schwester und hat sich langsam wieder in ihr Leben getraut. Besonders ihre Mutter, Alissa Cole, freut sich sehr für ihre Tochter. In wenigen Tagen, steht die Beerdigung an, auch mit teureren Dingen, dieGrosseltern haben mitgeholfen. Alissa hat sich schon ein Kleid gekauft, ein schwarzes, mit hohen Schuhen. Sie sagte ihrer Tochter, das sie sich selbst ein Kleid kaufen darf. Deshalb ging sie und ihr Freund Daniel, mit den anderen beiden Mädchen Anna und Sydney einkaufen. Zuerst fand sie nichts, aber plötzlich stach ihr ein hübsches kurzes Kleid ins Auge. Es ist dunkelrot, ging bis zu den Knien und hatte keine Träger. Sofort bezahlte sie das Kleid, ohne es anzuprobieren.

Nacheinander verliessen die beiden Detectives das Büro ihres Bosses. Beide waren aufgewühlt und noch sehr müde. Bald war es 12:00 Mittags und die beiden starben fast vor Hunger. Deshalb gönnten sie sich ein Sandwich und einen Capugino Latte. „Der Boss war aber stinksauer“ unterbrach plötzlich Mike College die Stille. „Das hat man gesehen Mike, meine gute Laune ist im Eimer“ antwortete er mit einem Seufzer. Als beide alles aufgegessen und ausgetrunken hatten, fuhren sie loss zu Alissa Cole. Erst nach dem dritten Klingeln, machte die 42 jährige auf. Als sie die beiden sah, musste sie lächeln. „In 2 Tagen findet die Beerdigung und Gedenkfeier statt“ sagte sie mit einem Lächeln und bat die beiden mit einer Handbewegung hinein. „Setzen sie sich doch!“ sagte sie und liess sich auf ihrer Couch nieder. Auf dem Couchtisch stand Gebäck, hübsch verziert mit Zuckerguss. Ambrusios Augen wurden grösser und grösser und Alissa bat ihn dazu eins zu nehmen. Mike verdrehte genervt die Augen und schlug seinem Kollegen unaufällig in die Rippen. Als Ambrusio wieder seinen Anstand besass, musste Alissa noch kurz ans Telefon. „Meine älteste Tochter hat gerade angerufen, sie sagte, dass die Vorbereitungen nun vollendet sind“ sagte sie und setzte sich wieder. „Schön, also um welche Zeit beginnt sie den?“ fragte Mike mit höflicher Stimme. „Die Beerdigung beginnt um Punkt 10:00 morgens, danach kommt noch die Gedenkfeier die bis so 14:00 nachmittags geht“ sagte Alissa ruhiger als gedacht.Trotzdem wischte sie sich eine kleine Träne weg und fasste sich wieder. Ambrusio hatte grosses Mitleid mit der Frau und seine Miene verzog sich. Nach wenigen Minuten verliessen sie das Haus der Familie Cole, beide hatten eine traurige Stimmung und reden den ganzen Weg zurück kein Wort. 
 
Als Bruno Gerbert aus dem Fenster guckt, kullert wieder eine Träüne über seine Wangen. Die Erinnerung an Beatrice lässt ihn nicht kalt. Er liebte sie, er hasste es, als sie anfing zu strippen und Drogenprobleme hatte. Sie stritten sich oft darüber und jeder dachte, das er sie schlug und gezwungen hatte, das sie strippt. Er setzt sich auf das kuschelige Hotelbett und seufzt. Er wusste in welcher Gefahr er schwebt, deshalb getraut er sich nicht mehr nach Draussen. 2 Polizisten standen am Eingang und bewachten den Mordzeugen.
 
Es sind schon 2 Tage vergangen und Alissa Cole zog ihr schwarzes Kleid an. Die beiden ältesten waren schon fertig aber Elizabeth hatte Schwierigkeiten mit ihrem Kleid. Ihre Oberweite war zu klein, ihr ging das Kleid nicht. Alissa war ganz rot vor Zorn und durchsuchte die Schränke ihrer 18 jährigen verstorbenen Tochter. Da die älteste Tochter schon über 20 ist, passen ihre Klamotten nicht der 15 jährigen Elizabeth. Das Zimmer von Beatrice weckte Erinnerungen in Alissa wach. Als sie das passende Kleid fand, musste sie sofort hinaus. Sie wischte sich die Tränen weg und gab Elizabeth das Kleid. 
 
Ambrusio und Mike schlendern über die vielen Gräber. Als sie an einem Grab viele Leute sahen, wussten sie sofort, das es das Grab von Beatrice Cole sein kann. Keiner der Leute bemerkten die beiden, nur Elizabeth lächelte ihnen kurz zu. Sie gingen näher und sahen ein hübsches Grab mit vielen Rosen und Tulpen. Jeder trauerte und weinte leise vor sich hin. Es lag ein leiser und trauriger Duft in der Luft. Das beunruhigte Ambrusio sehr. Der Pfarrer sprach die Worte laut herraus, das jeder hintere es auch hören konnte. Beide Detectives standen still da, wie 2 Bodyguards. Keiner wusste was er nun machen sollte, ob sie die Trauergäste beruhigen sollten oder sonst was. Später kam dann Alissa Cole auf sie zu und begrüsste die beiden Herren herzlich. Sie bedankte sich für das kommen und stellte ihnen ein paar der Gäste vor. Um 12:00 mittags, ging es in ein kleines Restaurant, wo die Trauerfeier abgehalten wird. Auf einen Tisch standen viele Fotos von Beatrice Cole und viele Kerzen und Blumen. Jeder der Gäste ging zu dem Tisch und betete für die 18 jährige. Ein ganzer Tisch wurde gebucht, nur für Beatrice. An einem anderen Tisch waren die Erwachsenen Gäste. Sie unterhielten sich über Beatrice und schüttelten sich gegenseitig die Hand. Auch Elizabeth durfte an den Tisch. Die Kinder durften an den Kindertisch, sie durften dort schwatzen und miteinander spielen. Der ganze Raum wurde gemietet, eine teure Gedenkfeier, dachte sich Ambrusio. Als sie vorbei war, wurde nochmal herzlich bedankt und jeder ging wieder seinen eigenen Weg.
 
„Wie dumm, das wir ermitteln müssen, wenn andere nach Hause gehen dürfen“ sagte Mike und seufzte. „Jap Mike, so ist es, wir haben einen aufregenden Job wie du sicherlich verstehst“ sagte Ambrusio grinsend und verschwand im Auto. „Heute fahr ich!“ sagte er und platzierte seinen Hintern auf den Fahrersitz. „Das meinst du doch nicht ernst? Es ist mein Auto, also fahr ich“ sagte Mike. „Ich bin länger bei der Polizei als du, ich weiss schon, wie ich dich auf den Beifahrersitz kriegen kann“ sagte Mike herausfordernd und Ambrusio gab sich geschlagen. Zufrieden fuhr Mike zu Bruno Gerbert. Der Mann lag zusammengekauert auf seinem Bett und rührte sich nicht. Als die beiden Detectives herrein kamen, setzte er sich aber auf. Er wurde wieder befragt, aber Bruno konnte nur wenige Fragen beantworten. Er hatte Angst davor selbst umgebracht zu werden. 

Also, 
Der 4 Teil war ein bisschen länger als gedacht. Mein 3ter Teil war sehr kurz und deshalb dachte ich, das der 4te etwas länger wird. Es war mir langweilig, da ich Pc-Verbot habe. Deshalb wurde der Teil wirklich ziemlich lang. Sorry das es so lange gedauert hat, ich hatte einfach keine Zeit und Lust, den 4ten Teil zu schreiben.

Fortsetzung folgt........

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Angelina Cacioppo).
Der Beitrag wurde von Angelina Cacioppo auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.07.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Angelina Cacioppo als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Herzensschwingungen von Herta Nettke



Blumensträuße der Lyrik, mancherlei Denkanstöße, ansteckende Freude, die Nähe zur Natur mit eigenen Bildern.

Kraft, Mut, Hoffnung in Herzen legen und ein Lächeln jedem Leser ins Gesicht zaubern, das möchte ich mit meinen Versen vermitteln.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Thriller" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Angelina Cacioppo

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der unsichtbare Mord Teil 2 von Angelina Cacioppo (Thriller)
Courage von Engelbert Blabsreiter (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen