Gabriele Förster-Wöbke

Wunderlicher Tratsch

Es geht beim Nachbarn Wunderlich sehr Wunderliches vor. Das meint auch Fräulein Tratsch-Sehrgern, sie hat dafür ein Ohr. Doch mich interessiert das nicht, ich hör' da gar nicht hin. Mich wundert nicht, dass Tratsch-Sehrgern hat Wunderlich im Sinn. Die beiden sind seit Jahren doch nun heimlich schon ein Paar. Sie schleicht des Nachts durchs Teppenhaus und bleibt bis acht sogar. Doch mich interessiert das nicht, ich hör' da gar nicht hin. Mich wundert nicht, dass Wunderlich hat Tratsch-Sehrgern im Sinn. Das Blondchen aus dem Nachbarhaus ist jetzt sein neuer Schwarm. Da meint nun Fräulein Tratsch-Sehrgern, das liegt an seinem Charm. Doch mich interessiert das nicht, es geht mich auch nichts an. Es soll doch jeder machen, was er will und wie er kann. Jetzt wundert sich der Wunderlich, was Tratsch-Sehrgern wohl hat. Sie ging ihm in der letzten Zeit ja furchtbar auf den Sack. Doch mich interessiert das nicht, es geht mich auch nichts an. Es soll doch jeder machen, wie er will und was er kann. Das Blondchen aus dem Nachbarhaus, das zieht jetzt bei ihm ein. Da meint doch Fräulein Tratsch-Sehrgern, das sei ja nur zum Schein. Doch mich interessiert das nicht, ich hör' da gar nicht hin. Habe ja wohl Wichtigeres täglich in dem Sinn. Jetzt hat das Fräulein Tratsch-Sehrgern doch plötzlich einen Bauch. Nun wundert sich der Wunderlich und macht davon Gebrauch. Doch mich interessiert das nicht, ich seh' da gar nicht hin. Habe ja wohl Wichtigeres täglich in dem Sinn. Das Blondchen zieht beim Wunderlich tatsächlich wieder aus. Man fragt sich da, wohin denn nur, vielleicht ins Nachbarhaus. Doch mich interessiert das nicht, ….

(© 2021 Gabriele Förster-Wöbke)

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gabriele Förster-Wöbke).
Der Beitrag wurde von Gabriele Förster-Wöbke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.01.2021. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gabriele Förster-Wöbke als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Felix Esch: Ein gesellschaftskritischer Roman von Madelaine Kaufmann



Felix Esch ist ein Schriftsteller mit einer besonderen analytischen Gabe, die Menschen und die Welt um sich herum zu betrachten. Gesellschaftskritisch, philosophisch und entlarvend schauen die Figuren des Romans in ihr Inneres, thematisieren die Liebe, den Hass, den Tod, manchmal dem Guten, manchmal dem Schlechten zugewandt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gabriele Förster-Wöbke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der 1. Führerschein von Gabriele Förster-Wöbke (Humor)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Der ältere Mann und seine Prinzessin von Monika Wilhelm (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen