Brigitte Waldner

SMS mit Lukas wegen Unfall mit Kater


Ich habe die SMS abgeschrieben inklusive Schreibfehler.
Lukas hat 9 Jahre die Montessori-Schule besucht,
eine Art Sonderschule für lernschwache Kinder,
und hat keine Berufsausbildung, aber eine Firma in Konkurs.

Für seine Kleinkinder hat seine Mutter das Sorgerecht,
weil er und seine Expartnerin es nicht schaffen, ihre Kinder aufzuziehen.
Seine  Mutter hat die Kinder bei sich. Er hat eine neue Freundin.

Lukas Onkel, das ist der jüngere Bruder seiner Mutter ist bei der Polizei,

daher kann man leider nicht gegen ihn vorgehen.

Bei einem anderen Lenker wäre es wohl anders gelaufen.

Aber hier muss man als Opfer aufpassen, dass man nicht noch einmal zum Opfer wird.

 

*
Ich: 23.7., 6:43:14
Lukas, Du hast am Freitag meine Katze totgefahren um 16.30 h.
Ein Zeuge sagt das. Stimmt das? Sag mir bitte. Ich will es nur wissen. BW
*
Lukas: 23.7., 10:13:44
Hallo was hab ich getan warum sollte ich das machen ich liebe tire das weist du
*
Ich: 23.7., 10:23:52
Is wer anderer deinen Wagen gefahren, wo die R*** draufsteht?
*
Lukas: 23.7., 10:25:04
jo a kunde
*
Ich: 23.7., 11:08:03
Wer? Sag bitte, der ist so wild gefahren, der war es dann. Ungefähr um 16:30 h.
*
Lukas: 23.7., 11:09:44
Das ist ein holender ich wer in morgen mahl anrufen.
*
Ich: 23.7., 11:12:48
Lieb von Dir.
*
(Um 12 Uhr am 24.7.2023 kam der auffällig keuchende und unverwechselbare Wagen vorbei in Schritttempo und hat in meinen Garten geschaut, sich die Positionen der Kameras der Videoüberwachungsanlage angeschaut und mich im Garten angeschaut und mit mir Blickkontakt aufgenommen. Es waren zwei Personen im weißen Mercedes Kastenwagen mit der bunten Aufschrift von Lukas Firma. Ich habe gedeutet, sie sollen stehen bleiben, aber sie sind nur weitergefahren. Dann sah ich den Wagen noch einmal die Parallelstraße herauffahren und dann ging ich zu der Adresse, wo Lukas früher wohnte, aber niemand war dort. Auch nicht der Wagen.
Um 17.30 Uhr kam der Wagen erneut meine Straße herauf, wieder sehr langsam und fuhr vorbei, dann wieder die Parallelstraße hinunter. Warum er hier kreist und aufkreuzt, das weiß ich nicht. Er ist oft hier zu sehen, als täte er nur darauf passen, meine Katzen mit Vollgas niederzufahren.
*
Ich: 24.7., 19:25:24
Lukas, wer hat mein Kater totgefahren? Wie heißt er, Name und Adresse von Deinem Fahrer bitte.
*
Lukas: 24.7., 20:20:40
Weis ich noch nicht ob er es war hat nich abgehoben.
*
Ich: 24.7., 20:26:15
Er war (heute) um 12 da, um 17.30 h noch amal, du wirst wohl wissen, wer Dei Auto hat!
*
Lukas: 23.7., 20:33:24
Mus erst fragen ob er das war
*
Lukas: 24.7., 20:34:04
Kann nicht einfach sagen das war er das ist ein kunde
*
Lukas: 24.7., 20:38:04
Ja aber er häb nicht ab !!!
*
Ich: 24.7., 20:38:52
Dei Auto war es. Das is sicher. Und er weiß es. Es gibt Zeugen.
*
Lukas 24.07., 20:39:42
Was i nit
*
Lukas: 24.7., 20:40:03
Kann nit mehr sagen mus die kundschaft fragen
*
Ich: 24.7., 21:03:50
Du hast mei Katz zamgfirt, also ganz L*** weiß das schon, es wäre besser du würdest dich verantworten.
*
Ich: 24.7., 22:23:14
Das Gedärme war abgerissen, das Bauchfell aufgerissen, das Gedärme ist herausgefallen,
ein Oberschenkel war ausgerissen. 3 Stunden hat er noch gelebt. Tierklinik für Unfalluntersuchung 120 Euro, Tierarzt im April für Kastrieren und Chippen 180 Euro. Gesamtschaden 300 Euro. Das ist Sachschaden, das bist mir schuldig für Kater Freddys Tod. 10 Monate war er alt.
*
Lukas 25.7.: 01:35:27
Warum ich !! ich war das nicht war wen die kundschaft was ich aber noch nicht ereicht habe wen sie das waren !!!sind wider ind das ausland gezogen.
*
Ich: 25.07., 01:41:07
Hör auf mit den Ausreden, sonst schalt i die Polizei ein.
*
Lukas: 25.7., 01:46:17
Wast was dan mache es und ich wer meinem anwalt einschlten weil i hab vor ca 1 Stunde telefonirt und wan sie mir was unterwerfen rufschädigung dan haben sie ein problem Mit freundlichen Grüßen
*
Lukas: 25.07., 01:46:30
Weil ich war das nicht
*
Lukas: 25.07., 02:02:38
!
*
Ich: 25.7., 07:23:37
Dein Wagen hat mein Freddy absichtlich abgeschossen, hat extra Gas geben. Gib ma die Telefonnummer von deina Mama und von dein Anwalt. Bitte.
*
Lukas: 25.7., 7:53:38
von meina mama griagst keine telefon nummer warum a wos ist los!!! Warum a ? ich bin ka bua !!! i bin 27 jahr alt und von meinem anwalt a nit won mie nit infriden last und ich hör was über mich was schon einmal getan hast dan hörst du von meinem anwalt wegen rufschädigung und ich war das mit der Katze nicht. !!!!!!!!!!
*
Lukas: 25.7., 07:53:41
Mit freundlichen Grüßen
*
Ich: 25.7., 08:11:56
Lukas, a L*** hat es gesehen. Der erzählt das überall. Jeder weiß es, und heute geh ich zur Polizei, Lenkererhebung.
*
Lukas: 25.7., 08:17:23
Ich war das nicht und jetz las mich !!!
*
Ich: 25.07., 09:40:45
Ich hab nie was gegen di gesagt. Aber du hast den Namen vom F*** a nit gesagt, der vor 2 Jahren mein Kater überfuhr und du warst Zeuge u Dei Mama. Lass meine Katzen in Ruhe. Es ist schon genug passiert !
*
Lukas: 25.07:23. 09:43:02
I hab nix getan und. Und den an, wos dei katze zomgforn hot vor 2 jahr den hab i nit gekant !!!!!
*
Lukas: 25.07., 09:44:23
und deine katzen intrisieren mich nicht warum a !!!!
*
Ich: 25.7., 10:00:38
Aber auf sein Auto stand es drauf und dei Mama kennt ihn.
*
Lukas: 25.7., 10:01:48
Lass mich !!! ich war das nicht und fertig !!!
*
Ich: 25.7., 10:11:28
Es war dei Auto. Und Fahrerflucht und Vollgas. Bezahl den Schaden und dann is erledigt und fahr nicht mehr so scharf. Oder sag den Lenker. Soll i di Polizei bitten?
*
Lukas: 25.7., 10:12:37
Ich war das nicht !!!
**

Leider hat der Besitzer des weißen Mercedes-Kastenwagens mit der bunten Aufschrift nicht so viel Charakter, dass er sich für das Totfahren meines Katers durch seinen Fahrer, oder durch ihn selber, entschuldigt oder bereit ist, den Schaden zu begleichen oder den Namen des Fahrers zu nennen, falls er es nicht selber war. Auch der Fahrer kam nicht zu mir, um sich zu entschuldigen. Er ist nur sehr langsam vorbeigefahren und hat sich umgeschaut während des Fahrens, also war er durch Lukas sehr wohl informiert worden, dass ich weiß, dass er meine Katze totgefahren hat. Wer den Unfall nicht begangen hat, der geht sich doch sicher nicht noch einmal den Unfallort genau anschauen, und meinen Garten, bin ich der Meinung. Also damit ist es ja bestätigt. Der Wagen wurde ja gesehen, ich weiß nur nicht, wer der Lenker war. Und eine Lenkererhebung ist bei Katzen nicht möglich, angeblich.

Hier eine Liste aller Zwischenfälle an Katzenunfällen meiner Katzen der letzten 7 Monate:
(Am 26.10.2022 wurde mir angekündigt und angedroht, dass man mit meinen Katzen abfahren würde.)

Am 3.1.2023
verschwand Kater Mickey. Er kam nach 33 Tagen schwer verletzt und dehydriert und auf das halbe Gewicht abgemagert zurück durch Autounfall mutmaßlich. Er konnte nicht mehr richtig laufen und war eingeschüchtert. Mutmaßlich wurde er irgendwo weitweg ausgesetzt.
*
Am 13.6.2023
verschwand der scheue Kater Eleven und kam bisher nicht mehr zurück.
*
Am 24.6.2023
verschwand Mia und kam am 15. Tag zurück unverletzt, aber dehydriert und abgemagert auf das halbe Gewicht und außerst müde. Sie hat dann 24 Stunden nur geschlafen und wenig gefressen und viel getrunken zwischendurch.
*
Am 26.6.
stellte der Tierarzt bei Lilly einen Kreuzbandriss fest und bei der weiblichen Katze Fritzi war das halbe Gesicht stark geschwollen mit einer mächtigen Eiterfistel, die geöffnet wurde.
Ein Kreuzbandriss kann dadurch zustande kommen, dass jemand die Katze einfing, sie an einem Bein festhielt und sie sich heftig losriss.
*
Am 21.7. um 16.30 h
wurde Freddy (10 Monate alt) vor meinem Garten vom Mercedes des Lukas mit hoher Geschwindigkeit erfasst und schwer verletzt, in der 30 km/h Zone, dass das Bauchfell innen riss, das Gekröse abriss und das Gedärme in den Bauchraum herausfiel, ein Oberschenkel wurde ausgerissen. Er lebte noch drei Stunden und verstarb in der Tierklinik, ohne ihn einschläfern zu müssen. Er hat nur noch Schmerzmittel bekommen und er hatte Röntgen und Ultraschalluntersuchung. Es war keine Operation mehr möglich. Die Verletzung war zu schwer.
*
So eine Pechserie in so kurzer Zeit kann man nicht einfach so haben, wenn man immer ein Auge auf die Katzen hat, und sie eh vielfach einsperrt, da muss jemand sein, der Hand anlegt und zwar sind da mehrere in meiner Nachbarschaft. Sie wollen mich vertreiben und sind abgesprochen, weil sie Interesse haben, mein tausend Quadratmeter großes Grundstück mit Haus und Nebengebäude und Freigehege günstig zu kaufen. Jetzt gehen sie unter anderem auf meine Katzen los. Selbst die Eltern von Lukas und Lukas selber sind heuer von hier weggezogen, weil die Nachbarschaft so schwierig ist. Und sie haben sich weder bei mir verabschiedet, noch ihre Adresse hinterlassen.
*
Polizei fährt zwar vorbei, aber machen kann sie nicht viel, weil sie nicht zuständig ist. Da müsste man immer mit Anwalt prozessieren und das endet nie und wird nicht besser, außer dass es viel Geld kostet und das sind solche charakterlosen Leute nicht wert, bei denen man sowieso immer den Kürzeren zieht.

 

Nachtrag:

Um 17.46 h erhielt ich auf meinem Handy, von wo ich die obigen SMS an Lukas abgesendet hatte, einen Anruf. Der Mann gab sich als Polizist aus, es war aber nicht die Telefonnummer der Polizei, sondern eine private Mobilnummer, die ich bei der Suche im Internet nicht fand.  Er sagte mir, dass ihm der Tod meines Katers leidtut, aber ich sei selber schuld, weil ich ihn einsperren hätte müssen.  Er  bat mich, keine weiteren Schritte gegen Lukas zu unternehmen, also weder zu einem Anwalt noch zu einem Gericht zu gehen, und den armen Buben in Ruhe zu lassen.

Er habe sich bei der Polilzei beschwert, "dass ich ihn dauernd mit Anrufen belästigen würde". Ich hatte aber keinen einzigen Anruf getätigt. Es waren nur SMS. Er hat mich gefragt, was ich vorhabe, jetzt zu machen, wie wir verblieben sind. Ja, wie denn? So wie es oben in den SMS zu lesen steht. Mit Lukas kann man nicht vernünftig sprechen/schreiben und persönlich ist er unerreichbar. Ich weiß auch nicht, wo er jetzt wohnt. Lukas verrät den Namen seines Fahrers nicht, vielleicht war er der Todeslenker selber. Nur traue ich ihm nicht zu, dass er so eine grausame Tat begeht und meinen Kater bewusst aus Spaß oder Mobbing im Auftrag anderer niederfuhr. Viel eher war es tatsächlich ein anderer, der seinen Mercedes Kastenwagen lenkte. Wenn der Lenker ein Holländer war, wie Lukas zumindest schreibt,  und mit der Holländer-Familie, die ein paar Häuser weiter südlich in meiner Straße vor ein paar Jahren neu zugezogen ist, und mich permanent mobbt, etwas zu tun hat, dann ist es pure Absicht gewesen, meinen Kater zu töten. Ich habe nämlich genau gemerkt, dass der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr und dann nicht runterging vom Gas, und auch  nicht gebremst hat. Er hat extra noch mehr Gas gegeben, um ja den Kater ja noch zu erfassen. Der Kater lief in Panik über die Straße, weil der Wagen so schnell fuhr und laut keucht., zischt, faucht, was auch immer. Wäre der Wagen langsam gefahren, 30 km/h, was hier die Zone ist, wäre der Kater entweder sitzen geblieben im Feld oder er wäre rechtzeitig noch über die Straße  gekommen. Es ist daher pure Absicht gewesen, den Kater zu Tode zu stoßen. Aber wie man sieht, der Lukas und sein(e) Fahrer dürfen alles. Die Polizei setzt sich dafür ein, dass man sie in Ruhe lässt, statt dass sie eine Lenkererhebung machen würde, auch wenn sie nur für Wildtiere zuständig sind und nicht für Katzen. Gegen Lukas kommt man nicht an. Der hat hier Narrenfreiheit.  Der kann anstellen, was er will. Die Liste ist schon lang, was er seit seiner Jugend schon alles angestellt hat, weil der Junge ja geistig beeinträchtigt ist. Und so was hat einen Führerschein und eine eigene Firma in Konkurs  und nicht einmal eine Berufsausbildung. Lesen, schreiben, rechnen kann er nicht, na ja, so wie oben in den SMS eben, aber Katzen niederfahren mit seinem Auto, das kann er, und wenn nicht er selber, dann sein Fahrer. Das ist so ein windschiefer verlogener Junge, man kommt dagegen nicht an. Er und seine Eltern schwimmen in Geld, trotz  Konkurs, aber die 300 Euro Sachschaden bezahlt er nicht, die ich in den Kater investiert hatte. Sein Großvater war ebenfalls Konkurs erfahren. Der hat auch seinen Handwerksbetrieb in den Konkurs gelenkt, bevor er in Pension ging. Jeder, der eine normale Schule absolviert und eine tolle Ausbildung macht, und Prüfungen aller Art hat, ist scheinbar ein Vollpfosten, weil es anders auch geht und viel besser, wie man sieht. Ich bin mit meiner 300 Euro Forderung für den toten Kater, was ich ja tatsächlich investiert hatte, abgeblitzt. Ich habe nicht einmal eine Entschuldigung und Anerkennung der Tat oder des Unfalles erhalten. Aus diesem Grunde wünsche ich dem Lukas und seinem angeblichen Fahren, dass es ihnen auch einmal so passiert, wie meinem Kater, dass sie so schwere innere Verletzungen haben, wo eine OP nicht mehr möglich ist. Ich würde ihnen keine Träne nachweinen. Aber andere Leute hier auch nicht. Den Lukas mag keiner, außer die Holländer, weil er ihnen ganz billig die Erde für einen Swimmingpool aushob mit dem Bagger. Ganz billig deswegen, weil er nicht rechnen kann!


© Brigitte Waldner
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Brigitte Waldner).
Der Beitrag wurde von Brigitte Waldner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 25.07.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Brigitte Waldner

  Brigitte Waldner als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wolken klingen rosa von Katrin Meyer



Alex lebt nach dem Motto „all you can feel”. Nach einem Zusammenbruch erholt sie sich in den Berchtesgadener Alpen und erfährt in einem Workshop zum Thema Hochsensibilität, dass es noch andere Menschen gibt, die nach dieser Devise leben. Erleichtert über diese Erkenntnis beginnt sie, ihre Vergangenheit völlig neu zu bewerten und beabsichtigt, in Zukunft ihre eigenen Regeln aufzustellen. Aber Veränderungen sind für Hochsensible gar nicht so leicht umzusetzen. Erst recht nicht, wenn wenigstens die Beziehung ein sicherer Hafen zu sein scheint. Doch dann begegnet Alex dem Fotografen Quirin und plötzlich ist gar nichts mehr sicher.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Tiergeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Brigitte Waldner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Gnadenlose Giftspritze für Allergiker von Brigitte Waldner (Corona / Coronavirus (SARS-CoV-2))
Rettung unserer Katze von Paul Rudolf Uhl (Tiergeschichten)
Gott schüttelt den Kopf von Gabriela Erber (Spirituelles)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen