Lothar Krist

Cerberus X - Die Lösung II

Cerberus X – Die Lösung II

Also, diese Geschichte mit den zwei Fliegen ist böse ausgegangen. Für die Fliegen. Diese Putzfrau mag ich. Und sie mich, glaube ich auch. Ich habe ihr von meinem Bett herunter, an dem ich angeschnallt war, erzählt, dass mich diese zwei Fliegen da an der Wand, fast wahnsinnig gemacht haben, in der Nacht.

Da hat sie ihren Staubwedel genommen und die zwei Mistviecher hintereinander ermordet. Die Erste, das ging schnell. Doch die Andere ist dann dabei fort geflogen. Meine liebe Frau Putzfrau ist mit ihrem Staubwedel dann gut zwei Minuten hinterher gejagt, und hat dieses Mistvieh dann erwischt. Das waren so weibliche Bewegungen vom Feinsten. Dazu müsst Ihr Alle wissen, sie hat ein mächtiges Herz. Ich darf als dichter Dichter ja gar nicht sagen, Was ich mir dabei so Alles gedacht habe, sonst kommt noch der Staatsanwalt zu mir ins Wagner-Jauregg-Krankenhaus. Also wenn ich gerade nicht angeschnallt wäre, würde ich gerade folgendes Liebesgedicht schreiben: Liebe Putzfrau!

Nun ja, ich denke doch, Ihr versteht? Und dann habe ich mich vom Dienstag bis zum Freitag zusammen gerissen, also ich bin, obwohl das Fenster geschlossen war, weil ich ja kein Fliegen- und Gelsengitter hatte, und die Türe auch, trotz der Hitzewelle, ganz, ganz brav geblieben. Und ich durfte ab Freitag wieder in unsere Wagner-Disco, wie Ihr schon Alle wisst. Ich habe die ÄrztInnen wieder einmal um meinen Wickelfinger gewickelt.

Doch diese zwei Deppen in meinem Kopf gehen mir nicht aus dem Kopf. Dick ist auf dem Sintflut- und Eiszeittripp. Doof hat so ein G'spusi mit diesem Cerberus. Und ich alter Trottel, ich habe jetzt auch noch Polymyositis, und ich bekomme keinen Arzttermin. Ich bin also auch nicht gerade lustig. Doch dieses Eine, Das sage ich Euch:
Wann immer Ihr bei einer Geschichte, oder gar einem Gedicht, einmal gelacht habt, dann war Das ich. Mein Dick und mein Doof sind heute keine Komiker mehr!

Ich liege gerade angeschnallt in einem Narrenhaus! Verdammt! Und ich bekomme keinen halbwegs nahen Untersuchungstermin! Begreift Das, bitte, heute schon irgendwer? Vielleicht ja so ein Gutmensch oder gar so eine Gutmenschin von Heute, die mich hier heraus holen aus dieser Menschenhölle? Verdammt! Die haben mich eine ganze Nacht lang mit den zwei Fliegen allein gelassen. Ich war angeschnallt!

Ist so Etwas nicht unmenschlich? Und die zwei Fliegen waren dann am Morgen völlig hin, total fertig, vom eine ganze lange Nacht lang um meine Nase herum fliegen, uswusf. Die sind völlig hinüber an der Wand gesessen, und waren für meine Putzfrau dann eine leichte Beute.

Nun ja, ich weiß, ich hätte damals nach meiner Begegnung mit dem Weißen Hai in Kroatien nicht seine Geschichte immer wieder erzählen sollen, die er mir von unserer Mutter Erde ausrichten sollte. Ich weiß, von dieser Sintflut und dann der Eiszeit wolltet Ihr damals Alle Nichts wissen.

Doch, bitte, heute wisst Ihr Alle es doch schon. Muss ich daher deshalb noch immer im Narrenhaus sitzen? Ich habe doch sonst nichts Böses getan!

 

Copyright by Lothar Krist (30./31.07.2023 von 22.40 bis 00.15 Uhr)

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lothar Krist).
Der Beitrag wurde von Lothar Krist auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 31.07.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lothar Krist als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Urban Story: Japanische Kettengedichte, Haiku-Senryu, Haiku von Heike Gewi



Sprachtechniker Walter Mathois und Verskonstrukteurin Heike Gewi hämmern, klopfen ab, machen Licht in den Ecken des Vergessens, hängen Bilder neuer Momente in unser Bewusstsein, ohne einen Nagel zu verwenden. Auf Meditationsebene nickt Meister Bashô freundlich, Buddha lacht, der Affentempel steht und das Gnu tut verwundert. Doch der Mond schweigt. Sind Sie bereit mit Ihren Sinnen, Zeuge zu sein?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lothar Krist

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Vermohrung der Zeit. von Lothar Krist (Gesellschaftskritisches)
Er war BEIRUT von Dieter Christian Ochs (Skurriles)
1a Kundendienst von Reinhard Schanzer (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen