Günter Weschke

Unheimlich



So, die Teststrecke ist frei gegeben.
Ich sitze in meinem knallroten -Lamborghine SS 500-, bin angeschnallt und will versuchen, den Boliden auf 500 Kmh zu beschleunigen.

Die Teststrecke ist eine Gerade, von 100 Km länge.

Ich drücke auf den Startknopf, ein leises Summen ertönt, jetzt lege ich den Gang ein und Tippe vorsichtig aufs Gas,.
Mit einer Geschwindigkeit von 1,7 Sekd. bin ich schon auf 100 Km.
Nach 5 Sekd. Jage ich mit 500 Kmh über die Autobahn.
Das Donnern des Motor’s lasse ich hinter mir.
In den Sitz gepresst versuche ich, das Steuerrad auf Kurs zu Halten.
Die Fahrbahn scheint auf mich zu zufliegen.

Der Bolide touchiert leicht die linke Leitplanke, der Wagen wird mit ungeheurer Kraft herum geschleudert, kracht in die rechte Leitplanke, durchbricht sie und stürzt etwa zehn Meter tief, auf die neben der Autobahn verlaufenden Landstraße.

Der Wagen bricht auseinander, der Motor wird auf das daneben liegende Feld geschleudert, überall Trümmerteile.

Ich selbst wurde aus dem Gurt gerissen und in drei Teile über die Landstraße verteilt.
---------------------------------------------------------------------------------------

Eine Woche später, treffe ich meinen Freund Rudi, der starrt mich entsetzt an.
“Ja sag mal, was ist dir denn passiert, das muss ja furchtbar gewesen sein?”
Ich erzähle ihm von dem was vorgefallen war.
“Der Wagen ist total Schrott!”

“Na und du?”
“Mich hat’s auch total zerrissen, ich bin am Unfallort sofort verstorben!”

Fassungslos starrt er mich lange an.

“Na und jetzt, was willst du machen?”

”Ich habe mir schon wieder einen neuen Wagen bestellt, einen Chinesen.
Die haben eine neue Rakete gebaut, sie nennen ihn -Silberner Drache-,
der bringt auch 500 Kmh auf die Straße!”

“Morgen bereits wird er angeliefert!”

Wieder an der Strecke:

Es hat sich herum gesprochen, das Fernsehen ist da, aber auch der chínesiche Botschafter in Deutschland, Mister -Peng ay Weg-, sowie Heidi Klum.

Ich bin bereit.
Angeschnallt sitze ich im Cocpit, bekomme die Freigabe, drücke auf den Startknopf, wieder höre ich das angenehme Summen des Motor’s, ich lege den Gang ein und tippe aufs Gas.
Wow, der Wagen wird förmlich nach vorne geschleudert, in 3,9 Sekd. bin ich schon auf 500 Kmh.
Ich habe das Gefühl, als würde der Wagen abheben.

Plötzlich rase ich im Nebel, ein Blick aus dem Fenster zeigt mir, die Erde liegt unter mir, verschwindet langsam, vor mir ein großes Tor.
Wie von Geisterhand bremst der Bolide ab, steht.
Ein Engel erwartet mich und geleitet mich in ein helles Nichts.
















 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Günter Weschke).
Der Beitrag wurde von Günter Weschke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.08.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Günter Weschke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

Erfolgreich verkaufen im 21. Jahrhundert: 2000 aktuelle Verkaufstipps von Olaf Lüken



Ein Sachbuch für den angehenden Kaufmann Wer ist der Kunde im 21. Jhdt ? Kundenorientierte Kommunikation Funktion der Preises Verkäuferknigge Kreativitätstechniken Bankbetriebswirt Olaf Lüken ist Autor zahlreicher Fachpublikationen. Der Autor befasst sich mit Fragen rund um das Geschäft am Point of Sale.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Unheimliche Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Günter Weschke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die gestohlene Unschuld von Günter Weschke (Kindheit)
Du böser, böser Junge..., Teil I. von Klaus-D. Heid (Unheimliche Geschichten)
Schwarm einer Sechzigjährigen von Rainer Tiemann (Zauberhafte Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen