Günter Weschke

Schmutzige Politik



Ich habe mir gestern Abend “Anne Will” angesehen, meist eine sehr informative Sendung, wenn die entsprechenden Kandidaten dabei sind.

Das Hauptthema war “Hubert Aiwanger”.

Es zog sich aber auch ein - Roter Faden - hin, zu Olaf Scholz.

Der damals erst sechszehnjährige Gymnasiast Aiwanger; hatte ein entsetzlich, dummes Plakat in seiner Schulmappe, das ekelhafte Sätze, gegen Juden enthielt.

Die vielen Anschuldigungen die auf ihn einprasselten, ließen seinen Bruder sagen, dass nicht Hubert, sondern er, sein Bruder, dieses Schreiben verfasst hatte.

Es mag stimmen oder nicht.

Hubert Aiwanger hatte immer wieder beteuert, dass er nicht der Verfasser des Schreibens ist.

Aber bereits die Verdachtsmomente genügten der S.Z, um einen Artikel, eines ihrer Journalisten zu veröffentlichen, der jedoch nicht der Wahrheit entsprach.
(Die S.Z.hatte sich dafür bereits entschuldigt.)

Aber wenn einmal ein Stein ins Rollen kommt, ist er meist nicht mehr aufzuhalten.

Jetzt kommt der angesprochne Rote Faden ins Spiel.

Olaf Scholz, damals Hamburger Bürgermeister, hatte beim  sog. -Cum -
Ex- Skandal, völlig versagt.
Scholz war tief in die unmoralischen Geschäftspraktiken der Warburg Bank verstrickt.
Es ging um 47 Millionen zu Unrecht (Betrug) erworbene Gelder, Steuergelder, die der Staat zurück fordern konnte.
Bei drei Treffen, von Olaf Scholz, mit einen der Chefs der Warburg Bank, verzichtete die Hamburger Finanzverwaltung darauf, diese 47 Millionen an gestohlenen Geldern, zurückzufordern.

Scholz sagt: Er habe damals keinen Einfluss auf die Hamburger Finanzbehörde ausgeübt und er versprach -maximale Transparents-.
Doch es Wissen alle, das transparent ist, das Scholz in der Warburg Affäre, total versagt hat.

Seine legendären- Gedächtnisverluste- sprechen Bände.

“Ich kann mich daran nicht Erinnern!”

Ein Kanzler, der Bundesrepublik Deutschland, der an seinen “Gedächtnisverlusten” stur festhält, bedeutet auch eine Gefahr für die Verbündeten in Krisenzeiten.

Wenn nun Hubert Aiwanger, sich nach mehr als sechsunddreißig Jahren, nicht mehr an Details erinnern kann, so sollte das verständlich sein.


An Scholz sein Fehlverhalten, möchte man sich nicht gern erinnern, aber es zu Vergessen, macht es auch nicht besser.

Auszüge entnommen bei Wickipedia.







 











 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Günter Weschke).
Der Beitrag wurde von Günter Weschke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.09.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Günter Weschke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Abenteuer des kleinen Gregory von Petra Eggert



Für einen achtjährigen beginnt das Abenteuer seines Lebens. Mit seinem besten Freund, dem Kater Puddy muss Gregory zahlreiche Aufgaben überstehen um einer Elfe zu helfen.
Ungeahnt welchem Weg er entgegen geht.
Alles wäre so leicht, wenn er nicht in einem Zauberwald wäre und zu Puddys Freude in einen Zwerg verwandelt wird. Ob er das Abenteuer besteht????
Eine abenteuerliche Geschichte für jung und alt, und für alle die noch an Märchen glauben!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Horror" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Günter Weschke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bis nach Portugal von Günter Weschke (Leidenschaft)
Blutlust von Norman Buschmann (Horror)
Und was ist eigentlich aus vergewaltigten Töchtern geworden? von Carrie Winter (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen