Gherkin

Das Instant Convector Wunder 2024

 

 

 

 

Im Bild sehen wir eine Hand, die eine Dose Ravioli aus einem Regal nimmt. Die Kamera geht mit der Hand mit, die diese Dose nun sehr routiniert öffnet und den Inhalt in die Toilette schüttet. Dann sehen wir, wie diese Dose unter heißem Wasser sorgfältig gereinigt wird. Nachdem alles ordentlich abgetrocknet wurde, zeigt uns die Kamera eine Arbeitsfläche. Darauf befinden sich Bindfäden, ein Korken, mehrere Stücke Draht, 2 Holzwäscheklammern und ein rundes Gitter, passend zur Größe der Ravioli-Dose. Daneben liegt ein Mini-Haartrockner und ein mysteriöser kleiner Behälter, mit einem großen Fragezeichen darauf. In Giftgrün.

 

Bislang hatten wir lediglich leise Gitarren-Musik gehört, nun spricht eine eindringliche, säuselnde und sehr angenehme Männerstimme: „Es ist gerade bitter kalt. Sie werden es bemerkt haben. Und? Wünschen Sie sich nicht auch, innerhalb kürzester Zeit wohlige Wärme in Ihrem Zuhause schaffen zu können? Nahezu ohne Kosten? Mit wenig Aufwand und einem genialen Trick? Sehen Sie! Dies dachten wir uns. Abhilfe naht. Durch „Instant Convector 2024“. Dieser einzigartige, patentierte und clevere Konvektor sorgt innerhalb von exakt gemessenen 7,9 Sekunden für die komplette Erhitzung einer 24 qm-Wohnfläche. Innerhalb von 7,9 Sekunden! Ja, glauben Sie es nur!

 

Oh, ich kann Ihre hochgezogenen Augenbrauen vor mir sehen! Wie ist so etwas möglich? Nun, mit Hilfe dieser wenigen Utensilien, die Sie hier auf dem Tischchen sehen.“ Die Kamera fährt langsam über die Arbeitsfläche und zeigt, teilweise in Großaufnahme, Bindfäden, Drähte, Kork, das Gitter, die zwei Holzwäscheklammern und den Mini-Haartrockner, darauf die Aufschrift: Yoyaxi, 800 W.

Nun fährt die Kamera aus der Entfernung über das Tischchen, zoomt auf die Ravioli-Dose, hält da, und verbleibt letztlich auf dem mysteriösen kleinen Behälter daneben, den, mit dem Fragezeichen darauf. Plötzlich ist die Ravioli-Dose komplett zusammengesetzt, wie von Wunderhand. Das Gitter befindet sich darauf, und all die Utensilien sind offensichtlich verbaut worden, der Behälter wurde geöffnet, der Inhalt anscheinend entfernt. Der in der Dose verbaute Haartrockner ist in Betrieb, da drei Papierstreifen, die eine Hand vor das Gitter hält, sich in der erzeugten Strömung stark bewegen.

 

Die angenehme Männerstimme sagt, während diverse Bilder eingeblendet werden, die zwei junge Männer bei allerlei Experimenten zeigen, sie haben Laborkittel an und spezielle Brillen auf, halten Klemmbretter in der Hand und tüfteln offensichtlich über einem Problem: „Dies sind Richard und Konrad, zwei Studenten, beide 19 Jahre alt. Sie studieren an der Universität Bielefeld Wirtschafts Informatik und streben den Bachelor an. Als sie sich in 2022 mit dem Armutsforscher Christopher Butterwegge trafen, um sich über die wesentlichen Probleme der armen Bevölkerung im Ruhrpott zu informieren, erfuhren sie, dass das hauptsächliche Problem darin lag, die enormen Heizkosten im Winter bezahlen zu können. Richard und Konrad waren im Bielefelder Stadtbezirk Baumheide, gute 3 Monate lang, unterwegs, um die dort lebenden Menschen zu interviewen. Immer wieder mussten sie hören, dass viele sich kaum trauten, die Heizung auf Stufe 3 oder gar 4 aufzudrehen. Und mitten im kältesten Winter war Frieren und Zittern das tägliche Los. Hier wollten sie Abhilfe schaffen. Ein behagliches, warmes Nest auch in den ärmsten Gegenden des Ruhrpotts zu implementieren, wurde zu ihrem Lebensinhalt. Das komplette Jahr 2022 forschten und tüftelten sie, und schließlich konnte im Herbst des Jahres 2023 der Prototyp des Instant Convector 2024 präsentiert werden. Erfindung eines genialen Duos, das sehr bald schon das Interesse eines gewaltigen Energie-Riesen auf sich zog. Dieser Konzern, dessen Name hier nicht genannt werden soll, bot den erstaunlichen Betrag von 16,8 Milliarden US Dollar an, um den beiden Studenten das Patent abzukaufen. Aber die Studenten verweigerten den Deal. Daraufhin wurden sie beide sofort exmatrikuliert. Jedoch waren diese zwei Helden auf dem Pfad der Gerechtigkeit, ließen sich nicht beirren und kämpften für das Recht Aller, vor allem der armen Bevölkerung auf der ganzen Welt, sich mit nur wenigen Cent ein warmes Heim zu schaffen.“ Die Kamera zeigt uns jubelnde, in Lumpen gekleidete Menschen, möglicherweise aus Bangladesch oder Äthiopien. Das wird aus dem Bildmaterial nicht ersichtlich.
 

Die Stimme fährt fort: „Wenn Sie den Instant Convector 2024 in Ihr Heim holen, für jeden Raum benötigen Sie lediglich 1 Gerät, dann können Sie Ihre Heizkostenrechnungen vergessen. Wir haben das einmal errechnet: Für 4 normal große Räume zahlen Sie pro Tag, bei etwa 10 Stunden je Tag, nicht mehr als 12 Cent. Und die Heizleistung entspricht, bei Gasheizung, der Wärme der Stufe 5. Unfassbar günstig! Stecken Sie den Instant Convector 2024 in Ihre Steckdosen und erhalten Sie in nur 7,9 Sekunden die wohlige Wärme, die Sie verdient haben. Sie werden sehen, Sie sitzen nur im T-Shirt im Wohnzimmer, auch dann, wenn draußen deutliche Minus-Grade herrschen. Und es wird Ihnen im T-Shirt sogar noch zu heiß sein. Heißer Tee mit Honig? Vergessen Sie‘s! Ab sofort werden Sie eisgekühlte Getränke bevorzugen. Was für eine Bullenhitze, wird die Oma stöhnen. Und das, weil in jedem Raum ein Instant Convector 2024 läuft. Und Sie zahlen lediglich 12 Cent pro Tag! Bitte imaginieren Sie das! 12 Cent. Bei gleicher Leistung, also Stufe 5, in allen Räumen, müssten Sie bei einer Gasheizung mit rund 24 Euro rechnen. Pro Tag!

 

Also entscheiden Sie JETZT! Wollen Sie den ultramodernen, neu auf den Markt gekommenen, und im Preis heruntergesetzten Instant Convector 2024? Jetzt? Die Studenten Richard und Konrad bieten Ihnen das für alle erschwingliche Gerät, komplett zusammengesetzt und mit dem ganz speziellen Wunder-Mittel versehen, dessen Herstellung und Verwendung ein striktes Geheimnis ist, nicht für 99 Euro, auch nicht für 79 Euro, nicht einmal für 59 Euro an. Nein, hier und heute, mit Doppel-Rabatt, erhalten Sie, ja, genau Sie!, dieses einzigartige Gerät, versehen mit einer 14tägigen Garantie, jedoch leider mit keinerlei Rückgaberecht, für nur 49,99 Euro an. Die Versandkosten betragen lediglich 12 Euro pro Convector. Na, ist das ein Deal? Übermorgen bereits eine warme Wohnung? Quasi umsonst??

 

Dann bestellen Sie jetzt! Eingeblendet wird JETZT die Bestell-Hotline. Pro Haushalt nicht mehr als 12 Convector. Richard und Konrad, die Wohltäter der Menschheit, sind glücklich, Ihnen heute diese Rabatt-Aktion anbieten zu können. Schon morgen könnte diese Aktion enden. Also entscheiden Sie sich noch heute. Bevor das Gerät wegen Wettbewerbsverzerrung (!) vom Markt genommen werden und in den Orkus verbannt werden kann, bestellen Sie, bitte bestellen Sie heute noch. Demnächst kostet der Instant Convector 2024 wieder 149,99 Euro. Sie haben nur noch heute die Chance! Also frieren Sie nicht länger! Verheizen Sie keine Geldscheine mehr! Wohlige Wärme für wenige Cent! Der Instant Convector 2024!“

 

Zuletzt klang die überschwängliche, sich in Ausdruck und Lautstärke stetig steigernde Stimme des Sprechers so nach- und eindrücklich, dass sie sich im letzten Drittel merklich aufbrauchte. Ziemlich heiser klang sie daher, als sie noch ein letztes Mal „Der Instant Convector 2024!“ rief. Dabei zeigt uns die Kamera ein wunderschönes Zimmer mit 5 Personen im T-Shirt, deutlich schwitzend. Alle Fenster zeigen eine verschneite Landschaft und dick eingepackte Personen mit Mützen und mit dicken Handschuhen, Wollschals und anscheinend dennoch frierend. Zum Schluss schwenkt die Kamera auf die Steckdose des Zimmers. In der steckt ein Instant Convector 2024. Eine Melodie erklingt und ein Chor singt: In-stant, In-stant, Con-vec-tooooor! Und eine sehr niedliche Mädchen-Stimme sagt zum Schluss noch: It‘s so hot in here, folks! Dann bricht schallendes Gelächter aus. Und das kleine Mädchen sagt noch "Puuuuuh".

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gherkin).
Der Beitrag wurde von Gherkin auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.01.2024. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Gherkin

  Gherkin als Lieblingsautor markieren

Buch von Gherkin:

cover

Der Verschollene oder >AMERIKA<< von Gherkin



Das ist die Fortsetzung und die Beendigung des Romanfragmentes des Dr. Franz Kafka: Amerika

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gherkin

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

B A U C H G E T Ö S E von Gherkin . (Skurriles)
Zähne von Norbert Wittke (Satire)
Eine Weihnachtsüberraschung von Karl-Heinz Fricke (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen