Bruno Rosetti

Zeittraum

...fiel das Licht strahlend hell auf das Bett und als ich mich leicht drehte und zum Fenster blickte war es der Mond, ein seltsam warmer Mond und erst, als die Tür ging und ich die Bewegung neben mir spürte, wusste ich, dass es deine nackte Wärme war, die sich an mich schmiegte, dein Atem, der wie ein heisser Wind in meinen Nacken bliess. Ich wollte mich zurückdrehen, dein Gesicht sehen, endlich es in die Hände
nehmen, in deine Augen eintauchen.
In diesem Augenblick blieb die Zeit stehen.
Eine Sekunde wurde zu zehn Milliarden Jahren und du krochst in mich hinein, ich spürte deine Wärme, deine Hitze, der Mond wurde zur Sonne und Dunkelheit für immer hell, ich begriff alles im Augenblick und brauchte die Ewigkeit dazu , ich sah den Anfang und erlebte das Ende, ohne Zorn, ohne Bitterkeit, es gibt keine Schuld, das Böse steckt im Guten und ohne die Zeit gibt es keine Moral und keine Wahrheit , und keine Gesetze und keine Strafen, sondern nur ein dahingleiten, einen fantastischen Wirbel, ein grenzenloses Erleben der Dinge, unendlich intensiv...das Paradies, aus dem Er uns vertrieben hat, die Rippe, aus der Er dich geschaffen haben soll, wie lächerlich, du bist soviel mehr...und jetzt bist du zurückgekehrt, wir sind wiedervereint, für immer und das Paradies gehört wieder uns, für immer...
Als ich erwache bin ich Schweiss gebadet und kalt, ich zittere unter einem kalten, gnadenlosen Mond und
du bist nicht zurückgekehrt, bist weiter entfernt von mir als je zuvor und eine Träne läuft mir über die Wange, übers Kinn und fällt mit einem winzigen, silbernen Klingen zu Boden...die Zeit, die verdammte Zeit läuft wieder, gnadenlos, gegen mich...
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Bruno Rosetti).
Der Beitrag wurde von Bruno Rosetti auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.10.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Bruno Rosetti als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lebens... Spuren von Eleonore Görges



Hier wird gekonnt in poetische Worte gefasst, was das Leben uns schenkt. Sehr einfühlsam kommen Gefühle und Empfindungen, Beobachtungen und Erlebnisse, Gedanken und Meinungen, sowie auch die Fantasie zu Wort.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Liebesgeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Bruno Rosetti

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Bussard...Maus...aus! von Bruno Rosetti (Tiergeschichten)
Brennende Tränen - Teil II von Sandra Lenz (Liebesgeschichten)
Weihnachtslüge von Klaus-D. Heid (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen