Nadja Mona Schulz

Der besondere Mensch...

Ich habe viele Menschen an meiner Seite, die mir sehr wichtig sind.
Doch es gibt nur diesen einen Menschen, für den ich mein Leben geben würde...
 
Er ist sehr tapfer und mutig, stark und intelligent.
Oft hatte er es nicht leicht, denn seine Vergangenheit hing an ihm.
Er konnte nicht verarbeiten was einst geschehen war.
Ihm wurden Hoffnungen genommen und Träume verwehrt.
Sein Glück zerstört von jemandem der stärker war.
Er verlor all sein Hab und Gut und das konnte und wollte er nicht verzeihen...
 
Er redete selten mit anderen Menschen über das Geschehene.
Sein Leben war ein einziges Geheimnis geschützt von Mauern, die er einst errichtet hatte, um sich vor dem Bösen zu schützen...
 
Er suchte sich Freunde, fand aber nur die Falschen.
,,Verbrecher!!!" schallt man ihn, doch was er getan hatte, war nie seine Absicht gewesen...
 
Diebstahl und Brandstiftung waren nie etwas, dass sein Interesse geweckt hatte.
Doch plötzlich galt es als Ausweg.
Als Ausweg all seiner Probleme...
 
Nur was er nicht sah, war das dieser Ausweg seine Probleme steigerte.
Binnen weniger als zwei Wochen hatte er das Ende seines Lebens erreicht.
Vor seinen Füßen lag sein zerbrochenes Leben. Ein Leben, dass ein einziger Scherbenhaufen war.
Alles zerstört durch Wut auf den Täter, der einst ein Vertrauter gewesen war...
 
Menschen die ihm immer helfen wollten, kannten keinen Weg um ihm zu helfen.
Sie wussten nicht wie sie vorgehen sollten, denn er verschloss sich und hielt den Mund.
Schweigen war alles womit er sie bestrafte...
 
Doch als alles verloren schien, kam die Rettung.
An der Seite eines Mannes der ein " Held " zu sein schien, schaffte er es zu kämpfen.
Er kämpfte sich aus dem Chaos, dass einst ein Mensch geschaffen hatte, der zerstören wollte.
Das glückliche Märchen, so wie es begann hatte dieser Mensch zum Alptraum gemacht.
Doch er erschaffte sich außerhalb des Alptraums und jenen die ihm nie helfen konnten, da er es nicht wollte, eine neues Leben...
 
Lange Zeit glaubte ich er habe es geschafft sich aus der Klemme der Angst und Verzweiflung zu ziehen, doch ich täuschte mich...
 
Er hatte es für eine lange Zeit geschafft, doch die Wut auf den Täter war zu groß.
Er suchte Schuldige für seine Vergangenheit, doch beschuldigte er die, die ihm eine Stütze sein wollten.
Die, die ihm mit Rat und Tat zur Seite standen.
Seine Familie...
 
Heute hat sich zu diesem Zustand nicht viel geändert. Er lässt niemanden an sich ran aus der Familie.
Er ist überzeugt davon, dass sie schuldig sind an dem, was ihm einst angetan wurde.
Er sagt Dinge zu seiner Familie, die sie abgrundtief verletzen.
Er sagt es zu Menschen die ihn aufrichtig lieben und immer nur beschützen wollten.
 
Eines Tages wird er bereuen. All das Gesagte wird für ihn zur Qual, weil er es aussprach - gegen uns...
 
Verloren die Zeit der Gemeinsamkeit...
Verloren die Menschen, die dich liebten...
Durch deine Worte beschuldigt und zum Weinen gebracht...
 
Doch ich hoffe du hörst meine Worte an dich:
 
Ich hoffe du schaffst es den richtigen Weg zu finden.
Du bist ein besonderer Mensch,
denn egal was du sagst,
egal wie sehr du mich verletzt,
ob du mich zum lachen oder zum weinen bringst.
Du bist mein Bruder...
 
Du warst immer an meiner Seite und glaube mir, wenn ich sage:
Ich bin auch an deiner Seite und helfe dir...
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nadja Mona Schulz).
Der Beitrag wurde von Nadja Mona Schulz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.06.2012. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Nadja Mona Schulz als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schnäppchenführer Deutschland 2009/10 von Heinz Waldmüller



"Die Schnäppchenführer sind die beliebtesten Einkaufsführer in Deutschland" so schreibt das Magazin stern.
Mit Einkaufsgutscheinen im Wert von über 2000 EURO.
Neu: 50 Top-Adressen in Europa!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nadja Mona Schulz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein Teil von mir... von Nadja Mona Schulz (Wahre Geschichten)
Ohne meine Mutter springe ich nicht von Achim Müller (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Wahre Werbung von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen