Rainer Nemayer

Wieder daheim

Ich bin noch müde, von der langen Fahrt. Aber ich war zwei Wochen nicht zuhause. Darum muß ich mich an die aufgelaufenen Schreibarbeiten machen.

Ich setze mich vor meinen Computer, und fange den ersten Brief an.

Nach ungefähr zehn Minuten, klopft meine Frau an die Tür. Sie fragt mich, ob sie heute Nürnberger Bratwürsten mit Sauerkraut, oder einen Schweinsbraten machen soll. Ich entscheide mich für die Bratwürste mit Sauerkraut.

Da ich immer noch müde bin, bitte ich, meine Frau, um eine Tasse Kaffee.

Dann schreibe ich weiter.

Inzwischen ist ein Gewitter aufgezogen, und leise klopfen die Regentropfen an mein Fenster.

Ich fange gerade, meinen zweiten Brief an, da bringt mir meine Frau, meine Jacobs - Krönung. Ich schreibe meinen Satz zu Ende, zünde mir eine Zigarette an und fange an, meinen Kaffee zu genießen, wie ich es aus dem Werbefernsehen gelernt habe.

Im Nebenzimmer läuft das Radio. Ich höre die 19 Uhr Nachrichten von "Antenne Bayern" und eine lange Litanei von Verkehrsmeldungen.

Ich nehme einen Schluck Kaffee, einen Zug aus meiner Zigarette, und denke an die letzten Tage.

Vorgestern um diese Zeit, war ich im Restaurant gesessen.
Erst habe ich eine Portion Tortilla gegessen, dann eine echte Paella Valenziana.
Zum Abschluß folgten noch zwei Cafe con Leche.
Außerdem machte es mir sehr viel Spaß, daß ich mal richtig, mit meinen Spanischkenntnisen glänzen konnte.

Na ja, denke ich, schließlich habe ich ja auch extra einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um in Konstanz in das spanische Restaurant zu gehen.

Dann, während ich mich wieder an die Arbeit mache, denke ich, es ist doch schön, wieder daheim zu sein, wieder daheim in ..... Spanien.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rainer Nemayer).
Der Beitrag wurde von Rainer Nemayer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.01.2001. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rainer Nemayer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Licht in mir: Die Geschichte meines Überlebens von Eva Maria Thevessen



Nach zwölfjähriger Erkrankung der linken Brust, welche seit der Schwangerschaft ein blutiges Sekret absonderte, durfte das Geschenk der Heilung an Körper, Geist und Seele durch die Verbindung mit der Urkraft gelingen.
Das Bewusstsein über diesen steinigen Weg führte zu Licht und Liebe in ihr.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rainer Nemayer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Wurst von Rainer Nemayer (Krimi)
AUS UND VORBEI von Christa Astl (Wie das Leben so spielt)
SICHTBARE KÜSSE von Christine Wolny (Sonstige)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen