Kathrina Hauser

An meine große Liebe

Jetzt ist die Zeit gekommen ...
Die Zeit um "es" dir endlich zu sagen. Die Zeit um dir endlich von meinen Gefühlen und Gedanken zu erzählen. Damals, als wir uns kennen lernten hatte ich nicht den Mut dazu. Ich wartete immer darauf, dass du den 1. Schritt machst, und du hast wahrscheinlich darauf gewartet, dass ich auf dich zugehe ...
Dann hattest du eine Freundin, ich konnte es nicht mehr sagen, es war zu spät. Doch jetzt nehme ich mein Schicksal selbst in die Hand. Das schlimmste was mich erwarten kann, ist ein „Nein“, aber Gewissheit ist immer noch besser. Denn diese Ungewissheit, „es könnte sich ja noch was ergeben,“ die mich die letzten Jahre quälte, ist sicherlich schlimmer. Und es wäre einfacher die ganze Sache abzuschließen, wenn ich wüsste du empfindest für mich nicht das, was ich für dich empfinde.
 
Nun hast du mir einen kleinen Funken Hoffnung gegeben. Ich weiß nicht ob ich berechtigt hoffe,… Mein Herz sagt ja, ich kann noch hoffen. Wie du mich angesehen hast als wir uns gegenüberstanden, mit dem gleichen Ausdruck in den Augen wie damals. Man konnte deine Gefühle sehen. Doch mein Verstand sagt nein, es ist vorbei, es ist zu spät. Du hast immer noch sie. Auch wenn du mich wieder so ansiehst wie früher, und noch Gefühle hast, ist trotzdem sie deine Freundin und nicht ich. Es ist dies mein einziger Versuch den kleinen Funken Hoffnung zu bestätigen, oder für immer auszulöschen. Es liegt nicht mehr an mir…
 
Ich habe es zutiefst bereut, dass ich damals nicht mutiger war. Aber es ist so, wie es ist. Vielleicht war es auch gut so, und sollte so sein. Es war eine Lehre, eine Lektion. Eine Lektion, dass man auf das Herz hören soll. Nur das zählt. Denn nur mit einem glücklichen Herzen ist man froh. Ich habe dich in den vergangenen Jahren nie vergessen. Sehr oft wanderten meine Gedanken zu dir, wahrscheinlich zu oft. Auch in meinen Träumen warst du ein häufiger Gast.
Doch ich wusste auch, du bist glücklich, so wie es ist, glücklich mit ihr.
Ich hing sehr oft, wahrscheinlich zu oft, mit meinen Gedanken bei dir. Ich dachte zu viel darüber nach, was wäre wenn...? Dabei vergaß ich manchmal mein Leben zu leben und zu genießen, so wie es war. Was aber nicht heißt, dass ich in den letzten Jahren nicht glücklich war oder meinen Spaß hatte. Nein, dass nicht. Aber in vielen Momenten dachte ich an dich, und  um wie viel schöner es wäre, all das mit dir zu teilen.
 Im Nachhinein gesehen wäre viel wahrscheinlich anders gelaufen, wenn du an meiner Seite gewesen wärst. Doch vielleicht war es auch gut so? Vielleicht hat es so sein sollen? Vielleicht habe ich durch diesen schrecklichen Fehler lernen müssen, mehr auf mein Herz und mein Gefühl zu hören?!
Ich habe dich nie vergessen. Einen wunderbaren Menschen wie dich, kann ich nicht vergessen! Du warst, bist und bleibst immer in meinem Herzen.
Und jetzt warte ich nicht mehr darauf, dass "etwas" passiert, so wie ich damals vergeblich darauf wartete. Ich nehme mein Schicksal selbst in die Hand. Das mache ich jetzt und hier mit diesem Brief. Mit diesen Zeilen an dich. Es ist eine Chance. Eine Chance dir von meinen Gefühlen zu erzählen. Eine Chance dir zu sagen, dass ich mich damals in dich verliebt habe. Ich ergreife diese Chance mit diesem Brief.
Vielleicht hast du mich noch nicht ganz vergessen?! Vielleicht bin ich irgendwo in deinem Herzen. Vielleicht. Ich kann die Antwort darauf nicht wissen. Die weißt nur du. Und vielleicht geht mein größter Traum in Erfüllung. Vielleicht möchtest du mich wiedersehen. Irgendwo, irgendwann. Auch wenn es nicht jetzt ist.
Kannst du dich noch an damals erinnern? Es war die glücklichste Zeit meines Lebens. Nur weil du in meiner Nähe warst. Immer wenn ich dich sah, bekam ich Herz klopfen, meine Stimme versagte. Immer wenn sich unsere Augen trafen, spürte ich, da ist mehr. Ich hatte gefunden wofür ich leben wollte. Alles hatte plötzlich einen Sinn. Doch leider blieb es nur bei diesen Blicken. Bei diesen Begegnungen, wo mein Körper verrückt spielte. Wie gerne hätte ich mit dir gesprochen. Doch meine Stimme versagte jedes Mal, wenn es Gelegenheit dazu gegeben hätte. Ich habe mich in vielen Situationen falsch verhalten. Es muss dir so vorgekommen sein, als ob ich überhaupt nicht in dich interessiert wäre. So war es aber nicht. Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Dieses Gefühl, die richtige wahre, große Liebe gefunden zu haben, hatte ich noch nie zuvor erlebt. Ich machte glaub ich alles falsch was man nur falsch machen kann. Hast du überhaupt irgendetwas von meinen Gefühlen bemerkt?! Hast du eigentlich bemerkt, dass ich dich immer heimlich beobachtet habe? Dass ich immer in deiner Nähe sein wollte? Dass ich dich immer ansehen musste? Ich wusste nicht was ich tun sollte. Jeden Abend aufs Neue nahm ich mir vor, morgen rede ich mit dir, morgen schaffe ich es. Doch nie brachte ich den Mut auf.
Wie sehr habe ich mir gewünscht, dass ich in deinen Augen dasselbe bin, wie du in meinen Augen. Die große Liebe… Ich wartete jeden Tag darauf, dass du mich nach meiner Nummer fragst, oder mich fragst ob ich mit dir was trinken gehe, oder auf irgendein anderes Zeichen des Näherkommens. Doch nichts passierte. Es gab nur unsere Augen, unsere Blicke. Hattest du auch nicht den Mut? Oder sahst du in mir, gar nicht das, was ich in dir sah? Die große Liebe?
 
Du bist es immer noch, meine große Liebe.
Auch wenn es nichts Weiteres gab, als unsere Blicke. Diese Blicke, die für mich mehr sagten als tausend Worte! Doch es sollte wohl nicht sein. Ich verlor dich,… Für immer? Wirst du immer nur in meinen Gedanken sein, oder kommt irgendwann der Tag an dem du vor mir stehst, ganz real und echt. Der Tag an dem wir zusammenfinden. Wird der Tag kommen? Unser Tag? Bedeute ich dir überhaupt noch was? Oder war das damals in deinen Augen „nichts“?
 
Ich möchte einfach nur Klarheit. Klarheit, ob du damals in mich verliebt warst, immer noch in mich verliebt bist, oder ob du keinerlei Gefühle für mich hast. Auch wenn letzteres der Fall sein sollte, ist es für mich so immer noch einfacher, alles abzuschließen. Einfacher jedenfalls, als wenn ich weiß du hast noch Gefühle für mich, doch du wirst deine Freundin nicht aufgeben. Denn dann würde ich mir immer noch Hoffnung machen, auch wenn ich es vom Kopf her gar nicht will. Also bitte ich dich um Klarheit, gibt es noch eine Chance, oder nicht?!
 
Sollte es keine Chance mehr geben; ich werde dich trotzdem nie vergessen. Auch wenn wir den Weg nie gemeinsam gehen werden, bist du doch immer bei mir, in meinem Herzen. Ich liebe dich.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kathrina Hauser).
Der Beitrag wurde von Kathrina Hauser auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.06.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Kathrina Hauser als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Puput Books Horror 2 von Doris E. M. Bulenda



Das Grauen hat bekanntlich viele Gesichter und nicht immer sind sie auf Anhieb erkennbar. In Band 2 der Reihe "Puput Books HORROR", erwarten den Leser fünf schaurige Stories unterschiedlichster Art, fernab von reinen XL-Blutbädern, darunter auch eine Horror-Parodie. Alle verfasst von Autoren, die nicht nur das Sterben zelebrieren, sondern dem Unvermeidlichen Zeit und Raum geben, sich zu entfalten. Mitwirkende diesmal: Mörder, Insekten und Vampire …

Kaia Rose „Die kleinen Sünden", Jo Liebig „Der Anschlag", Florian Krenn „Die alte Eiche", Damon Whitehead „Tote Seelen", Doris E. M. Bulenda „Der Feinschmecker“

Über die Autoren: Kaia Rose, Damon Whitehead, Florian Krenn und Doris E. M. Bulenda sind bereits erfolgreich als Schriftsteller im Horror-Genre vertreten und manchem Fan mit Sicherheit bekannt. Jo Liebig veröffentlicht in dieser Anthologie zudem den ersten Teil einer düsteren Vampirserie, die ab Sommer 2020 im Rahmen von "Puput Books Short" fortgesetzt wird.

Die dritte Horror-Anthologie ist für den Spätherbst 2020 vorgesehen. Nähere Infos zu unseren Autoren und dem Verlagsprogramm finden sich auf www.puputbooks.com.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kathrina Hauser

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mama ...Lupus...autobiographisch... von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Aufsatz vom Karli über verschiedene Tiere von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen