Lisa Ziegler

Feuer

Es bereitete ihm eine unglaubliche Genugtuung ihre verkohlte Leiche vor sich zu sehen. Der Gestank war zwar kaum zu ertragen , aber das zerstörte ihm jetzt nicht seinen Moment des Triumpfes. Es war dabei  fast so schön , wie wenn er dabei zusah  wie das letzte bischen Leben aus den Augen seines Opfer wich .
Ja , es war die reinste Freude und für ihn , einen wahren Könner seiner Kunst , ein vollendeter Hochgenuss.
Noch immer dampfte die Leiche vor sich hin. Was war sie einst für ein schöner Mensch gewesen ! Bei diesem Gedanken musste er laut lachen . Tja , mag sein das sie von außen schön war , aber von innen war sie hässlich wie die Nacht.
Sein Gesicht verzog sich zu einer schmerzhaften Grimasse als er sich erhob. Dieses kleine Biest hatte ihn auch noch in den Fuß gebissen . Nun ja , das hatte jetzt der Gute davon und er grinste auf die ebenso verkohlte Leiche eines kleinen Hundes herab .
Er ging den sanften Abhang der zum Fluss hinabführte wieder hinauf und betrat den Kiesweg der für diesen Teil des Parks so typisch war . Selbst im schwachen Mondlicht , glänzte das Wasser und der weiße Kies schien zu leuchten .
Er dachte bei sich , das es hier doch eigentlich recht hübsch war. Also blieb er noch einmal kurz stehen und ließ den Moment und die Stimmung auf sich einwirken . Dann drehte er sich um und ging zu seinem gut versteckten schwaren Wagen und holte  den Kanister herraus.
Er schraubte den Deckel ab und ließ die Flüssigkeit über seinen Körper plätschern . Sie tränkte seine Kleidung und ihm war plötzlich wieder kalt. beim Gedanken das ihm gleich wieder sehr warm werden würde musste er unweigerlich grinsen .
Er zog das Feuerzeug aus der Tasche und ließ es aufschnappen . Mit einem leisen Zischen begann zuerst seine Kleidung , dann er zu brennen . Mag sein das man furchtbare Schmerzen dabei hatte , aber er spürte nichts .
Ihm war zum ersten Mal in seinem gesamten Leben das erste Mal warm.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lisa Ziegler).
Der Beitrag wurde von Lisa Ziegler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.07.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Lisa Ziegler als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Auch auf Leichen liegt man weich - Kurzgeschichten von Michael Mews



"Auch auf Leichen liegt man weich" ist eine Sammlung schaurig schöner und manchmal surrealer Kurzgeschichten, in denen Alltagsbegebenheiten beängstigend werden können und Schrecken auf einmal keine mehr sind - vielleicht!

Wir begegnen Lupa, der ein kleines Schlagenproblem zu haben scheint und sich auch schon einmal verläuft, stellen fest, dass Morde ungesund sind, und werden Toilettentüren in Flugzeug in Zukunft mit ganz anderen Augen betrachten.

Und immer wieder begleiten den Erzähler seine beiden guten Freunde: die Gänsehaut und das leichte Grauen ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Thriller" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lisa Ziegler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Machtlos von Lisa Ziegler (Alltag)
Manitoba - Erster Teil Winnipeg von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen