Ulla Meyer-Gohr

Abschied von einer Großstadt.

 

   " Wie oft habe ich in deinen Grünanlagen Ruhe und Beschaulichkeit gefunden. Bin an deinen Ufern entlang geschlendert.  Verfolgte den Pulsschlag deines Herzens, DEN  HAFEN mit seinen Geräuschen, Gerüchen und Geschäftigkeiten.  - Mehr Brücken als Venedig nennst du dein Eigen - stimmt das ?

       Oh ja, - dein Facettenreichtum ist vielseitig. Er erstreckt sich von einer Dame von Welt mit ihren groß angelegten Villenvierteln bis zu einer ordinären Dirne der Amüsiermeile. Verführerisch locken deine tausend von Leuchtreklamen. Eine geheimnisvolle Schönheit, die alle Finessen der Verführungskunst besitzt. Dein Flair zieht viele in den Bann und lässt nicht wieder los !

       Doch, hast du dich jemals gefragt wie es mir geht ? - Eine kalte Schulter zeigtest du mir.  Irgendwann kroch die Kälte in mir hoch. Die Einsamkeit schlug ihre Krallen in meine verwundete Seele.  Hörst du mein innerliches Weinen ?  Ruhig sahst du mit an wie ich zum Verlierer wurde ! Ich  verlasse dich jetzt für immer ! - Noch  ist es nicht zu spät alle vorhandenen Kräfte zu mobilisieren um einen Neubeginn in der Fremde ,einer anderen Stadt , zu wagen.  

        Vergessen kann ich dich nicht ! - Meine Wiege stand hier. Deine Persönlichkeit prägte mich!"

 

Silber bis dunkelgrau zeigt sich die Stadt beim Abschied. Nur das Aufblitzen der Lichter durchbricht die Regenfront und verrät das pulsierende Leben. Ein typischer Regentag !

 

   " Adieu, du Großstadtschönheit, meine Verbundenheit und Bewunderung bleibt ungebrochen. Der Abschied fällt schwer, denn  ICH  LIEBE  DICH !"   

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ulla Meyer-Gohr).
Der Beitrag wurde von Ulla Meyer-Gohr auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.09.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ulla Meyer-Gohr als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Siehst du den Nebelmond von Franz Preitler



Als Kunstwerk bezeichnet der Autor sein Buch. Kein Wunder, ist es auch mit 62 farbigen Abbildungen europäischer Künstler gespickt. Ganz zu schweigen von der wunderbaren, einfühlsamen und manchmal wachrüttelnden Poesie. Ein MUSS für Lyrik Fans!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (11)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ulla Meyer-Gohr

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Peter Pan ist überall ! von Ulla Meyer-Gohr (Kinderträume)
... und jetzt tue ich euch weh... von Christine Ruf (Trauriges / Verzweiflung)
Meine vergeudeten Lehrjahre von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen