Anive

Wenn der Schmerz dich übermannt

 

 

Und ob Du nun bereit bist oder nicht, diesen einen Weg zu gehen, er wird doch am Ende zu Dir kommen und Dich übermannen mit seiner Macht, mit dieser Wucht die er für Dich allein vorgesehen hat. 

Und schaust Du traurig über Deine Schultern, zurück in ein Land voller Leben und Freude und siehst Du voraus die Konsequenz die für Dich allein bestimmt ist, dann fühlst Du unendliche Leere in Dir und Deine Umwelt verschwimmt an dem Tag, an dem furchtbare Dinge mit Dir passieren und mit denen Menschen die Du liebst.

Du kannst Dich festhalten an einem Stück Treibgut. Du kannst alles Schönreden was Hässlich ist. Und auch, kannst Du, Dich befreien vom Schmerz der Deine Seele bindet und Dich erstarren lässt zu etwas hartem und etwas kaltem, dass jedem Wetter zu trotzen mag.

Doch möchte ich eine Hand halten die warm ist und mir Liebe entgegenbringt. Und möchte ich ein Gesicht streicheln, das zart ist und klar zugleich und so voller Leben, wie es das Leben selbst nur sein kann.

Der leere Raum ist noch leerer geworden und Du trauerst um die tausend Tote, die eine Welt alltäglich stirbt für uns. Mit jedem Mal verschlimmert sich Dein Zustand und Du wirst kälter und kräftiger und entfernst Dich von Deinen Prinzipien. Du willst flüchten und alleine sein. Du willst dastehen und bei jemandem sein, der Dir Deiner würdig ist und das ehrt, was Dich alleine aus macht.

Wo seid ihr alle?

Wenn ich euch brauche so rufe ich nach euch und wenn ich euch rufe so kommt ihr auch herbei und fangt mich ein mit euren Netzen die ich nicht will und akzeptieren kann - auf Dauer. Die Liebe singt ein Klagelied in meiner Brust und Blumen strömen aus meinem Rachen. Der Tag mit Morgenröte und Zärtlichkeit unter dem Horizont bleibt grau in grau beständig. So wie das, was ihr mit mir tut.

 

 

By Anja-Verouschka©®2009

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anive).
Der Beitrag wurde von Anive auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.11.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anive als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Und wenn du mich nicht lieben willst... von Mariel Gerbert



In diesem Gedichtbüchlein finden sich weitgehend Gedichte und Lyrik über Liebe und Herzschmerz, Verzweiflung und Wut, aber auch ein bißchen Erotik und allgemeine Emotionen. Ihr folgt dem Verlauf einer Liebe, die bisher nicht gelebt werden konnte... was wird die Zukunft wohl bringen???

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Zwischenmenschliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anive

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Chains in your mind von Anive . (Autobiografisches)
... und ist vermutlich bewaffnet von Ingo A. Granderath (Zwischenmenschliches)
Biographie eines Knoppers von Katja Klüting (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen