Mareike Kröger

Der Anfang vom Nichts

Der Anfang vom Nichts

Das Boot schaukelte auf dem See. Ihre Haare wurden vom Wind zerzaust. Der Wind schlug laut gegen die Wände des Sägewerkes, die nach all der Zeit alt und morsch waren. Bill hatte alle Mühe, das Boot in Richtung Ufer zu steuern. Majorie ließ ihren Blick in die Ferne schweifen und erblickte einen Jogger. Sie konnte es kaum glauben. Es war Nick! Dann war er hinter den Bäumen verschwunden und Marjorie hing ihren Gedanken nach.
„Ist es wirklich schon 10 Jahre her, als ich ihn das letzte Mal sah? Ich kann mich noch daran erinnern, als wäre es gestern gewesen. Es war eine schöne Zeit bis zur jener Nacht. Wir waren wie so oft an der Landspitze angeln. Nick verhielt sich den ganzen Abend über schon seltsam. Nachdem wir beide schweigend gegessen hatten, fragte ich ihn, was los sei. Er mied meinen Blick und versuchte mir klar zu machen, dass es vorbei sei. In mir zerbrach etwas. Ich konnte es nicht glauben. Wie betäubt stand ich auf und ruderte weg.“
Bill rief: „Marge? Marjorie?
„Ich habe mich gerade daran erinnert, wie du mir damals geholfen hast, nachdem mich Nick sitzen gelassen hat und weggezogen ist.“ sagte Majorie.
Bill lächelte sie an.

2 Stunden später kam sie nach Hause und zu ihrer Überraschung erblickte sie Nick. „Er sieht noch immer so gut aus wie früher“, dachte Marjorie.
Nick lächelte sie unsicher an. „Hey, Marge!.“ Sie starrte ihn erstaunt an und schloß die Tür auf. „Willst du auf´n Kaffee mit reinkommen?“ „Ja, gerne“.
Sie gingen hinein und Nick setzte sich an den Tisch. Während Marjorie den Kaffee zubereitete, begann Nick zu reden: „Und? Was hast du die letzten 10 Jahre so gemacht?“
Sie drehte sich um und erzählte: „Ich habe meinen Abschluss als Meeresbiologin gemacht“. Er nickte anerkennend. „Und wie läuft es so privat bei dir?“
„Ich hatte keine Beziehung mehr seit damals“, antworte sie während sie sich abwendete.
Nick stand plötzlich hinter ihr, legte seine Arme um sie und flüsterte: „Es tut mir so leid. Es war ein Fehler, dass ich mich damals von dir getrennt habe“. Marjorie drehte sich langsam um sie blickten sich tief in die Augen. Er küsste sie sanft auf die Lippen.
Marjorie und Nick unterhielten sich noch die ganze Nacht.
Bill, der zufällig vorbeigekommen war, sah alles durch das Fenster mit an. Er hatte alles mitbekommen. Er konnte es nicht fassen, wie konnte sie Nick überhaupt verzeihen?


Am nächsten Morgen nahm Nick Marjorie mit zum Sägewerk. Bill folgte ihnen heimlich und stellte sie zur Rede: „Wieso verzeihst du ihm? Weißt du nicht, was ich für dich empfinde“? „Wir sind doch Freunde?“ erwiderte sie verwirrt.
Nick wandte sich zu Bill. „Danke, dass du auf Marge aufgepasst hast“.
Bill wurde sauer und blickte ihn zornig an. Plötzlich zieht er ein Messer aus der Tasche und geht auf Nick los. Im letzten Moment wirft sich Marjorie zwischen die beiden.



Hoffe euch gefällt es, außerdem würde ich mich sehr über eure Kommentare freuen =)
^_^
Mareike Kröger, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Mareike Kröger).
Der Beitrag wurde von Mareike Kröger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.11.2011. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Mareike Kröger als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ca-Do-Cha - Das Geheimnis der verlorenen Seele von Jutta Wölk



Seit ihrer schlimmen Kindheit ist Kim davon überzeugt, dass es das Übersinnliches und Geister wirklich gibt. Als sie Pam kennenlernt, die kurz darauf in einem herunter gekommenen maroden Haus einzieht, nehmen die seltsamen Ereignisse ihren Lauf. Bei der ersten Besichtigung des alten Gemäuers überkommt Kim ein merkwürdiges Gefühl. Als sie dann noch eine scheinbar liegengelassene Fotografie in die Hand nimmt, durchzuckt sie eine Art Stromschlag, und augenblicklich erscheint eine unheildrohende Frau vor ihrem geistigen Auge. Sie will das Haus sofort verlassen und vorerst nicht wiederkommen. Doch noch kann Pam nicht nachempfinden, warum Kim diese ahnungsvollen Ängste in sich trägt, sie ist Heidin und besitzt keinen Glauben. Nachdem Kim das Tagebuch, der scheinbar verwirrten Hauseigentümerin findet und ließt, spürt sie tief in ihrem Inneren, dass etwas Schreckliches passieren wird. Selbst nach mehreren seltsamen Unfällen am Haus will Pam ihre Warnungen nicht ernst nehmen. Erst nachdem ihr, als sie sich nachts allein im Haus befindet, eine unbekannte mysteriöse Frau erscheint, bekommt sie Panik und bittet Kim um Hilfe. Aber da ist es bereits zu spät.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Liebesgeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Mareike Kröger

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eine Verabredung von Mareike Kröger (Wie das Leben so spielt)
Liebe auf dem ersten Blick von Selma I. v. D. (Liebesgeschichten)
eine platonische Liebe für die Ewigkeit... von Rüdiger Nazar (Freundschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen