Wolfgang Bässler

Autogrammstunde Weißenfels 20. November 2010

.. im Rahmen eines Schlemmerabends

Vor gut einer Woche hatte ich die junge Sängerin Lillie Sander in Luckenwalde kennen gelernt. Dort erzählte sie von ihrem Auftritt in der Carmen-Nebel-Show. Sie war noch ganz begeistert.
Nun las ich, daß sie in Weißenfels eine Autogrammstunde geben wird. Diese Autogrammstunde sollte im Rahmen eines Schlemmerabends stattfinden. Das gefiel mir gut und so bestellte ich mir eine Karte und fuhr hin. Ich sollte sie zum zweiten Mal sehen.

Eine Stunde nach regulärem Ladenschluß wurde wieder geöffnet. Jetzt für den Schlemmerabend mit Musik. Die Kaufhalle selbst und andere Anbieter und Lieferanten hatten ihre Stände aufgebaut und boten eine große Auswahl an Speisen und Getränken an. Da lief mir das Wasser im Munde zusammen.
Doch vorher gabs erstmal Musik. Es war eine kleine Bühne aufgebaut und Lillie sang ihre Lieder. Jens Seidler von Alpha Autogrammstunden führte gekonnt durch das Programm.

Anschließend auf die Musik sollte eigentlich die Autogrammstunde folgen. Der Verantwortliche des Schlemmerabends führte Lillie von der Bühne zum Autogrammtisch. Er hatte das Mikrofon dabei und eröffnete im Gehen das Büfett.

Ups!

Was passierte nun? Die Leute schwenkten um und stürmten das Büfett. Das war taktisch wohl nicht so gut gemacht.
Für mich war das dagegen gut, ich folgte weiterhin der Sängerin. Es gab kein Gedränge, ich stand als Einziger vor ihrem Autogrammstand. So konnten wir uns in Ruhe unterhalten, ich bekam eine signierte Autogrammkarte und ein gemeinsames Foto mit Lillie.

Mittlerweile kamen noch andere Gäste zum Autogrammstand und jetzt erst holte ich mir etwas zum Essen. Es war noch reichlich vorhanden, die Auswahl war immer noch gut. Ich wurde satt und fuhr zufrieden nach Hause.
Es war ein schöner und interessanter Ausflug nach Weißenfels.

Nachtrag:
Inzwischen ist die Sängerin unter dem Namen Nadine Fabielle erfolgreich unterwegs.

.

Bild zu Autogrammstunde Weißenfels 20. November 2010

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Wolfgang Bässler).
Der Beitrag wurde von Wolfgang Bässler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.06.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Wolfgang Bässler als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Abenteuer des kleinen Gregory von Petra Eggert



Für einen achtjährigen beginnt das Abenteuer seines Lebens. Mit seinem besten Freund, dem Kater Puddy muss Gregory zahlreiche Aufgaben überstehen um einer Elfe zu helfen.
Ungeahnt welchem Weg er entgegen geht.
Alles wäre so leicht, wenn er nicht in einem Zauberwald wäre und zu Puddys Freude in einen Zwerg verwandelt wird. Ob er das Abenteuer besteht????
Eine abenteuerliche Geschichte für jung und alt, und für alle die noch an Märchen glauben!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Wolfgang Bässler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

1. Maifest Velten 3. Mai 2014 von Wolfgang Bässler (Wahre Geschichten)
Keine gute Werbung von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)
Pilgertour XII. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen