Francois Loeb

FAHRPRÜFUNG

Erfahren wie wir zum Abfahren kommen in der neuesten Wochengeschichte aus meiner Feder:

FAHRPRÜFUNG
Was habe ich gebüffelt. „Malocht“, hätte mein Bruder gesagt. Alles nur für diesen papiernen Wisch. Doch die Welt besteht zwischenzeitlich nicht mehr aus Papier, sondern aus Plastik. Der Führerschein wird nach erfolgreicher Prüfung in plastifiziertem Kreditkartenformat erstellt.

Einhämmern in meinen Kopf: Verkehrszeichen. Deren Bedeutung. Situationen. Die Vertracktesten. Wer hat Vortritt? Immerhin wird nicht nach Abtritt gefragt!
Wer, wo, was? Multiple choice. Kästchen anklicken. Überlegen. Fehler entdecken. Die Lösungshilfe aus dem Internet über schiefe Kanäle besorgt, um schneller zu den notwendigen, beinahe null Fehlern zu gelangen. Dann zum praktischen Teil.

Den Fahrlehrer kennenlernen. Seine manchmal neidischen Blicke auf mein jugendliches Aussehen, wobei er bestimmt das Gut- und Böse-Alter bereits überschritten hat. 
Seine Schimpftiraden beim Abwürgen des Motors.

Hätte ich nur ein E-Auto gewählt, wäre dieses - im Falle einer Falles-Falle - automatisch der Eliminierung zum Opfer gefallen.

Vortritt! Not-Stopp durch ihn, die weitere Verwünschungen nach sich ziehen. 
Keine Rücktritts-Fallen.
Da hätte ich ein Fahrrad-Oldie als Lernfahrzeug auswählen müssen.

Nach Monaten der stressfördernden Theorie- und Praxis-Anstrengungen das Aufgebot zur Fahrprüfung. Der gefürchtete Tag rutscht immer näher an die Gegenwart. Lässt sich trotz des Gegen nicht mehr aufhalten.
Krankschreiben lassen, die einzige Notausgangstür.
Doch erneut die ganze Prozedur der Neuanmeldung durchlaufen?
Ich entscheide mich dagegen.
Schlaflose Nacht.
Frühmorgens schwarze Augenringe übertünchen. Das Beste aus meinem Gesicht rausholen. Hoffentlich eine Expertin, die ich mit meinem männlichen Charme überzeugen könnte.

Enttäuschung!
Ein Experte setzt sich neben mich.
Ist aufgeschlossen.
Richtig nett.
Läuft alles gut.
Keine Abwürger.
Alle Verkehrszeichen richtig interpretiert.
Vortritte gewährt.
Gestoppt dort, wo es verlangt wird.
Geschwindigkeit eingehalten.
Auch keinen Stau durch Schneckenfahrt hervorgerufen.

Er befiehlt, links abzubiegen.
Winker eingestellt.
Verkehrsschild: Fahrverbot.
Darunter fett in Schwarz und Weiss der Hinweis:
‚Anlieger gestattet‘.
In das Strässchen hineinfahren.

Bin ein Anlieger mit einem echten Anliegen!

Darauf das Verdikt des Experten:

DURCHGEFALLEN!
Begründung: Fahrverbot nicht beachtet. Dabei habe ich doch nur mein Anliegen vorbringen wollen! Anlieger erlaubt! Mein Anliegen klar und kurz: Rasch in den Besitz der Fahrerlaubnis gelangen. Ich wollte doch nur dieses Anliegen vorbringen, war doch ein Anlieger …
 
Und als Bonus ein weiterer DREISATZROMAN aus meiner Feder:

S T R E S S
    
Kress 
Er streckt 
Die Zunge raus 
Der selbst erzeugte  
Stress lacht hämisch 
Laut dich aus 'Rabautz'. 
  
Bis du fällst in seine Falle 
Da er dich festhält mit 
Seiner eisern Kralle. 
  
Dich haut 
In seine Pfanne 
Ertränkt gemeinsam 
Uns in seiner Anspruchskanne. 

Herzlichst
François Loeb

Spritzig sprudelt die Quelle der Kurzgeschichten AUCH BEI IHREN KONTAKTEN! So einfach geht es:
Kurzgeschichten kostenlos und werbefrei wöchentlich erhalten. Meine Homepage weiterleiten.
 Vielen dank!
Ich garantierte Datenschutz für den Empfänger 
Wochengeschichten sinf jederzeit abbestellbar!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Francois Loeb).
Der Beitrag wurde von Francois Loeb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.06.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Francois Loeb als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Vorwärts in die Vergangenheit - Korrigiere deine Fehler von Jürgen Berndt-Lüders



Ein alter, kranker Mann versucht, sich selbst in der Vergangenheit zu beeinflussen, gesünder zu leben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Francois Loeb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

UNSCHLAGBAR von Francois Loeb (Mensch kontra Mensch)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Der kleine Finger von Norbert Wittke (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen