Harry Schloßmacher

Serie Kritik zum Film..... (HAUPTSACHE..WELTSTAR ! ! ) ---2

 

 

Green Room

 

ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Jeremy Saulnier mit Patrick Stewart, Anton Yelchin und Imogen Poots.

 

In Jeremy Saulniers Green Room gerät eine Punkband mit einer Horde Neonazis aneinander und muss bald schon um ihr Leben fürchten.

###########################################################################################

 



Dieser Film war:


--- Zu langweilig. Was will ich auch schon in und um einen Grün-Raum groß anstellen. Da rettet auch die grüne Farbe nicht´s mehr ! Eine Ein--RAUM--Oper ist halt nicht spannender als eine Ein--MANN--Oper.



--- Viel zu düster, so daß die Akteure kaum zu erkennen waren. "Böse Zungen" bzw. Schreiber ;-) würden gar unterstellen, daß so gewisse Szenen viel schneller + billiger zu drehen sind. Im Dunkeln läßt sich nicht nur gut munkeln, sondern auch primitive Effekte gut vernebeln. Zum Beispiel war der Hundeangriff kaum zu sehen und man ersparte sich so eine zeit- wie finanzaufwendige realistischere Darstellung.



--- Oft sehr laut mit seiner nervigen Geräuschkulisse. Was wiederum den Verdacht nährt, daß hier optisch-inhaltliche Schwächen mit einer Über-Akkustik kaschiert werden sollen



--- Trotz (Oder gar wegen ? ) Weltstar Patrick Stewart ein Reinfall. Bin zusehends geneigt auszurufen: "Vorsicht Weltstar ! " Wie oft schon soll jener ein schlechtes Drehbuch vergessen lassen. Und dann auch hier wieder der Verdacht, daß nur eine Billig-Produktion (Ideell wie finanziell) genug Honorar für den Superstar übrig läßt ...



--- Viel zu Dialog-lastig. Und das ist für mich immer verdächtig. In wirklich guten Filmen dominieren Aktionen wie Effekte das Blabla und nicht umgekehrt ! Dauer-Dialoge sind das A+O nur in Billig-Sitcoms...und das sollte auch so bleiben.

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.07.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Zwergenaufstand! Rebellion von Zwerg acht... von Torsten Jäger



…ein Seelenkrimi über den Weg des achten Zwerges, der loszieht, um den Angstgeistern den Schrecken zu nehmen, Licht in den dunklen Lebenswald zu bringen, die Sümpfe der Depression hinter sich zu lassen und letztlich den Gipfel aller Gipfel zu erreichen...
Torsten Jäger zeichnet eine Wegbeschreibung über seinen geglückten Ausweg aus einer Angsterkrankung.

Humorvoll, mitreißend, poetisch, phantasievoll. Sie ist spannende Lektüre und Ratgeber für Betroffene und deren Mitmenschen zugleich.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

SCHLOßMACHER´S---GERECHTERE---STRAFENTABELLE von Harry Schloßmacher (Gesellschaftskritisches)
MANCHMAL GIBT ES NOCH KLEINE WUNDER von Christine Wolny (Sonstige)
Frankreich sollte ein neuer Anfang sein...12... von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen