Klaus Mallwitz

Der Riss in der Blutsverwandtschaft

Ich weiß nur, dass es für mich eine Bedeutung hat, wenn Familie ist, wenn Familie da ist, wenn Familie einfach da ist. Wenn da etwas Gespürtes ist, wenn du weißt, da ist jemand neben dir, bei dir, wenn dir da jemand zuhört, und dem du auch so gut du es kannst, zuhörst. Wenn du ihn in die Arme nehmen kannst. Auch, wenn sie alle, wenn jedes Mitglied dieser Herzensgemeinschaft sich im ganzen Universum verteilt hat, wenn jeder einzelne Mensch seine Wahrhaftigkeit leben kann, und wenn Vertrauen einfach lebt, einfach lebt und atmet. Wenn du dieses Gefühl spüren darfst, obwohl du weh getan hast, obwohl du einfach nicht mehr zuhören konntest, obwohl du dich mehr als 1 Mal zurückgezogen hast, obwohl du einfach nicht mehr glaubwürdig erscheinen konntest, obwohl du aus immer den dir selbst eingeredetem „Begründen- müssenden Eigenschutz“ den größten Mist verzapft hast, obwohl du dich selber bei vollstem Bewusstsein erniedrigt hast, um Liebe zu ergattern, also die ganze Welt verarscht hast, und obwohl du dich tausend Mal entschuldigen willst im Wissen, dass es alles wieder genauso geschehen kann wie es grad geschehen ist, wie es immer wieder mal passiert ist. „Du warst schon immer so!“ Und obwohl dies alles nur ein klein wenig von dem Erfühlen ist, was dich ausmacht, was dich zerreißt, was dein Loslassenwollen boykottiert, was dich zwischen Selbstmitleid, Hass und Liebe, zwischen Morphium und herzzerreißenden Klavierklängen, hervorgelockt von den eigenen Fingern deiner Hände, … und obwohl dies alles nur ein Bruchteil deiner Schwerelosigkeit erahnen lässt, reicht all das „Wenige“ schon aus, dir die Tränen zu entreißen, egal, wo du bist, egal, was du machst, egal, was du spürst, egal, was du hörst, egal was du bist und egal, ob du bist. Du weißt halt nur, dass Familie gut ist. Oder du glaubst, es zu wissen. Und wenn sie nicht ist, die Familie, nie wirklich war, nur eine Idee ist, ist sie trotzdem. Aber nicht für dich. Und dann sagst du dir: „Gut ist!“, … oder: „Selber schuld!“ - Schweigen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Klaus Mallwitz).
Der Beitrag wurde von Klaus Mallwitz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.07.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Klaus Mallwitz als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die starken Engel von Peter Kurka



Das Buch handelt von den Alltagssorgen der Kinder. Eine Fee, eine Elfe und die Engel helfen bei der Bewältigung der Probleme. Die Kinder werden im Traum auf magische Sterne geleitet. Auf den Sternen erleben sie fantastische Abenteuer. Sie treffen dort auf lustige Bewohner und einige Tiere. Nach dem Besuch der Traumsterne sind die Kinder wie verwandelt. Sie sind jetzt glücklich und zufrieden. Ihre Probleme sind am nächsten Tag gelöst.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Klaus Mallwitz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

23:23 Uhr! Zeit für die Sensationsnachricht! von Klaus Mallwitz (Satire)
Hilfe...ich bin ein Lüstling...lach...smile... grins und heul von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)
Abschiedsbrief von Klaus-D. Heid (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen