Lothar Krist

Die Kreuzung

Die Kreuzung

Man stelle Es sich vor: Ich war gestern wieder einmal auf meiner täglichen Fahrrad-Tour. Ich fahre so ein KTM-Tiefeinsteiger-E-Bike. Ein echt geiles Viech, wenn man es im Griff hat. Tiefeinsteiger deshalb, weil ich so eine hinige rechte Hüfte habe, und deshalb so eine Scheiß-Operation bräuchte, die ich jedoch nicht bekomme, weil allein in Österreich über 4000, ja, viertausend andere Scheiß-Ösis und so -Ösinnen, darauf warten. Gggggggrrrrrrrhhhhhhh!

Also jeden Tag Fahrradfahren. In dieser Sommerhitze! Auch im Winter! Wegen meinem so hinigen Herzen. Doch diese Geschichte kennt Ihr ja schon.

Also ab, zum Ödtsee. 22 Kilometer hin und retuor, dazu noch links oder rechts der Traun in unsere Pampas, und mein Blutdruck bleibt so einigermaßen normal, mitsamt allen Tabletten. Ab und zu geht es Richtung Pichlinger See, ungefähr das selbe Programm.

Am Ödtsee dann lange duschen. Der erste Strahl: Herzinfarktgefahr! Mit Dusch-Gel, na klar, damit ich auch schön sauber bin, und auch so sauber dufte, für den Abend. Wer kommt?

Ich komme, jede Nacht, wenn mir so eine saugeile und so hinige Geschichte einfällt, die so meilenweit an allen LeserInnen meiner Zeit vorbeigeht.

Verdammt! WAS wollte ich Euch eigentlich erzählen? Ach ja, der Ödtsee. Ich schmeiße mich dann nach dem Duschen mit trockener Fahrradhose auf meinen Gaul. Um den halben See herum, weil ganz Hinten bei der Seehütte, gehe ich ja in letzter Zeit nicht mehr duschen. Ihr wisst ja, meine Kleine Schlägerei.

Also dusche ich seither ganz Vorne. Also um den halben See herum, das kleine Hügelchen auf den Damm hinauf, und den Rad- und Spazierweg in die Au hinein. Alles klar. Keine Deppen unterwegs.

Dann kommt die Halbe Kreuzung. Also nur links den Pfad hinab oder rechts zum Kraftwerk, samt fahrradpflichtigen ÜberGang nach Pucking. Daran hält sich natürlich Niemand.

WAS, bitte, WAS steht da so deppert mitten auf der Kreuzung?
Zwei Weiber! (Der Blutdruck pfeift durch meinen Körper!) Links und rechts zwei Meter! (Klingt nach viel!) Da zieht die Linke ihr eh nur ein einhalb Meter langes Fahrrad mit Schwung nach Links, ohne sich umzuschauen.

Hey, sand sie meschugge, sand sie wahnsinnig? Sie sie sie!“

Nachdem ich eine Vollbremsung hingelegt habe, mit Querstellung des Fahrrads, so einen halben Meter neben ihr, vielleicht ein paar Zentimeter mehr. Die Fahrräder haben sich nicht berührt. Und diese sie und ich auch nicht! Und Das ohne umzufallen! Ein Weltklasse-Stunt vom Feinsten!

Ihre wahrscheinliche Tochter: „Sie foahrn zu schnell!“
Ich: „Wos? Zu schnell! I foahr a E-Bike, des geht nuar hechstens 25 km/h. Is' des kloar! .... Und des woarn hechstens 14!“ (Gggggggrrrrrrrhhhhhhh!)

(Ich hole mich herunter! (Gefahr Herzinfarkt. Ich begreife.) - Die Stimmhöhe wieder halbwegs normal.)
„….. und bitte, waunn do a Rennfoahra kumma wa, wissen's eh, so ana mit an Radl mit so saudünne Rafen, uiiiii, daunn warens tot g'wesen, ….. Gnädige Frau. DER hätt' Ihna mit 40 km/h inn Woid do hinta Ihna eine g'schossen! (Die Stimme noch einen Grad herunter und ein wenig Samt dazu.) Jo, schauns net so. Und bitte, (wieder lauter, wegen der wahrscheinlichen Tochter, die den rechten Rest der Kreuzung mit ihrem quer gestellten Rad noch immer blockierte): Gemma, bitte, Olle aus dem Kreuzungsbereich außa. Da auf der linken Seite neben der Bank ist genügend Platz. Ist ja zum Glück eh NIX passiert. …. Noch nicht!“
Dabei schaue ich sie, also, inzwischen Sie so bittend an.

Wir trennten uns dann gütlich. Sie lachten auch schon ein wenig. Wir tauschten noch ein Wenig Unsinn aus,
und fuhren dann von dannen.

 

Du Trottel, Du!“ Schreit mein Schwanz. ….. „Wieso hast Du Dir nicht Ihre Telefonnummer geben lassen? Den Beiden hätten WIR Zwei das Fahrradfahren beibringen können, ohne dass sie dabei im Krankenhaus landen. Und diese gut 55-Jährige war doch echt süß? Und auch in unserem Alter? Oder? Wir Zwei, Wir düsen immer nur so ganz allein durch den Busch.“

Copyright by Lothar Krist (27.08.2023 von 20.20 bis 22.30 Uhr)


 


 


 


 


 


 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lothar Krist).
Der Beitrag wurde von Lothar Krist auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.08.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lothar Krist als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Begegnungen - SF Kurzgeschichten von Andree Hoffmeister



Bei den Kurzgeschichten handelt es sich um Episoden zwischen Jägern und Gejagten, aus Erlebnissen zwischen Liebenden, Begegnungen mit dem Tod und dem Unbekannten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lothar Krist

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Rockys Apfelnudel-Party in der Afrikanischen Wüste von Lothar Krist (Wie das Leben so spielt)
Absacker von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)
Die Hilfe der Sophie von Pit Staub (Lebensgeschichten & Schicksale)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen