Heinz-Walter Hoetter

Der Nonsensbrief

 

Abs.: Albertine Leckenwalter

Im Arschlochwinkel Nr. 1


 

63589 Linsengericht


 


 


 

An

Herrn Ignatius Leckenwalter

Riesenzwergstr. 13

 

27624 Fickmühlen

 

 


 


 

Mein lieber Ignatius!

 

Es ist schon lange her, als ich Dir erst gestern einen Brief geschrieben habe. Ich hoffe, es kommt noch öfters vor, was ich aber gerne vermeiden würde, wenn ich mal wieder keinen Bock aufs Schreiben habe.

 

Nun, Du bekommst diesen Brief von mir, damit Du nicht denkst, ich sei schon gestorben, du Erbschleicher.

Extra für Dich schreibe ich auch ganz langsam, weil ich von Dir weiß, dass Du schnell und sicher lesen kannst, was ich als Legasthenikerin einfach nicht beherrsche. Ich bin eben ein Naturtalent. In der Schule war ich immer die Beste von den Letzten, was Dir Dein Vater ja immer gesagt hat, weil er davon überzeugt war, dass man als dumme Frau besser vögeln kann als intelligente. Nun ja. Was stimmt, das stimmt ebend.

Gerade fällt mir was ein.


Ich muss Dir nämlich noch sagen, dass Dein Onkel Langschwanz letzte Woche kopfüber in einen Sudkessel gefallen und darin ertrunken ist. Einige Männer aus der Brauerei wollten ihn noch retten, doch er leistete heftigen Widerstand. Er war wohl im Delirium. Später haben wir ihn dann draußen bei uns im Garten verbrannt und seine Asche im nah gelegenen Badesee entsorgt. Einen Tag später waren dann alle Fische tot. Nur gut, dass keiner mitbekommen hat, dass wir Onkel Langschwanz heimlich da ins Wasser geworfen haben.

 

Aber ich habe auch eine gute Nachricht für Dich.

 

Vater hat jetzt endlich einen neuen Job angenommen. Eigentlich wollte er nicht auf Hartz IV verzichten, aber er musste einfach, obwohl er nicht wollte.

 

Komischerweise geht er auf einmal richtig gerne in die Arbeit, weil er mehr als 15.000 Leute unter sich hat. Du musst wissen, auch wenn es Dir oft schamhaft abhanden kommt, dass Papa auf unserem alten Friedhof den Rasen mäht und auch sonst alles in Schuss halten muss. Das Üble an der ganzen Sache ist nur, dass er auf einmal total nüchtern nach Hause kommt, was ich von ihm früher nicht behaupten konnte. Besoffen war er besser drauf.

 

Übrigens sind wir umgezogen. Falls Du uns wieder mal besuchen kommst, wirst Du sicherlich unsere neue Wohnung nicht wiedererkennen. Stell' Dir mal vor, wir haben sogar eine Waschmaschine im Badezimmer. Ich tat sogleich alle Hemden hinein und drückte so einen komischen Knopf. Die Hemden sind bis heute nicht wieder aufgetaucht. Seltsame Maschine!? Oder war es die Toilette? Keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge. Seitdem wasche ich lieber alles wieder mit der Hand, auch wenn es mir wegen der krummen Beine eigentlich doch recht leicht fällt.

 

Gestern, das muss ich Dir noch schnell sagen, ist mir die steile Treppe im neuen Haus entgegen gekommen. Ich bin dann mit voller Wucht gegen die Bums getürt, was zur Folge hatte, dass ich jetzt mit einem großen Loch im Kopf herum laufe. Wird schon wieder zuwachsen, denn wir sind ja ein hartes Gesocks oder etwa nicht?

 

Mann oh Mann, das hätte ich beinahe um Haaresbreite vergessen. Deine Schwester Maria hat schon wieder ein Kind bekommen. Die rammeln aber auch wie die Karnickel. Wir wissen allerdings noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Schade, ich hätte Dir so gerne mitgeteilt, ob Du jetzt Onkel oder Tante sein wirst.

 

Das Wetter hier bei uns ist nicht so gut. In einer Woche hat es sogar zweimal geregnet, was sehr ungewöhnlich ist. Zudem hat es fürchterlich gedonnert, sodass unser einziges Huhn mehrmals hintereinander dasselbe Ei gelegt hat, dieses Satansvieh.

 

Übrigens bin ich am Freitag letzte Woche gegen Erdbeeren geimpft worden. Am nächsten Tag bekam ich dann einen fürchterlichen Durchfall. Ich glaube, ich muss mal wieder die Unterhose wechseln, weil alles schon trocken und hart geworden ist. Jetzt scheuert die verfluchte Kacke im Schritt und der Wolf lässt grüßen (lach).


 

Ich mache jetzt Schluß mit meinen geistigen Höhenflügen.

 

Alles Gute für Dich, mein lieber Ignatius. Ich hoffe, Du denkst nicht so oft an mich.

 

Viele Grüße!

 

Deine Mutter

 

 

PS: Eigentlich wollte ich Dir noch ein wenig Geld mitschicken, aber als mir das einfiel, da hatte ich den Brief an Dich schon zugeklebt. Vielleicht das nächste Mal, mein Sohn.

 

Bitte verzeihe mir auch meine Schreibfehler. Du weißt ja, das meine Hühneraugen beim Schreiben immer zucken. Sie sind nicht mehr die allerbesten, damit Du weist, was los ist.


 

***


(c)Heiwahoe

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinz-Walter Hoetter).
Der Beitrag wurde von Heinz-Walter Hoetter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.09.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Heinz-Walter Hoetter

  Heinz-Walter Hoetter als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

LOST GOD: Das Jüngste Gericht von Gregor Spörri



LOST GOD ist ein auf alten Bibeltexten, Mythen, der Paläo-SETI-These und einem Schockerlebnis des Autors basierender Sci-Fi-Thriller, dessen fesselnde Handlungsstränge auf ein apokalyptisches Finale jenseits aller Vorstellungskraft zusteuern. SO BEGINNT DIE GESCHICHTE: Ein LKW-großes UFO erscheint über der Erde. Auf seiner Hülle prangt ein sichelförmiges Zeichen. Ein Imam deutet das Zeichen als Symbol des Islam und behauptet mit Bezug auf den Koran, das Objekt stamme von einer Schwesterwelt der Erde. [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinz-Walter Hoetter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Heiwahoes Weisheiten, dumme und kluge Sprüche - Teil 5 von Heinz-Walter Hoetter (Sonstige)
Der Kurschatten von Margit Kvarda (Humor)
Gott schüttelt den Kopf von Gabriela Erber (Spirituelles)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen