Günter Weschke

Betr. Heizungstausch



Hurrah…endlich haben sich die Pappnasen entschlossen, dieses Gesetzt durch zu bringen.

Nun bin ich am Überlegen, wie ich das am Besten anstellen kann.
Mein Haus, und damit auch meine Ölheizung, sind jetzt vierzig Jahre alt, da wird es natürlich einmal Zeit, das das alte Gelump rauskommt.

Ich wohne im Einzugsbereich einer kleinen Kleinstadt, ca 5000 Einwohner.
Viele von ihnen, bewohnen ihre Einfamilien Häuser auch schon so lange wie ich auch.

Also gehe ich einmal zu meinem Nachbarn, dem Karl Hinterleitner.
“Ja sog o mal, Karle, deine Heizung hat doch a scho so viele Johr auf dem Buckel, wie die meine auch. Was hältst denn du, von diesem Heizungstausch, he?”

“Da hoast Recht, i hob do scho ‘ne Menge Geld eini steckt, da kimmt so a Tausch scho recht!”

Also haben wir Zwei uns auf den Weg zum Stammtisch gemacht und allen von diesen Tausch Plänen erzählt.
Sie waren begeistert, und so sind wir dann eines Tages zum Rathaus gezogen, haben den Bürgermeister aus seinen Büroschlaf geklingelt und haben dann unsere Pläne vorgeschlagen.

Die ganze Stadtverwaltung war begeistert.

Wir hatten auch bereits Pläne ausgearbeitet, an denen sie erkennen konnten, wie unsere Vorstellungen waren.

Ich erkläre es mal so:

Es muss straßenweise vorgegangen werden.

Also:
Linke Seite, tauscht mit Rechter Seite, (Müller tauscht mit Krause)
u.s.w.
Es entsteht dabei  auch kein Schrott, kein Abfall, es geschieht also auch umweltfreundlich.
Die Einzigen, die nichts dabei Verdienen, sind die Hersteller von neuen Öfen.

Keiner wird mehr eine neue Heizung kaufen müssen, da ja diese Aktion,
im Tauschvorgang entsteht.

(Roland Habeck, soll Christian Lindner persönlich ein Tauschangebot gemacht haben)

Das ist eine völlig neue Zeitenwende.



























 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Günter Weschke).
Der Beitrag wurde von Günter Weschke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 09.09.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Günter Weschke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Makellose Morde to go - Erlesene Verbrechen und herzerfrischende Gemeinheinten von Susanne Henke



Es muss nicht immer Coffein sein. Auch Literatur belebt. Vor allem, wenn es um (unfreiwilliges) Ableben geht. Und darin ist die Hamburger Autorin, deren Geschichten Vito von Eichborn für den aktuellen Titel seiner Reihe für herausragende Neuerscheinungen ausgewählt hat, Expertin. Gut und Böse sind wunderbar gemischt in dieser Sammlung erlesener Verbrechen und herzerfrischender Gemeinheiten. Oft in ein und derselben Person.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Umwelt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Günter Weschke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Weltfrauentag von Günter Weschke (Ernüchterung)
AUS UND VORBEI von Christa Astl (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen