Günter Weschke

Jetzt kommt die Zeit...


Wolken sind die geheimnisvollen Verstecke der Engel,
wenn es Regnet, weinen sie.





Jetzt naht der Herbst und es kommt wieder die Zeit, der trüben Gedanken.

Man schleppt sie herum, das ganze Jahr, verdrängt sie, will sie nicht beachten und doch beschäftigen sie uns.
Aber jetzt im Herbst, wo das Wetter umschlägt, die Tage schon kürzer werden, die Morgennebel sich nur schwer zum Steigen entschließen, da sind sie da, Gedanken.

Die jüngeren von uns haben es da etwas leichter, ihre Gedanken sind noch leicht und zauberhaft, je älter man wird, desto schwerer die Gedanken, es geschieht auch in der Nacht, man erwacht und plötzlich  sind sie da.
Man wälzt sich von einer zur Anderen Seite, steht vielleicht auf, legt sich wieder hin und am Morgen erwacht man wie gerädert.
“Was war das wieder für eine scheiß Nacht!”

Es ist ja auch so, der ältere Mensch hat bedeutend mehr im Leben erlebt, als ein jüngerer und somit belastet er sich oft auch mit Dingen, die vielleicht gar nicht so wichtig sind, aber für ihn selbst, sind sie es.

Dadurch können aber auch Depressionen entstehen und das wird dann besonders arg.
Arzt Besuche, Medikamente einnehmen, aber es wird nicht besser!

Viele Menschen leben nur so in den Tag hinein, kochen sich immer seltener eine Mahlzeit, gerade die Älteren lassen sich gehen.

Ich mag sie auch nicht, diese trüben Tage, ich merke es ja auch
selbst, dann kommen Erinnerungen, die man Verdrängen möchte, es klappt aber nicht immer.

Lieber habe ich einmal im Frühling einen traurigen Tag, das weis ich, er ist am anderen Tag wieder weg.

Freuen wir uns also auf den Frühling, mit seinem hellen Licht und den kommenden Blumendüften, den leckeren Osterhasen und dem darauf folgendem Sommer.











































 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Günter Weschke).
Der Beitrag wurde von Günter Weschke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.09.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Günter Weschke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Paula: Ein Name - ein Gedanke von Brigitte Wenzel



Paula begegnet den Zeichen der Zeit mit einem unerschöpflichen Kampf. Selbstironie, Zukunftsängste und der ausgeprägte Lebenswille treiben sie dabei voran. Ihr Ziel ist es, ein einfaches Leben im Kreise der Familie zu genießen. Aber das Schicksal hat andere Pläne mit ihr. Sie erlebt Betrug, Eifersucht, Trauer und Leidenschaft. Geprägt von dem jeweiligen Gefühl, versucht sie ihr Leben in der Spur zu halten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Besinnliches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Günter Weschke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Lisa auf den Weg zum Mond von Günter Weschke (Gute Nacht Geschichten)
Einsam im alten Haus von Ingrid Drewing (Besinnliches)
Odyssee am Quartalsanfang von Karin Ernst (Alltag)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen