Lothar Krist

Ein böser Witz III - Zwölf Affen

Zwölf Affen
(Ausnahmsweise kein böser Witz)


 

Zwölf Affen affen auf einem großen Baum herum. Sie greifen nach den vielen Früchten. Sie unterhalten sich, lachen dabei, und ergötzen sich an den so köstlichen Früchten. Ihre Kinder veraffen sich in so lustigen Ast-zu-Ast-Hüpfer-Spielen.

Da bummst einer der Affen zu Boden. Es überschlägt ihn. Er steht wieder auf seinen drei Beinen, mit dem anderen hält er sich den angeschlagenen Kopf. Die anderen elf Affen samt den Kindern lachen. Er wankt auf seinen vier Beinen zum Baum, klettert hinauf, kraxelt zu seinem dicken Ast, also seinem ihm zugewiesenen Rayon, und schnappt sich wieder eine Frucht, setzt sich auf seinen Ast, rubbelt sich den Kopf, und frisst. Dann steht er auf, greift wieder nach einer Frucht

und fällt wieder hinunter. Boing! Er haut sich beim Überschlag wieder seine Birne an, alle anderen Affen, selbst die kleinen, lachen über ihren Tollpatsch, und er klettert wieder auf den Baum. So geht das eine Weile weiter. Ein Baum voll lachender Affen.

Der Affe klettert wieder auf den Baum. Sein Kopf dröhnt von den vielen Überschlägen mit Bodenbeührung. Alle Affen auf dem Baum, sie lachen. Da springt er auf einmal so urplötzlich von seinem Ast in hohem Bogen samt Überschlag in der Luft mitten durch die vielen Äste auf den Boden. Und er kommt dabei auf seinen Füßen auf, richtet sich auf, fängt an zu lachen, und geht dann aufrecht vom Baume weg. Ohne sich noch einmal umzudrehen.

Und schon bald war er nicht mehr so allein. Den Affenladies auf dem Baum und auf den Bäumen nebenan, hat sein so aufrechter Abgang gefallen. Und ab da hat man dann nie wieder einen Affen lachen gehört. Und ein anderes Tier auch nicht.

Der Ober-Predator, der beste aller Raubmörder auf Mutter Erde war erschaffen. Dieses Paradies der Affen war für immer weg. Alle anderen Geschichten sind erlogen, oder eben so von irgendwelchen Gutmenschen, einer welchen Zeit auch immer, "schön" geschrieben worden.


 

Copyright by Lothar Krist (24.09.2023)

Man beachte bei diesem Witz: der Affe, der zum ersten Menschen geworden ist, hat sich zuvor mehrmals seinen Kopf ganz böse "angehaut". Seinen so hinigen Kopf hat er dann immer wieder weiter vererbt. Also bedenkt Das, wenn Ihr einmal denkt. Ihr Menschen stammt Alle ab von einem mehrmals am Kopf verletzten Affen.
Ich kenne Das! Ich schreibe schließlich aus einem Narrenhaus heraus, wie Ihr hoffentlich schon Alle wisst. Da muss man bei ärztlichen Verhören immer wieder genauestens aufpassen, Was man sagt. Ich weiß, die Ärzte kennen Das auch. Sie nennen Es "den Affenverstand"! Und genau auf diesem menschlichen Niveau werden wir Fast-Affen heute psychedelisch behandelt.

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lothar Krist).
Der Beitrag wurde von Lothar Krist auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.09.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lothar Krist als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Geschichten und Gedichte aus dem Wald. von Eveline Dächer



(Für Kinder von 3 - 9 Jahren)

Hier gibt es Gedichte und Geschichten von Bäumen, Blumen, Pflanzen, von Fuchs und Hase, von Spinnen,+ Käfern, Raupen + Schmetterlingen, Ameisen, Eulen, Fledermäusen, von Gnomen und Elfen, kurz alles was im Wald so kreucht und fleucht , wunderschön mit Wunsch- und Traumbildern illustriert.
Es ist so ein liebens - und lesenswertes Büchlein geworden, dass nicht nur Kinder ihre Freude beim Lesen haben werden.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lothar Krist

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Aromatix 04 - Das brave Schwein von Lothar Krist (Skurriles)
Der Liebesbeweis von Rainer Tiemann (Skurriles)
Leben und Tod des Thomas von Wartenburg, I. Teil von Klaus-D. Heid (Unheimliche Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen