Lothar Krist

Aromatix 03 - Zwei Echte Ladies

Aromatix 03 - Zwei echte Ladies
(bekannt u.a. aus „Aromatix-Elixir“ und „Umgekehrt“)

Um diese ganze, und so hinige Geschichte, erzählen zu können, da muss ich erst einmal zu einem kleinen Mathematiker werden. Also, ich war damals so um die 22 (ZweiundZweiUndZwanzig), ein Jahr nach Sivvy. Ich war am Boden zerstört. Ich konnte kaum mehr atmen.

Da traf ich um 1979 herum Miss Aromatix Elixir. Sie war damals 35, also so irre geile Fünf-Und-Dreißig. Von oben bis unten auf den ersten Blick ein Ständer. Hätte glatt nach Hollywood gepasst. Ich saß damals im Melon in Traun an der Bar auf einmal zufälligerweise neben ihr. „Geiles Weib!“ so dachte ich. Und dabei hat mich ihr Duft, den sie verströmte, fast umgehaut. Und wie Ihr Alle hoffentlich schon aus dem Gedicht „Aromatix-Elixir“ wisst: Ich habe sie dann nach dem Namen des Duftes gefragt.

Was Ihr nicht wisst, sie hat mich in den Begleit-Service eingeführt. Sie hat wohl sofort gewusst, was für ein einsames Schwein von einem Mann mit allem Drum und Dran sie da vor sich hatte. Aus Dem lässt sich Etwas machen. Natürlich hat sie mich zuvor ausprobiert. Sie ist mit mir in Museen gegangen, auf Konzerte, in Theater. Und ich habe mich auf diesem Gebiet dann weiter gebildet. Ich habe auf der Gemeinde Kirchberg-Thening 1980 meinen Job gekündigt, Und so nebenbei im Taxi-Gewerbe gearbeitet. Und mit Miss Aromatix-Elixir bin ich jahrelang noch ausgegangen, bis ich dann 1994 nach dem Studium als Jurist einen Scheiß-Job gefunden habe. Ganz gut tanzen konnte ich ja auch.

Und dann bin ich 1992 "Miss Wiss" aus der Geschichte „Umgekehrt“, fast so alt wie ich, in die Arme gelaufen. Nennen wir sie doch einfach so. Mit ihr kann man tatsächlich über Alles reden. Also „begleitete“ ich sie auch mehrmals. Da war ich schon 35 (also fünf-und-dreißig). Dabei habe ich immer bachtet, was die andere Lady gerade so macht. Intuition? Mein Dichter-Schwanz hat wohl schon Alles gewusst! Ich nicht!

Und da läuft Uns Miss Aromatix-Elixir, an diesem Tag gut 14 (vierzehn) Jahre älter, also 49, auf einem Elitenfest mit ihrem Mann über den Weg. Ihr Mann, nun über 60 (sechzig) sah die Blicke der Frauen. Und er wusste Es ja auch, zumindest von der seinen, er hat jedoch immer weggesehen. Miss Aromatix-Elixir explodierte. Sie ging wie eine bissige Wölfin vor allen Leuten auf Miss Wiss los. Ich ging dazwischen. Ich wusste jedoch nicht wirklich: Was sagen? Was tun? Vor all den vielen Leuten? Ein Skandal!

Nun ja, irgendwie haben wir diese zwei echten Ladies wieder ruhig ge“kriegt“. Auch der Mann von Miss Wiss hat davon erfahren. Ihr jedoch verziehen. Doch ab da durfte keine der Zwei so echten Ladies mit mir wieder einmal ausgehen. Was mir heute, 2023, auch noch immer sehr, sehr leid tut. Ich würde auch kein Geld mehr verlangen. Aber eine Gaudi wären wir Drei heute wohl schon. Mir gehen vor Allem die Diskussionen mit den Beiden ab. Also so Gut-Frauen waren sie nicht. Mann konnte jeden noch so großen Blödsinn sagen. Die Zwei haben immer gelacht, und dabei zurück gegoscherlt.

(gegoscherlt - von "eine Goschen haben", also so ein freches Maul)

Und man bedenke, diese Geschichte hätte auch anders ausgehen können. So habe ich es eigentlich irgendwie geplant. Ich habe ja öfters eine Frau begleitet, und dann irgendwo eine Frau getroffen, die ich auch schon begleitet habe. Die haben nur kurz mit den Augen gezuckt. Niemals Schwierigkeiten gemacht. Ich habe gedacht: diese zwei echten Ladies werden sich schon vertragen. Und dann gehe ich mit den Beiden aus. Ich tanze mit ihnen Rock & Roll zu dritt. Und so eine Hexen-Hochzeit einmal zu dritt wäre auch ein Hit. Und ihre Männer werden weiterhin brav dabei zusehen. Sie werden halt nicht mehr wissen, mit welcher der Beiden ich gerade unterwegs gewesen bin. Und ich verlange von Jeder nur die Hälfte. Das wird ein so neuer Spaß.

Und da flippt Miss Aromatix-Elixir vollkommen aus. Wieso? Sie hat es mir ein paar Tage danach gesagt, per Telefon. Sie hat, als sie Miss Wiss gesehen hat, so hat sie früher ausgesehen, sofort gewusst, dass ihre Zeit bei mir abgelaufen wäre. Dabei hat sie mich ja in dieses Geschäft gebracht. Sie wäre meine Erste, meine Lehrerin gewesen! Und ihr Mann hätte ihr verboten, mich jemals wieder zu sehen.

Und sie hatte ja recht. Miss Wiss hat tatsächlich fast so ausgesehen, wie Miss Aromatix-Elixir damals. Das habe ich wohl zu spät begriffen. Igitt!

Verdammt! Und Was, bitte, Was mache ich jetzt? Den Begleitservice aufgeben. Ohne die Zwei macht Das keinen Spaß mehr! Doch dann habe ich in den ehemaligen Ostdeutschen Bundesländern irgendwie weiter gemacht. Der "Schnee" hat mich dort untergebracht.

Man stelle es sich vor: Ein ganzes Heer von Wessies kam als gar nicht so genannt werden wollende Demokratie- und Gutmenschen-Helfer in das Land. Und sie hatten fast Alle ihre so einsamen Frauen mit. Diese Großstädte der ehemaligen DDR wurden zu meinem Aquarium. Ich, IOWA, der Weiße Hai, fand mich zurecht.

Doch das sind andere und soooo böse Gutmenschen-Geschichten!

Copyright by Lothar Krist (26.09.2023 von 20.10 bis 23.50 Uhr)


 


 


 


 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lothar Krist).
Der Beitrag wurde von Lothar Krist auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.09.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lothar Krist als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Kein Leben hinter mir: Trauma oder Irrsinn von Klaus-D. Heid



Langsam gehe ich auf das sechzigste Lebensjahr zu. Da hinter mir nahezu jede emotionale Erinnerung »verschwindet«, besitze ich keinerlei sichtbare Erinnerung! Vieles von dem, was ich Ihnen aus meinem Leben berichte, beruht auf alten Notizen, Erinnerungen meiner Frau und meiner Mutter oder vielleicht auch auf sogenannten »falschen Erinnerungen«. Ich selbst erinnere mich nicht an meine Kindheit, Jugend, nicht an meine Heirat und auch nicht an andere hochemotionale Ereignisse, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wahre Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lothar Krist

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Manipulation von Lothar Krist (Gesellschaftskritisches)
Amanda von Monika Drake (Wahre Geschichten)
Minibusse und Kinderbetreuung von Norbert Wittke (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen