Lothar Krist

Das Gedanken-Durcheinander von Heute

Das Gedanken-Durcheinander von Heute
(beim Lesen von Welt.de am 10.10.2023 nach dem ersten Joint)

Muskelaufbau im Alter – Ein Sport-Experte teilt sein Wissen über Heim-Fitness + Gratis-Trainingsplan. Dazu gleich ganz oben rechts ein Foto von einer noch gar nicht so alten Frau in so einer Art Ellbogen-Liegestütze. Eine Anzeige. Wohl eine Art Bestrafung für Österreichische LeserInnen, die Überall ein wenig herum lesen, sich jedoch nicht alle Zeitungen leisten können oder wollen.

Daneben: Scholz ruft nach Afd-Gewinnen bei den Wahlen in Bayern und Hessen zur Verteidigung der Demokratie auf. Geil! Doch wie? Will er jetzt oder spätestens am Tag nach der Bundestagswahl die Demokratie abschaffen? Ich weiß: der so schlimme böse ADI ruft! Doch dann: Der Höhepunkt der Demokratie!? Die Demokratie endlich abschaffen, um sie zu retten! Geil!

Wieder einmal geht ein Auto eines Afd-Politikers in Flammen auf! Dieses Mal in Kassel. In dieser Woche wurde wohl noch kein Linker von irgendwelchen Rechten verdroschen. Ich habe Nichts Aktuelles quer durch unsere wichtigsten Landeszeitungen gefunden. Nun ja, ein paar genau auf mich zugeschnittene Werbungen schon. Nun ja, und zum Verdreschen? Das wird schon noch! So eine Rache unter Linken und Rechten Voll-GEN-Deppen muss wohl sein! Man darf ja nicht vergessen: Nach über 150 Jahren Links gegen Rechts haben das gewisse Kindeskinder dieser Generationen schon in den Genen gespeichert, oder Es hat sich womöglich so ein heute noch so unbekanntes Gendileinchen in ihre Genetik irgendwie versehentlich hinein verirrt. So ein typisches "Der Vater weiß nicht, dass er nicht der Vater ist"-Syndrom. Also der Vater ist ein Nazi, doch er war dauernd im Krieg. Sein Sohn stammt von einem Linken ab. Das war ihm zu seines Sohnes Glück nach der Rückkehr aus dem Krieg nicht unbekannt. Und sein UrUr- vielleicht sogar schon UrUrUr-Enkel klebt sich heute mit leicht ablösbarem UHU auf die Straßen. Dieses Durcheinander versteht kein Leser mehr, und keine Leserin wohl sowieso.
Also:

Pipeline zwischen Finnland und Estland mutmaßlich durch Fremdeinwirkung beschädigt. Könnten wieder einmal die Russen gewesen sein, oder auch nicht. Das Gas aus Finnland kommt aus Russland. Die Esten wollen kein Russengas, das aus Finnland aber schon. Eine echte Geilheit unserer Zeit.

Wieder eine Werbung: Tschüssss Fitness-Studio – So sagen sie Muskelabbau im Alter den Kampf an. Dazu ein gut durchtrainierter Mann so um die 40 mit wild schwenkenden Hanteln. Verdammt! DIE wissen, dass ich schon alt bin, ja, älter, 66. Ich bekomme schon einen Ganz-Körper-Muskel-Kater, wenn ich so ein Bild nur sehe. Nun ja, ein paar noch völlig so Untrainierte, wie ich, werden schon einmal glücklich werden, mit so einem Muskel-Kater. Und der Werbeschalter bekommt für diesen Klick dann 1 Cent. Das rentiert sich auf Dauer. Im Internet sind auch viele Träumer unterwegs, und so Träumerinnen auch.

Israel werde zurückschlagen und dafür sorgen, dass die „Terror-Infrastruktur“ der Hamas zerstört wird, damit das nicht wieder vorkommt“, sagte der Israelische Botschafter Ron Prosor in Berlin. „Wir wissen, dass die ganze Nachbarschaft zuschaut.“ Nun ja, wenn diese Juden Ihr Land Israel weiter behalten wollen, dann müssen sie Das wohl tun, ja, womöglich sogar noch mehr. Gut, dass ich kein Jude bin. Ich wäre wohl Einer Ihrer Schlimmsten! Obwohl ich gar nicht an ihren Gott glaube? Doch an mein Land würde ich wohl schon glauben, schließlich will man ja irgendwo heimisch sein. Verdammt! Ich bin nur so ein alter und kranker Österreicher, doch für mein Land sterben würde ich wohl schon. Und zwar gerne! Und diese Juden waren nach der Vertreibung durch die Römer aus Israel fast 2000 Jahre lang heimatlos, immer wieder verfolgt und gehasst. Und dann haben sie sich, schon fast ausgerottet, ihre Heimat, ihr Israel gleich nach dem Krieg zurück geholt. Gggggrrrrrhhhhh! Ehe Sie diese ihre Neue und so Alte Heimat wieder hergeben, setzen sie lieber Ihre Ganze Welt in Flammen. Super, denke ich. Und zur selben Zeit: die Meine auch?

Deutschland stockt Winterhilfe für Ukraine deutlich auf! Ach ja, diese Ukraine gibt es ja auch noch. Immer. Ja, so eine Winterhilfe ist wichtig. Ich werde auch wieder einen Hunderter spenden.

Aus Berg-Karabach sind die letzten fluchtwilligen Einheimischen nach Armenien geflüchtet. Dabei wurden viele Frauen und kleine Mädchen und sogar so kleine Jungs von den Lastwagen geholt, aus Autos gezerrt …. und ?….. Nun ja, Ihr wisst schon! Und tausende Männer und auch Frauen getötet, unter anderem PolitikerInnen, VerwaltungsbeamtInnen, Wirtschafts- und Energie-Fachleute, verkleidete Soldaten uswusf. Nun ja, so denke ich, wie halt so ein echter EU-Gutmensch von Heute denken muss: "'s ist ja eh nur so ein winzig kleiner Genozid in der Nachbarschaft! Den werden Wir schon verschmerzen, wenn wir dabei zusehen, und dann auch bald wieder vergessen haben." Und: diese Armenier bekommen auch einen Hunderter von mir. Und zu Weihnachten noch einmal. Diese UkrainerInnen auch. Und verdammt! Wieso hört man zu den Massenvergewaltigungen in Berg-Karabach und nun in Israeil vom Deutschen Feminismus Nichts? Ist Das Denen womöglich sogar willkommen? So wie Die zur Zeit drauf sind, scheint es wohl so zu sein! Gegen das Futlapperl-Abschneiden an so kleinen Mädchen in Deutschland tun sie ja auch Nichts.

Und so geht mein Schreiber-Abend nun wohl zu Ende. Oder auch noch nicht? Keine Ahnung nicht! Doch mir gehen gerade alle Worte aus. Mein Kopf ist soooo leer! Noch so ein kleines Jointerl mit meiner Miss Marrakusch (siehe "Stundenglas"), und dieses Gedanken-Durcheinander-Abenteuer in meinem Schädel ist
perfekt.

Copyright by Lothar Krist (10.10.2023 von 18.30 bis 21.20 Uhr)

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lothar Krist).
Der Beitrag wurde von Lothar Krist auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.10.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lothar Krist als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Vom Leben umarmt von Celine Rosenkind



Dieses kleine Buch, welches im DIN A 5 Format erstellt wurde, soll dem Leser eine wichtige Botschaft überbringen: "Umarme das Leben und das Leben und das Leben umarmt Dich!" Ein Buch welches all die kleinen Alltäglichkeiten des Lebens beschreibt - halt erlebte kleine Geschichten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lothar Krist

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kalter Atem. (Wie Akten Leben fangen) von Lothar Krist (Krieg & Frieden)
Versteh' einer die Frauen... von Robert Kuehl (Satire)
Absacker von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen