Christian Berg

Die neue Zivilisation


Es wird der 21. August 2038 sein und Mr. K. wird auf eine Party im Hamburg Ost-Center gehen. Hamburg wird in Nord-, West-, Süd- und Ost-Center unterteilt sein, und in diesen jeweils 100-geschossigen Gebäuden wird die gesamte Bevölkerung untergebracht sein.

Während im Nord-Center die reichen Leute Hamburgs wohnen werden, wird im Ost-Center das Proletariat leben. Gena Trip, die Veranstalterin der Party, wird ihre Wohnung im 39. Stock des Ost-Centers haben. Unter den Gästen werden sich Kid Olsen, Rupert T., Lady Drei Minina, Daniel Fiorella und Frau Müller befinden. Sie werden mit ihren Autoflugs angleiten. Es werden Futura-Cocktails in Ozonblau, Rosé, Acid-grün, Lyserg-rot und Pink serviert werden. Die neuesten Sounds können auf Hallogenplatten, die auf Psylotanplattenspielern liegen, goutiert werden.

Kid Olsen wird Minina eine Szene machen, weil die mit Daniel Fiorella flirten wird. Lady Drei wird ein Glas zerbrechen, und Gena Trip wird als besonderen Höhepunkt ein Opfer servieren, das vorher von der Strasse entführt wurde. Das Opfer wird Hans Schultz heißen, zur Bewährung aus dem Gebäude Nr. 17PQ8936 im West-Center, das früher Staatsgefängnis genannt worden wäre, entlassen worden sein, und sich deshalb glücklich schätzen, nach dem Opfergang nicht mehr auf der Welt zu sein.

Mr. K., der sich an diesem Abend Mr. H. nennen wird, und ansonsten Mr. C. heißt, wird, nachdem er eine halbe Stunde lang in Gena Trips Telepathiezimmer mit seiner Freundin, der Beduinenfrau, telepathiert haben wird, um zu erfahren, was in dieser Epoche der freien Zeit so los sein wird, sich köstlich amüsierend das Partygeschehen am Rande verfolgen und genießen …

Und wenn man am Abend des 13. November 2023 in einer ruhigen Minute in seinem Wohnzimmer sitzt, weiß man, dass diese Party am 21. August 2038 illegal sein und die Polizei am Ende alles auffliegen lassen wird.

Und das Mutterschiff Galactica wird von seinem Sternenflug noch nicht zurück sein, um die neue Zivilisation zu bringen …





 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christian Berg).
Der Beitrag wurde von Christian Berg auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.10.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Christian Berg als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Am Kamin – Gedichte zur blauen Stunde von Anne Degen



Zusammen mit Freunden am Kamin zu sitzen bedeutet:
Gute Gespräche führen, den Tag geruhsam ausklingen lassen, seinen Gedanken und Träumen nachhängen ...
Der Gedichtband „Am Kamin – Gedichte zur blauen Stunde“ von Anne Degen will genau das: Den Leser als guten Freund, mit Gedichten, die wie kleine Geschichten aus dem Leben erzählen, am Träumen teilhaben lassen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christian Berg

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

John von Christian Berg (Zwischenmenschliches)
"Strg+Alt+Entf" von Johannes Schlögl (Science-Fiction)
Eine Traurige Geschichte von Sina Klette (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen