Francois Loeb

RISIKOHNE

Risikoanalyse ganz ohne, zu erlernen in der neuesten Wochengeschichte aus meiner Feder:

RISIKOHNE

Ich will stets auf dem neuesten Stand sein.
Ist wichtig, denn ohne dies kein Erfolg.

Mein Ziel ist Millionen zu scheffeln.
In Scheffelbehältern.

Privatjet besitzen.
Jacht mit 33 Seebären weiblichen Geschlechts bestückt.

Nein, sei jetzt nicht ungerecht und verurteile mich nur, weil ich träume.

Traumwelten?
Keineswegs!

Immer am Ball bleiben.
Tore erzielen, ohne als Tor dazustehen.

Dazu muss das Internet beherrscht werden. Und die Social Media.
Voraussetzung für kommende Erfolge.

Nun, so durchforste ich nicht fröstelnd, sondern im Schweisse meiner Fingerbeeren jede halbe Stunde, ob neue Apps mir dabei behilflich sein können, die Traumwelten in die Realität zu transferieren. Zu überführen.
Ganz ohne Schmerzen in den zehn Fingergelenken, die angesichts meines jungen Alters noch genauso gelenkig sind wie die eines Babys. Und so erhalten werden sollen. Soll und nicht nur Haben, die Grundlage der doppelten Buchhaltung, die, gelehrt und nicht geleert, mein künftiges Milliardärsleben begleiten werden.
Ganz ohne Schweiss. Denn dann werden fremde Fingerbeeren meine mündlichen Aufträge zu erledigen haben.

Alle nach meiner Pfeife tanzen.
Das Tanzbein schwingen müssen.
Im Takte meines Angesichts.

Es werden von mir angeheuerte, angestellte Fingerbeeren für mich zu schwitzen haben.

Doch zurück zur Realität. Realiter wie einst mein Leerer mir beibrachte. Denn er leerte mich, anstelle mich zu lehren.

Heute früh entdecke ich eine nigelnagelneue App, die mich weiterbringen, in den Milliardärshimmel ganz ohne Risiko führen wird. Davon bin ich überzeugt!

‚RISIKOHNE!‘,

steht in grossen roten Lettern im AppStore.

Also frisch drauf gedrückt.
Frischen Mutes, denn Milliardär verspricht nur Gutes.
Dabei jedes Risiko ausgeschlossen.
Was kann Besseres geschehen?

App laden.

Mit Doppelklick am Seitenschalter rechts App-Kauf bestätigen.

Sogleich öffnen anklicken!

Mein Smart beginnt zu rattern. Funken zu sprühen, als wäre das grösste Feuerwerk im Gange und ich Ehrengast, da als Milliardär grossherziger Spender.

Ein gelber Blitz lädt mich ein, mitzureisen.
In unbekannte Gefilde.
In denen Risikohne herrscht.
Ganz ohne.
Nicht nur oben.
Ins Nichts.
Das jedes Leben besticht.

Ich fliege.
Mit blitzblanken, glitzernden Milliardärsflügeln.
Dorthin, wo keine Milliarde, auch Hunderte davon nichts mehr nützen.

Endlich Gleichheit und Gerechtigkeit herrschen ganz ohne jedes Risiko:

‚RISIKOHNE!‘ …


Und als Bonus ein weiterer DREISATZROMAN aus meiner Feder:

W E L T

Was für eine Welt
Wölbt sich unter dem
Bleiblauen Himmelszelt?

Hoffnung hin obwohl
Ich fühl dass am
Leben noch
Weiter bin.

Wer hilft der Erde aus
Der Krisenumlaufbahn bei
Der verliert sie Zahn um Zahn
Die Frage nach dem Wann und Dann?


Herzlichst
François Loeb

Wochengeschichte testen !
Die Wochengeschichte RIIKOHNE ihren Freundinnen und Freunden mit der Empfehlung zum selber Testen der kommenden Wochengeschichten WEITERLEITEN!
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Francois Loeb).
Der Beitrag wurde von Francois Loeb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.10.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Francois Loeb als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gelebte Meeresträume von Gerhild Decker



Die Autorin versteht es, mit Worten Stimmungsbilder zu malen und den Leser an der eigenen Begeisterung am Land zwischen Meer und Bodden teilhaben zu lassen. In ihren mit liebevoller Hand niedergeschriebenen Gedichten und Geschichten kommen auch Ahrenshooper Impressionen nicht zu kurz. Bereits nach wenigen Seiten glaubt man, den kühlen Seewind selbst wahrzunehmen, das Rauschen der Wellen zu hören, Salzkristalle auf der Zunge zu schmecken und den feuchten Sand unter den Füßen zu spüren. Visuell laden auch die Fotografien der Autorin zu einer Fantasiereise ein, wecken Sehnsucht nach einem Urlaub am Meer oder lassen voller Wehmut an vergangene Urlaubstage zurückdenken.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leidenschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Francois Loeb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

DAS HÖRGERÄT von Francois Loeb (Mensch kontra Mensch)
Nacht am Meer von Rainer Tiemann (Leidenschaft)
Freunde auf Umwegen von Uli Garschagen (Fabeln)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen