LyraLyra Gabriel

Advent Advent

Von draus vom shoppen komm ich her, ich muss euch sagen es Weihnachtet sehr.
Kerzen und Bomben werden angezündet,
Mensch und Tier wie Kerzen ausgeblasen.

Weihnachtsgeschenke wiegen schwer in der Hand und auf dem Geldbeutel und die nicht mithalten können
summen kein Oh du fröhliche oder erst recht.

Wir schenken uns nichts mehr klingen die Worte – ungläubig lache ich innerlich – das bekommen die meisten nicht mit- und nicht hin.

Auch wenn die Gans und Ente noch teurer ist dieses Jahr – und die Mast noch schneller verlief – wir fühlen uns verpflichtet die Energieverteuerung aufzufangen der Wirtschaft höheren Gewinne zu bescheren.
Hab ich nichts davon gehört klingt es überall – Höre keine Nachrichten mehr.

Moral- das Wort streichen wir im Zuge der Zeitenwende.

Scheinheiligkeit lieg in der Zimt- und Vanille Weihnachtsluft. Glühwein und andere Betäubung haben Hoch-Konjunktur, mir ist zum Heulen.
Weich gespülte Worten sind mir nicht eingefallen jedoch weich genug, um allen fröhliche Weihnachten zu wünschen.

Love and Peace!

© by Lyra November 2023

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (LyraLyra Gabriel).
Der Beitrag wurde von LyraLyra Gabriel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.11.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von LyraLyra Gabriel

  LyraLyra Gabriel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lebenseindrücke: Gedichte von Annette Messerschmidt



Die Autorin, geboren 1960, wohnt im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen/Hessen/Rheinland-Pfalz. Erst spät hat sie ihr Talent zum Dichten entdeckt und ihre Gedanken und Erfahrungen zusammengetragen. So entstand eine Gedichtsammlung, an der die Autorin gerne andere Menschen teilhaben lassen möchte, und daher wurde der vorliegende Band zusammengestellt.

Das Leben ist zu kurz, um es mit Nichtigkeiten zu vergeuden oder um sich über die Schlechtigkeit der Welt allzu viele Gedanken zu machen. Wichtig ist, dass man sich selbst nicht vergiften lässt und so lebt, dass man jederzeit in den Spiegel schauen kann.

In diesem Sinn denkt die Autorin über Natur, Naturereignisse und ihre Lebenserfahrungen nach. Dem Leser wünscht sie eine positive Lebens-einstellung, viele gute Gedanken und Freude an der Lektüre.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weihnachten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von LyraLyra Gabriel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Betrachtet von LyraLyra Gabriel (Wie das Leben so spielt)
DER ROTE VORHANG von Christine Wolny (Weihnachten)
Der Zwillingsbaum von Karin Ernst (Zauberhafte Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen