Istvan Hidy

Wir lebenslustigen Senioren: Abenteuer im Goldenen Alter

Willkommen in der aufregenden Welt der lebenslustigen Senioren! Vergiss die veralteten Vorstellungen von älteren Menschen und mach Platz für die Vorreiter des goldenen Alters! Ja, ich gehöre auch dazu – ein lebenslustiger Senior, der das Teenagerdasein längst hinter sich gelassen hat, aber dennoch die rebellische Energie bewahrt.

Die Schulbänke sind längst zu nostalgischen Erinnerungen geworden, und der Büroalltag gehört der Vergangenheit an. Stattdessen fließt monatlich das verdiente Gold – in Form der Rente – auf mein Bankkonto, und niemand erwartet, dass ich mich pünktlich nach Hause beeile. Mit meinem Führerschein und eigenem Auto erkunde ich die Welt als der König der lebenslustigen Senioren im eigenen Rhythmus.

Dank meiner Rente bin ich der VIP-Gast in jeder Bar und jedem Lokal. Elektromobilität, sei es Roller, Fahrrad oder eben Auto, befördert uns überall hin, wo wir hinwollen. Unser Handy dient dabei als Navigator, vorausgesetzt wir haben die Adresse nicht vergessen. Für uns ist das Leben eine schier endlose Party! Und wenn es dunkel wird, nutzen wir unser Handy nicht nur, um etwas zu sehen, sondern auch, um das Schlüsselloch zu finden.

Wenn auch du ein lebenslustiger Senior bist, lass dich nicht von Nebensächlichkeiten stören und profitiere von den folgenden Weisheiten: Das Gehirn der Älteren mag vielleicht etwas langsamer funktionieren, doch das liegt nur daran, dass wir so verdammt viel wissen. Vergiss den mentalen Verfall – wir sind eher wie das bedächtige Internet, randvoll mit Lebenserfahrung!

Unsere Köpfe sind prall gefüllt mit Weisheit, und laut Forschern werden wir vielleicht etwas schwerhörig. Aber wen kümmert das schon? In diesem Meer von Informationen gehen wir gerne mal verloren.

Es kommt vor, dass wir einen Raum betreten und das Gefühl haben, wir wissen nicht warum. Gedächtnisverlust? Nein, das ist nur ein natürlicher Prozess, ein Reflex, mit dem wir uns bewegen und gleichzeitig unsere Gesundheit schützen. Sozusagen unser tägliches Workout für den Geist!

Hier stehen wir also, die lebenslustigen Senioren. Auch wenn mir im Moment die Namen vieler Freunde nicht einfallen, mach dir keine Sorgen – verbreite diese gute Nachricht unter deinen Freunden, die dir einfallen. Denn jetzt ist die goldene Ära der lebenslustigen Senioren angebrochen, und wir sind nicht bereit, uns von unserer jugendlichen Lebendigkeit zu verabschieden, auch wenn wir manchmal etwas länger brauchen, um unsere Gedanken zu sortieren.

Und die Quelle dieser Weisheit? Nun, das fällt mir leider gerade nicht ein. Aber wen interessiert das schon, wenn wir uns in dieser aufregenden Phase unseres Lebens befinden? Es lebe die lebenslustigen Senioren und ihre Abenteuer im goldenen Alter!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Istvan Hidy).
Der Beitrag wurde von Istvan Hidy auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.02.2024. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Istvan Hidy als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedanken, die das Herz berühren von Robert Soppa



Robin Stein widmet sich in seinen Gedichten dem Thema Liebe. Seine Gedanken geben Einblick in die Gefühlswelt des Liebenden und beschreiben die sehnsuchtsvolle Suche nach der einzigen, der wahren Liebe und die völlige Hingabe an die gefundene, geliebte Person.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Istvan Hidy

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Klimatitis von Istvan Hidy (Satire)
Förderverein der Profiteure (FDP) von Norbert Wittke (Satire)
Meine Bergmannsjahre (dreizehnter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen