Lothar Krist

Unsere Gutmenschen-Bestie von Heute

Unsere Gutmenschen-Bestie von Heute

(Ein vom ersten deutschen Expressionismus angehauchtes und so geschichte-gichtiges Gedicht. Aus der Mit-Täterin wird die Täterin.)

IHRE Hallenbäder
nun schon unsere kleinen Kinder schänden!
IHRE Bahnhöfe
lassen ab NUN unsere Frauen und Töchter
Spießruten laufen!

SIE bricht des Nachts
in unsere Häuser ein,
und lässt uns dann
ZEIT unseres LEBENS
nie wieder richtig schlafen!

SIE schleicht sich tagsüber
in unsere Schrebergärten ein,
und vergewaltigt dort dann
auch Deine Oma!

Unsere Gutmenschen-Bestie von Heute
feiert täglich Antanz-Festivals
in unseren Parks!
Keine Geldbörse mehr sicher ist
in einem IHRER Super-Märkte!
Und, bitte, nicht vergessen:
IHRE so lustigen Nötigungsfeste zu
Sylvester!

Unsere Gutmenschen-Bestie
greift Deiner Tochter in der Straßenbahn
eiskalt an die Titten,
und wenn sie sich dann wehrt,
schlägt SIE ihr das Auge blau!
Sie heulte deshalb wochenlang!

Unsere Gutmenschen-Bestie
belästigt dich in Bahn und Bus!
Sie fasst Deiner Frau selbst dann zwischen die Beine,
wenn Du neben IHR stehst!
Und wenn Du Etwas sagst,
dann prügelt SIE Dich ins Koma!
Und tritt Deine Frau die Stiegen hinunter,
wobei sie sich alle ihre Knochen bricht!

Wer bei etwas ganz ganz Bösem zusieht,
und Nichts dagegen tut,
obwohl er es könnte,
der wird zum Mit-Täter,
zu so einem Fast-Schon-Täter.
Nein, zu einem Täter!
Die Perfektion des Exzessionismus-Gedanken.
Literarischer Expressionismus zum Exzess.

Man will doch bloß Nur Gutes tun!?
Doch zu Viel des Guten wirkt dann böse.
Alle nur möglichen Gutmenschen bestimmten immer wieder
den Gang unserer Welt.
Sie blieben dabei immer Täter.
Diese Mit-Täterei von Heute zur kruden Täterei
wird erstmals in der Menschheitsgeschichte perfekt.
So eine Perfektion vom Feinsten.

Deshalb der Titel:
Unsere Gutmenschen-Bestie von Heute
Alles klar?

 

Copyright by Lothar Krist (Urfassung vom 30.09.2016)

Bitte, beim Lesen dieser Gedicht-Geschichte immer daran denken, dass jede genannte so böse Tat tatsächlich geschehen ist, zum Beispiel der 2015 eingewanderte Afghane, der 2016 in einem Hallenbad einen 10-jährigen Buben in einer Umkleidekabine vergewaltigt hat. Oder der Rumäne, der eine Frau von hinten die Stiegen der U-Bahn hinunter gestoßen hat, ohne vorher mit ihr Kontakt zu haben. Einfach so aus Frauenhass. Uswusf. Ihr könnt Euch sicher an alle diese Vorfälle noch gut erinnern. Die von einem Asylbewerber vergewaltigte Oma im Schrebergarten.

Immer wieder wurden Gesellschaften von irgendwelchen Gutmenschen zerstört. Diese Gutmenschen waren alle Täter. Der 68er-Gutmensch, dieser Möchtegern-Friedensmensch, hat es nun endlich geschafft, dieses Tätertum zu perfektionieren. Er tut selbst nichts Böses mehr, nein, er lässt das Böse den Bösen tun. Er sieht dabei emotionslos zu und macht einfach weiter. Eine idiotologisch so ururgeil perfektionierte Verwandlung vom Täter zum Mit-Täter. Der Gutmensch von Heute ist endlich selbst nicht mehr böse. Er ist das Neue Böse.

Ein weltmeisterlicher Sprung vom 38-Gutmenschen-Nazi, dem Nationalsozialisten, hin zum 68er-Gutmenschen-Nazi, dem National-Zombie. Geil! Eine völlig neue Gutmenscherei. Immer wieder werden irgendwelche Gutmenschen ihrer Zeit zum Problem.

Wer die Geschichte mit dem Expressionismus nicht versteht, weil er sich in der deutschen Literatur noch nicht wirklich auskennt, der oder die sollten u.a. "Nachtcafe" von Gottfried Benn lesen.

Eine Flöte rülpst drei Takte lang,
eine Trommel liest den Kriminalroman zu Ende.
Grüne Zähne, Pickel im Gesicht
winkt einer Lidrandentzündung. usw.

Dieser alte Deutsche Expressionismus aus den 1910er-Jahren findet sich in vielen meiner Werke wieder, doch oft auch als Exzess. Aus der Mit-Täterin wird die Täterin. Die Schwarz-Weiß-Sicht wird zum Stilmittel. Und wenn mich deshalb heute Niemand mag, dann ist mir Das egal.

Ach ja: Eine Trommel liest den Kriminalroman zu Ende.
Ein Weltklasse-Jazz-Schlagzeuger seiner Zeit muss sich sein Geld in einem Kur-Orchester verdienen, wo Gottfried Benn als Arzt tätig war. Das Ticki-Tacka des Huntatas und aller sonstigen Lieder hat er so nebenbei drauf. Er liest daher so nebenbei einen Kriminalroman zu Ende. Wer dieses Detail des Gedichts nicht kennt, der steht beim Lesen ein wenig dämlich da.

Ihr Gutmenschen vergewaltigt unser Sozialsystem gerade ins Nichts. Ich weiß, hier im Forum schreiben auch viele PensionistInnen. Hihi. Wenn IHR nun bald keine Pension mehr ausbezahlt bekommt, weil IHR das System ruiniert habt, dann beschwert Euch dann auch nicht deshalb. Geht deshalb dann, wenn es so weit ist, nicht auf die Straße. Und klebt Euch deshalb auch nicht auf den Asphalt. Ihr habt es ja selbst so gewollt. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei! Mit dem von Euch so nebenbei geschaffenen Sozialsystem von Morgen.

Und bedenkt, bitte: Sintflut und Eiszeit habt Ihr 68er-Gutmenschen von Heute auch so nebenbei auf dem Gewissen. Danach ist auf Mutter Erde ALLES kaputt. Alles ist HIN. Die ganze weltweite Infrastruktur. Eure Kinder und Kindeskinder werden DAS begreifen. Die Überlebenden werden Mutter Erde aufs Neue ausrauben müssen, um überleben zu können. Dann kann Unsere Mutter Erde mit UNS, der Menschheit, Ihren Kindern, nicht mehr ins Weltall hinaus gehen, nein, dann kommen diese Aliens zu UNS, diese nicht ganz so dämlichen Kinder einer anderen Mutter Erde. Und sie verliert wegen Uns diesen Krieg der Göttinnen da draußen im Universum.

Ihr 68er-Gutmenschen-DeppInnen von Heute, Ihr seid Massen-Mit-Schänder, Massen-Mit-Räuber und natürlich auch Massen-Mit-Mörder vom Feinsten. Endlich perfekte Mit-Täter. So ganz Neue Täter, die das böse Tun nun völlig wehrlos geworden einfach den Bösen überlassen.

Hätte der Westen der Ukraine von Anfang an alle Waffen geliefert, die sie gegen die Russen benötigt hätten, dann wäre dieser Krieg schon längst beendet. Perfekte Massen-Mit-Mörderei vom Feinsten!

Also, falls Jemand von Euch so einen gewissen Leserbrief geschrieben hat, dann weiß dieser Jemand ja heute, nach dem Lesen dieser meiner Gedicht-Geschichte, dass er so ein perfekter Massen-Mit-Mörder ist. Eine dieser Gutmenschen-Bestien von Heute! Ggggggrrrrrrrrhhhhhhh!

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lothar Krist).
Der Beitrag wurde von Lothar Krist auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.03.2024. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lothar Krist als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Kraftorte der Natur im Spiegel der Volksmärchen von Jürgen Wagner



10 Kraftplätze (Bach, Berg, Baum, Brunnen, See, Wald, Höhle, Sumpf, Hügel und sakraler Ort) mit 12 Märchen erzählt und ausgelegt

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weisheiten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lothar Krist

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Gedanken-Durcheinander von Heute von Lothar Krist (Satire)
Blümchen und Bienen von Fritz Lenders (Weisheiten)
Aufsatz vom Karli über verschiedene Tiere von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen