Klaus-D. Heid

Nur Sekunden...

Vergangenes schwimmt an mir vorbei. Ein aufgeschreckter Schwarm bunter Vergangenheitsfische reißt mich mit sich und lässt mich zu einem Teil von ihm werden. Ich verliere mein Ich, schlucke zugleich Salzwasser und Süßwasser. Ich sehe mein Leben an mir vorüberziehen, während ich im Meer aus Erinnerungen treibe. Um mich herum bewegt sich die bunte Faszination wie zu schnell ablaufende Bilder. Obwohl ich diese Bilder berühre, fühle, ja sogar schmecken kann, sind sie unendlich weit weg. Unerreichbar. Meine Vergangenheit ist unerreichbar. Sie versetzt mich in einen irren Taumel aus Traum und Wahrheit. Die Realität ist irreal. Ich verliere immer mehr das Bewusstsein für Zeit und Raum. Der Bezug zu mir selbst löst sich in Milliarden Kubikmetern kristallklarem Wassers auf. Unvorstellbar langsam verändern sich die Farben. Sonnenstrahlen, die sich den Weg durch das Wasser bahnen, ziehen sich zurück. Farben verblassen. Farben brauchen die Sonne, die sich entschieden hat, mir kein Licht mehr zu spenden. Aus Bund wird grau. Aus Grau wird Schwarz. Keine Fische mehr. Keine Vergangenheit. Keine Gegenwart. Keine Zukunft...

Meine Lungen saugen die Schwärze ein. Ein letztes Mal fühle ich Kälte. Warum erst jetzt? Ich gebe den Kampf auf, den ich nie gewinnen konnte. Irgendwie sehne ich mich nach der Erlösung. Vielleicht erwarten meine Lungen deshalb keine Luft mehr? Sekunden gefüllt mit Jahren. Es ist gut so. Es ist vorbei.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Klaus-D. Heid).
Der Beitrag wurde von Klaus-D. Heid auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.03.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Klaus-D. Heid als Lieblingsautor markieren

Buch von Klaus-D. Heid:

cover

Sex für Motorradfahrer von Klaus-D. Heid



Warum kann 69 bei 200 gefährlich sein? Was ist der Unterschied zwischen Kawasaki und Kamasutra? Wie kommt man am besten auf 18000 Touren? Was hat ein überfälliger Orgasmus mit kostenlosen Ersatzteilen für eine BMW zu tun? Die Welt der heißen Öfen steckt voller Fragen, auf die Ihnen Klaus-D. Heid und Cartoonistin Regina Vetter amüsant erotische Antworten geben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Klaus-D. Heid

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

G-Geschichte(n) von Klaus-D. Heid (Satire)
Abschiedsbrief von Klaus-D. Heid (Trauriges / Verzweiflung)
WIR HABEN HERZLICH GELACHT von Christine Wolny (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen