Joana Angelides

SOLL UND HABEN

In manchen stillen Stunden machen viele Frauen Bilanz, wollen sehen, was unter dem Strich steht, vor allem, ob die Rechnung zwischen "Soll und Haben" aufgeht.
Also, Frau meint, sie "sollte" vor allem ein aufregendes Liebesleben "haben". Zeitweise kann es ja stimmen, aber oft bleibt es beim "soll", von "haben" kann da nicht mehr viel die Rede sein. Per Saldo also ein Minus in der Bilanz.
Sollte man da nicht was unternehmen? Nun kann man überlegen, ob man diese Aktivität mit dem in greifbarer Nähe "habenden" Partner starten, oder sich ein andere Objekt suchen "sollte"? Man weiß ja auch dann nie, was man da bekommt. Denn alles was man unter "Haben" verbuchen kann, entspricht ja nicht dem, was es eigentlich sein "Soll"!
Ob die Erwartungen über das zu Erlebende sich dann auch erfüllen, das stellt sich erst nach der Bilanz heraus, wie eben immer, wenn man am Ende schaut, was unter dem Strich übrig bleibt.
 
Ein Blick in den Kleiderkasten ergibt ebenfalls das Resümee, dass Frau eigentlich nicht alles ins "Haben" verbuchen kann, was Frau laut diversen Frauenzeitschriften und den als Vorbilder darstellenden Fotos der Yellow-Press in dieser Saison tragen "Soll".
Manche lassen sich nun verleiten, in die City zu fahren (wohin denn sonst??) um sich die neuesten Modelle der kommenden Saison vorführen zu lassen.
Jaaaaa, DA S sollte man "Haben"........ oder vielleicht doch das Blaue oder doch das Gelbe?
Ein Blick auf den Kontoauszug holt uns dann in die Wirklichkeit zurück und die Frage stellt sich:
Steht nun der Saldo auf der "Haben oder Soll" – Seite?
Eines steht in jedem Fall fest, wir haben nie soviel anzuziehen als wir bräuchten und auch haben sollten! Ganz ehrlich!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joana Angelides).
Der Beitrag wurde von Joana Angelides auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.06.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Joana Angelides als Lieblingsautorin markieren

Buch von Joana Angelides:

cover

Im Schatten des Olivenbaumes von Joana Angelides



Ein Olivenbaum zieht die Menschen in seinen Bann und bestimmt besonders das Leben einer leidenschaftlichen Frau.
Sie trifft eine überraschende Entscheidung.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Glossen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joana Angelides

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Tatoo Jaaaaa, aber wo? von Joana Angelides (Humor)
Weihnachtliche Vorboten von Norbert Wittke (Glossen)
Mit Feuer und Schwert von Paul Rudolf Uhl (Krieg & Frieden)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen