Anja Birlem

nachts

Wenn ich hier so am Fenster sitze und sich das leise surrende Schnarchen des ruhigen Körpers ein Stückchen weit neben mir mit dem lauten Zirpen der Grillen vereint, dann rutsche ich auf meine Bettkante, lege das Gesicht auf meine Oberarme und genieße die leichte Brise kühlen Windes, die kurzzeitig durch das offene Fenster in mein müde wirkendes Gesicht weht. Dunkle Wolken haben sich auf das wohl nur scheinbar zur Ruhe gekommene Land gelegt und bilden einen Schutz vor der heranbrechende Nacht. Die dürren Blätter der Bäume wiegen sich bedächtig im leichten Luftzug. Weit in der Ferne zieht das riesige Ungetüm eines Mähdreschers über die Felder. Ein Auto naht plötzlich heran. Wütet durch die Felder. Das Rotieren der Räder und das Tickern des Motors werden immer geräuschvoller, bis es zu seinem Höhepunkt kommt. Ein kurzer Lichtstrahl fährt über meine Augen. Eine monströse Pfütze wird gekreuzt. Tausende von Wasserteilchen werden zur Seite katapultiert. Dann verschwindet das Fahrzeug wieder allmählich. Mitten am Himmel erleuchten rote, zierliche Lämpchen in einem nie enden wollenden Takt. An. Aus. An. Aus. Wieder schnellt ein Auto durch die Kurven. Gähnend lausche ich dem Geräusch konzentriert und verpasse nahezu den langen Strahl, der mit enormer Geschwindigkeit durch die laue Luft zuckt und diese in Millionen Teile zersprengt. Ein nur schwer wahrnehmbares, vor sich hin murmelndes Grummeln folgt. Wieder ein Auto. Die so reizend milde Atmosphäre schleicht sich durch den Fliegengitter in den Raum und kitzelt meine Nase. Seufzend schmiege ich mich an den warmen Körper neben mir, lege einen Arm auf seinen Brustkorb. Spüre deutlich das lautlos pochende Herz und das gleichmäßige Heben und Senken. Höre das plötzliche Plätschern des Regens, schließe gedämpft die Augen und schlafe sofort ein…

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anja Birlem).
Der Beitrag wurde von Anja Birlem auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.08.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anja Birlem als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

ALLES, NUR KEIN BESTSELLER - Ohne Dich ist die Welt anders von Michaela Barb



Marcus wartete auf eine Herztransplantation. Ein wunderbarer Mensch musste seine geliebte Welt mit nur 27 Jahren verlassen. Sein Tod durfte nicht umsonst gewesen sein.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anja Birlem

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Martin von Anja Birlem (Romantisches)
Odyssee am Quartalsanfang von Karin Ernst (Alltag)
Ein Milchbad für die Bohrmaschine von Christine Wolny (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen