Andreas Rüdig

Luitpold, die menschliche Maschine


Luitpold – was für ein Name. Und das für ein Kind im besten Schulalter. Allein für diesen Namen würde mein Schulkamerad mir im Gedächtnis bleiben. Luitpold – wer außerhalb Bayerns würde seinem Kind einen solchen Namen geben?
Ich lernte ihn kennen, als ich auf`s Gymnasium kam und in die 5. Klasse ging. Wir lachten alle sofort, als wie diesen Namen hörten. Luitpold war doch kein Name, sondern ein Grund, ihn hochzunehmen. Luitpold mußte sich viele Hänseleien gefallen lassen. Ob es wohl daran lag, daß er zu einem maßlosen Streber wurde, von dem alle bei Klassenarbeiten abschreiben wollten und den die Mädchen nur wegen seiner mehr als sehr guten Zensuren anhimmelten? Keine Ahnung.
Vermutlich waren die vielen Hänseleien aber der Auslöser für seine spätere Entwicklung. Luitpold sollte nämlich Medizin und Biologie studieren und in diesen Fächern unsterblich werden. Leider – so muß ich es sagen – entwickelte Luitpold einen Hang zum Größenwahn. Ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. Er wollte als Naturwissenschaftler Karriere machen, unsterblich werden und es seinen ehemaligen Klassenkameraden beweisen, wie gut er ist. Als Arzt und Biologe begann er, sich für Roboter zu interessieren. Es interessierte ihn, wie eine Maschine laufen, sehen, hören, riechen und fühlen kann. Langsam wurde Luitpold zu einem menschlichen Ersatzteillager. Immer mehr seiner Körperteile wurden durch Prothesen ersetzt. Lediglich Kopf und Wirbelsäule blieben erhalten. Momentan ist Luitpold ein Zwitter zwischen Maschine und Mensch. Er ist auf dem besten Wege zur Unsterblichkeit.
Ich bin ihm vor einigen Tagen begegnet. Er ist ein seltsamer Anblick. Als ich den Kopf auf den vielen Schläuchen, Metallröhren, Kugellagern und blinkenden Lampen sah, war mir unbehaglich zumute. Ich bekomme das unmenschliche Bild noch immer nicht aus dem Kopf. Luitpold wird der erste Mensch sein, der zur Maschine mutierte. Damit ist er garantiert unsterblich.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andreas Rüdig).
Der Beitrag wurde von Andreas Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.11.2008. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andreas Rüdig als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schreiben um zu leben von Johannes-Philipp Langgutt



In seinem Erstlingswerk „Schreiben um zu leben“ verarbeitet der junge Autor Johannes-Philipp Langgutt die Suche nach dem Sinn des Lebens, in sich Selbst, in der Welt. In Kurzgeschichten verpackt behandelt er Sinnfragen. Oft raucht dem Jungautor schon der Kopf „Doch ist das Weilen die Suche wer, wenn das Gesuchte womöglich nicht, um nicht zu sagen nie existierte!“, beschreibt der Sinnsucher seine unermüdlichen Anstrengungen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andreas Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Schwerter in Schwerte von Andreas Rüdig (Sonstige)
Der Tod ist der engste Verbündete des Lebens von Daniel Polster (Science-Fiction)
WA(h)L-FANG im Herbst von Egbert Schmitt (Tragigkömodie)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen