Michael Mews

Wie gewonnen – so zerronnen

 

Die Physiker im Imperial College in London waren mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden. Seit Jahren haben sie, mit vielen umfangreichen Berechnungen und Experimenten versucht, ein Material herzustellen, das präzise Wechselwirkungen mit dem Licht eingeht. Das Licht und andere elektromagnetische Wellen um bestimmte, vorgegebene Gegenstände so lenkt, dass diese Gegenstände voll von den elektromagnetischen Wellen umschlossen sind, so wie ein Stein im Wasser. Aus diesem Metamaterial wurde nun zu Testzwecken ein mantelähnlicher Umhang mit Sehschlitzen hergestellt. Die Energieversorgung erfolgt über starke Batterien, die sich in einer Innentasche befinden und durch einen kleinen Schalter, neben den Batterien wird der Mantel aus diesem Metamaterial mit Strom versorgt und lenkt alle auftreffenden elektromagnetische Wellen, also auch das Licht um den Mantel herum. Keine Wellen werden von diesem Mantel reflektiert. Auch das Licht nicht und somit ist der Mantel und die Person, die sich unter ihm befindet unsichtbar, so lange, bis die Batterie aufgebraucht ist.

 

 

Das positive Ergebnis wurde von den drei Physikern überschwänglich gefeiert. Zuerst mit Sekt und als der Sekt aufgebraucht war, mit Rotwein und dann auch noch mit Bier. Kurz nach Mitternacht rief Roberto, ein spanischer Physiker in diesem Team, alkoholisiert seinem Arbeitskollegen zu:

 

 

„Lass uns nach Hause gehen, aber vorher noch etwas aufräumen“.

 

Dann packte jeder seine Sachen und Roberto griff nach seinem Regenmantel, stopfte ihn in den Pilotenkoffer, knipste das Licht aus und ging zu seinem Auto. Er hatte nicht bemerkt, dass er daneben gegriffen hatte. Nicht den Regenmantel, sondern den Tarnmantel hatte er in seinen Pilotenkoffer gestopft. Auf dem Parkplatz stellte er seine Tasche neben seinem Auto ab, um auf seine Arbeitskollegen zu warten. Plötzlich sah er ein Taxi, rannte zur Strasse, winkte es herbei und stieg ein. Da er alkoholisiert war, hatte er das Gefühl, mit dem Taxi die richtige Wahl getroffen zu haben. Nun stand sein Pilotenkoffer alleine neben dem Auto auf dem Parkplatz.

 

 

Das kleine Büro in dem Haus neben dem Imperial College wurde von mir abgeschlossen. Müde ging ich zum Parkplatz, sah den Pilotenkoffer, öffnete ihn und sah den für mich wertlosen Umhang. Ich nahm an, dass jemand die Sachen hier abgestellt hat, weil er sie nicht mehr brauchte. Auf diesem Parkplatz wurden öfters Sachen abgestellt, die keiner brauchte. Eine schlechte Angewohnheit ist das. Ich packte die Tasche in den Kofferraum und fuhr nach Hause und nach einem kühlen Bier schlief ich auch gleich ein.

 

 

Am nächsten Morgen ging ich nach dem Frühstück zum Auto, öffnete den Kofferraum und sah mir den Inhalt der Pilotentasche genauer an. Was würden die Kinder und meine Frau sagen, wenn ich mit diesem Umhang zu ihnen kommen würde? Also zog ich diesen Umhang an, entdeckte auf der Innenseite den Schalter, den ich verwundert und neugierig betätigte und ging in den Garten. Marion, meine Frau und die Kinder, Mirco und Melina, saßen am Tisch und unterhielten sich. Als ich neben ihnen stand, wurde ich von niemandem beachtet.

 

„Hallo ihr drei“ sagte ich laut.

 

 Alle drei blickten sich erschrocken um, aber nicht in meine Richtung. Dann unterhielten sie sich weiter. Nun hatte ich den Eindruck, dass sie mich nicht sahen. Bin ich für sie unsichtbar? Ich ging in das Haus zum Badezimmer und schaute in den Spiegel. Staunend sah ich, dass ich mich im Spiegel nicht sehen konnte und ging ich in die Küche, nahm ein Tablett, stellte drei Gläser mit Apfelsaft darauf und trug das Tablett in den Garten, zu dem Tisch, an dem Marion, Mirco und Melina saß. Ungläubig blickten alle drei auf das Tablett und beobachteten, wie es sich langsam und für sie schwebend auf den Tisch senkte.

 

„Eine Erfrischung gefällig?“, fragte ich und sah in die erschrockenen Gesichter.

 

„Ein fliegendes Tablett, das sprechen kann?“, sagte Marion leise.

 

 

„Lass uns einen Test machen“, sagte Mirco. „Jeder nimmt sein Glas, trinkt es aus und stellt das leere Glas wieder auf das Tablett. Als die leeren Gläser auf dem Tablett standen, sagte Mirco:

 

„Liebes Tablett, bring doch bitte die leeren Gläser in die Küche“. Und wieder staunend und ungläubig beobachteten sie, wie das Tablett durch den Garten in die Küche schwebte.

 

 

Als ich in der Küche ankam, knipste ich den Schalter im Umhang aus, schlüpfte aus ihm und versteckte ihn in meinem Schrank. Dann nahm ich das Tablett, goss neuen Apfelsaft in die Gläser, ging in den Garten und setzte mich zu meiner Familie.

 

 

Sofort erzählt Marion aufgeregt von dem fliegendem Tablett und Mirco forderte es mehrmals auf, zu fliegen. Aber es rührte sich nicht. Im laufe des Abends und auch in den nächsten Tagen haben alle zwischendurch an das Erlebnis mit dem Tablett gedacht und ich überlegte, was ich alles mit diesem Tarnmantel machen könnte. In die Bank gehen und dort sich selbst bedienen? Unsinn! Anderen Menschen helfen, ohne dass sie es merkten? Ich öffnete die Schranktür und sah, dass der Umhang weg war. In diesem Moment kam Marion und sagte mir, dass sie, als sie die gebügelten Hemden in den Schrank hängen wollte, den komischen Umhang sah. Und da er nicht zu mir passte, hatte sie ihn entsorgt. Die Müllabfuhr wäre auch schon da gewesen und hatte alles abgeholt. Nun schoss mir nur ein Gedanke durch den Kopf: „Wie gewonnen – so zerronnen“.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Michael Mews).
Der Beitrag wurde von Michael Mews auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 14.09.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Michael Mews als Lieblingsautor markieren

Buch von Michael Mews:

cover

Auch auf Leichen liegt man weich - Kurzgeschichten von Michael Mews



"Auch auf Leichen liegt man weich" ist eine Sammlung schaurig schöner und manchmal surrealer Kurzgeschichten, in denen Alltagsbegebenheiten beängstigend werden können und Schrecken auf einmal keine mehr sind - vielleicht!

Wir begegnen Lupa, der ein kleines Schlagenproblem zu haben scheint und sich auch schon einmal verläuft, stellen fest, dass Morde ungesund sind, und werden Toilettentüren in Flugzeug in Zukunft mit ganz anderen Augen betrachten.

Und immer wieder begleiten den Erzähler seine beiden guten Freunde: die Gänsehaut und das leichte Grauen ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Michael Mews

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Mitternachtsmord von Michael Mews (Wahre Geschichten)
Er war BEIRUT von Dieter Christian Ochs (Skurriles)
Die Natur und ihre Launen von Helmut Wendelken (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen