Ulla Meyer-Gohr

UNTERNEHMEN STERNENSCHNUPPEN

" Die Sommernacht wird sternenklar. Kein Wölckchen verhüllt den Augusthimmel. Gegen Mitternacht können Sie Sternschnuppen ausmachen. Am besten wählen Sie einen Platz abseits der Großstadtlichter. Wobei Ihr Blick den Norden absuchen sollte. Viel Spaß beim Unternehmen Sternenschnuppen !"

Die weibliche,sympathische Radiostimme verstummte und wurde durch einen  Song des Popduos, Modern Talking, abgelöst.

                        You are my haert -you are my soul !

Vom arbeitsreichen Tag zurückgekehrt, hörte ich abermals die Moderatorin im Rundfunk auf der Welle 90,3.

   " Gut," fasste ich spontan den Entschluß, "gehen wir Sternenschnuppen suchen und wünschen uns was. Eine lustige Abwechslung. "

 

Auf einer Brücke über dem Kanal, in nördlicher Richtung, machte ich halt. Der strahlende Sternenteppich des Himmels wurde abgesucht. Nach einer halben Stunde meldete sich ein steifes Gefühl im Nacken sowie im Schulterbereich und das rechte Bein began auch einzuschlafen.

                        " SCHSCHSCHSCHSCH !"

Plötzlich zischte ein Minifeuerschweif oberhalb der Trauerweide vorbei, nahm Kurs über den Kanal, um dort zu verglühen. Schnell versuchte ich meinen lang ersehnten Wunsch mit dem Himmlischen zu verbinden.

   " Was starren sie denn so lange in die Dunkelheit ?" Unterbrach ein Päärchen mein Gelingen.

   " Stern -Stern - Sternschnuppen suchen, " stotterte ich.

   " N E I N !"

   " Doch, heute nacht sind sie zu sehen. Habe ich aus den Medien erfahren !"

   " Und - haben sie Glück ?"

   " Ja, eben," sagte ich kleinlaut.

Gelächter folgte.

   " Viel Spaß weiterhin und Gute Nacht !"

Sie entfernten sich leicht amüsiert.

Mist mein Vorhaben war geplatzt. In dieser Nacht zeigten sich keine himmlischen Boten mehr ! 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ulla Meyer-Gohr).
Der Beitrag wurde von Ulla Meyer-Gohr auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.06.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ulla Meyer-Gohr als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Post-Mortem-Kino von Paul Riedel



Ein Manager feiert einen neuen Meilenstein in seiner Karriere. Als er nach Hause kommt, erfährt er, dass seine Tante gestorben ist und die Bedeutung seiner beruflichen Erfolge schwindet dahin.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ulla Meyer-Gohr

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Blitzschicksal von Ulla Meyer-Gohr (Spannende Geschichten)
Die Natur und ihre Launen von Helmut Wendelken (Wie das Leben so spielt)
Sex ist eigentlich... von Christiane Mielck-Retzdorff (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen