Natascha Frantz

Kalter Kaffee

Es ist Still, er sagt kein Wort. Nervös, fingert er an seiner Krawatte.
Ich sehe wie er schwitzt, sich windet. Sein Kaffee ist längst kalt geworden. Meine Gedanken wollen sich einen Weg suchen, zurück. Ich will das nicht, mich nicht erinnern. Er rutsch unruhig auf seinem Stuhl herum, und fast habe ich Mitleid mit ihm. Diese Bilder in meinem Kopf sind noch da, reißen mich erneut in einen Strudel, aus Wut und Schmerz. Das Mitleid ist jetzt nur noch ein Hauch von Wehmut. Sein Mut und seine Stärke auch, denke ich . Längst ist der Mann in den ich mich einst Verliebte weg. Ein Feigling sitzt mir gegenüber. Ein Haufen Elend. Ich bin angewidert, und kann den Anblick, der sich mir bietet, kaum ertragen. Mittlerweile weiß er kaum noch wohin mit sich, und am liebsten würde ich ihm meine Wut ins Gesiecht schleudern, aber Nein den Gefallen tue ich ihm nicht.
Er soll ruhig da sitzen und sich Quälen, nicht wissend wie und ob.
Mir gleich wie es ihm jetzt geht. Wie geht es mir? Keinen Gedanken hat er daran verschwendet. Nein seine Reue nehme ich ihm nicht ab. Selbstmitleid ist es, nichts anderes. 

Gelacht hat er, wie ein Teenager, schiesst es mir durch den Kopf. Als er dort im Cafe saß, alles was uns einst verband, mit Füßen tretend.
Gelacht, während mir die Tränen heiß in die Augen schoßen. Nein jetzt soll er leiden. War ihm ja auch egal welche Schmerzen er mir, damit zufügt. 

Sein Mund öffnet sich, und ich bin gespannt welche Ausreden er hat. Hat ja lang genug nachgedacht. „ Ich- ich, es...“ er klappt den Mund wieder zu und sieht mich an. Ich möchte ihm ins Gesicht schlagen. Vielleicht bekommt er dann endlich seinen Mund auf. Statt dessen sitz ich nur da, starre in an. Zorn im Bauch und Entäuschung. 

Ich stecke mir eine Zigarette an, hab lange nicht geraucht, egal. Meine Nerven brauchen das jetzt. Langsam inhaliere ich den Rauuch. Er brennt in der Lunge.

„ Tut mir Leid“ sagt er.
Kurz und knapp. Naja was will er auch anderes sagen? 

Mein erster Impuls, ihn anschreien, meinem ganzem Hass Luft machen, doch ich will nicht.
Ich will nicht schwach sein. Hat er nicht verdient. Ich bleibe ruhig, das Nikotin wirkt. Bringt mich tatsächlich runter. Er wird jetzt noch unsicherer. Klar hat wohl erwartet das ich ihm ne Mordszene mache. Nichts da.

Jetzt bin ich es die lacht. Er merkt nicht wie schwer das ist. Schaut mich nur Blöd an. Die nächsten Minuten steigere ich seine Verblüffung noch um einiges. Ich genisse es. Spiele jede meiner Karten aus, bis er die Welt nicht mehr versteht.

Er ist weg. Seit einer Stunde und ich fühle mich gut. Das Gefühl das er mit genommen hat, aus unserem Gespräch war pure Verwirrung. Wut, demütigung und Schmerz.
Ich bin noch da. Stark, nicht gebrochen. Hat er wohl erwartet, aber nein- ich bin gut im Maskentragen.  

Ich schütte den kalten Kaffe in den Ausguß. Wer will schon kalten Kaffee.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Natascha Frantz).
Der Beitrag wurde von Natascha Frantz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 04.08.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Natascha Frantz als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tambara: Oh Stadt, oh meine Stadt von Heike M. Major



Tambara ist unser Traum von einer perfekten Stadt, einer Stadt, in der die Wirtschaft floriert, nachwachsende Organe und eine optimale medizinische Versorgung Gesundheit und ein langes Leben garantieren und ein breites Freizeitangebot die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Bürger befriedigt. Doch einigen Städtern ist dies nicht genug. Sie ahnen, dass ihnen etwas vorenthalten wird, etwas, von dem sie instinktiv spüren, dass es ein Teil von ihnen ist. Sie stöbern in der Vergangenheit und entdecken ... die Natur. Doch Nachforschungen sind nicht gern gesehen in der Stadt Tambara. Informationen verschwinden aus dem »Net«, und auf eine rätselhafte Weise verschwinden auch die Bürger, die sich dafür interessieren. Auf der Suche nach ihren spurlos verschwundenen Eltern entdeckt Soul den Getreidekonzern, ein Reservat, das von drei Klonen geleitet wird. Mit ihrem Bruder Reb und den Freunden Mortues und Botoja will sie das Geheimnis der Klonbrüder erkunden. Doch Geduld ist nicht gerade Souls Stärke. Noch bevor die anderen ihre Vorbereitungen beendet haben, ist sie schon auf dem Weg ins Reservat […]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Natascha Frantz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Versprechen der Prinzessin von Natascha Frantz (Weihnachten)
Die Natur und ihre Launen von Helmut Wendelken (Wie das Leben so spielt)
Ein Milchbad für die Bohrmaschine von Christine Wolny (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen