Angie Pfeiffer

Sternenliebe

Mitten im weiten Weltall gab es einmal einen Stern. Er war nicht besonders groß, aber er leuchtete heller als viele seiner Brüder. Von der Erde aus sah man ihn in jeder Nacht am Himmel stehen. Zudem leuchtete er immer an derselben Stelle, was ihn besonders machte. Denn so sorgte er dafür, dass die Seefahrer einen Punkt am Himmel fanden an dem sie sich orientieren konnten und sich so nicht verirrten. Aber auch für die ganz normalen Menschen leuchtete er, sorgte dafür, dass sie sich des Nachts nicht verliefen. Er fühlte sich wohl, weil er gebraucht wurde.
Früher hatte er sich in einem ganz anderen Teil des Universums aufgehalten, aber dort hatte er sich nicht mehr wohl gefühlt. Er hatte sich nämlich in ein strahlend schönes Sternenmädchen verliebt und war ihm gefolgt, um immer bei ihm zu sein. Zuerst hatte das Sternenmädchen mächtig viel von Liebe erzählt, aber bald schon leuchtete es nicht mehr für ihn, ließ ihn einfach stehen und zog weiter, immer der großen Liebe hinterher, die es wohl niemals finden würde. Der kleine Stern war allein zurückgeblieben, grämte sich, fühlte sich enttäuscht und traurig. Um ein Haar hätte er aufgehört zu leuchten, doch nach einer langen, einsamen Zeit beschloss er, sich einen neuen Platz zu suchen. Von nun an wollte er keinem Mädchen mehr trauen und aus lauter Liebe alles aufgeben.

In einer besonders klaren Nacht leuchtete der Stern noch heller als sonst. Da schaute ein Mädchen zum Himmel hinauf. Von allen Sternen fiel ihm nur der eine auf. Sein sanft funkelnder Schein ließ es für einen Moment alle Sorgen vergessen und es fühlte sich unendlich glücklich.
„Du bist der allerschönste Stern der Welt“, flüsterte es sanft.
Der Wind trug diese leisen Worte hoch hinauf, bis zu dem Stern. Er schaute sich dieses seltsame Geschöpf genau an und obwohl es kein strahlendes Sternenmädchen war, sondern nur ein ganz normales Menschenkind, fühlte er ein ganz besonderes Funkeln, das ihn für einen Augenblick sehr glücklich machte.

Von nun an, erstrahlte der Stern jeden Abend allein für das Menschenkind. Es schien ihm, als würden die Augen des Mädchens heller als jeder Sternenschein leuchten. Wenn es den Kopf in den Nacken legte, um ihn andächtig zu betrachten, dann leuchteten ihre Funkelaugen nur für ihn. Allmählich und ohne dass er es wollte, verliebte sich der Stern in das Menschenmädchen. Vielleicht auch, weil er ahnte, dass es ihn auch liebte.
Oft streckte das Mädchen sehnsüchtig die Arme aus, um den Stern zu umfassen. Aber weil das Mädchen auf der Erde lebte und der Stern im Weltall schwebte konnten die beiden sich immer nur ansehen und niemals berühren. Manchmal, wenn der Wind gut gelaunt war, trug er Worte der Liebe hin und her, aber meistens war das nicht der Fall.

Schließlich wurde das Mädchen sehr traurig und weinte bitterlich. Der Stern sah seine Tränen. Er wurde selbst ganz unglücklich. Er wollte zu ihm hinunter kommen und es trösten, aber er zögerte. Wenn er seinen Platz verlassen würde, so würde ein anderer Stern seine Aufgabe am Himmel übernehmen. Er würde nie wieder zurückkehren können. Schon einmal war er bitterlich enttäuscht worden. Was, wenn auch dieses Mädchen ihn nicht mehr haben wollte, nachdem er alles für es aufgegeben hätte? War es ihm mit dem treulosen Sternenmädchen nicht genau so ergangen? Hatte er sich nicht geschworen, keinem Mädchen mehr zu trauen?
Doch während der Stern nachdachte, wurde das Menschenmädchen immer trauriger. Seine Augen leuchteten nicht mehr, kein Lächeln erhellte sein Gesicht. Schließlich hob es gar nicht mehr das Gesicht zum Himmel um den Stern zu betrachten und Zwiesprache mit ihm zu halten. Da fasste der Stern einen kühnen Entschluss.
Er nahm seinen ganzen Mut zusammen, schwebte sacht zur Erde und landete sanft direkt neben dem Menschenmädchen. Er hatte schreckliche Angst, dass das Mädchen ihn doch nicht haben wollte. Aber als es ihn mit großen Augen ansah, entdeckte er wieder das Leuchten, das ihn von Anfang an so sehr entzückt hatte, ihm so viele Glücksmomente geschenkt hatte. Nun, wo er ganz nah bei dem Mädchen war, bemerkte er sogar nicht mehr. Er sah, dass seine Augen vor lauter Liebe leuchteten. Da wusste der Stern, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte.
© by Angie

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Angie Pfeiffer).
Der Beitrag wurde von Angie Pfeiffer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.07.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Angie Pfeiffer

  Angie Pfeiffer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Begegnungen - SF Kurzgeschichten von Andree Hoffmeister



Bei den Kurzgeschichten handelt es sich um Episoden zwischen Jägern und Gejagten, aus Erlebnissen zwischen Liebenden, Begegnungen mit dem Tod und dem Unbekannten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Liebesgeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Angie Pfeiffer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

und die richtig heißen Knutscher gibt es immer noch ... von Angie Pfeiffer (Wie das Leben so spielt)
Sprachlos von Ingrid Drewing (Liebesgeschichten)
... direkt ins Herz von Monika Hoesch (Impressionen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen