Heinz-Walter Hoetter

Lucie wartet auf die Liebe

Warten auf ihn, den Lieben.

Das Ineinanderfließen von wilden Trieben.

Der Austausch von Körpersäften und nacktem Genuss.

Sich blitzartig aufbäumen zum innigen Kuss.

Die Liebe ist es, worauf Lucie warten muss.

 

***

 

Lucie wartete in ihrem Schlafzimmer.

 

Ob er kommen würde, um ihn endlich in inniger Liebe zu umarmen?

 

Wie in einer fernen Erinnerung legte sie jetzt ihren Kopf zurück und schloss die Augen.

 

Oh, wie viele innige Küsse er mir doch schon gegeben hatte, dachte sie hingebungsvoll. Nie bekam sie genug von ihm, den sie so sehr liebte.

 

Sie stand auf. Das Warten auf ihn wurde jetzt fast unerträglich.

 

Schließlich ging sie auf und ab, minutenlang barfuß über den weichen Teppich mit dem schönen Blumenmustern, von der Tür bis zum Fenster und wieder zurück. Lucie wurde auch innerlich langsam unruhig.

 

Ein Mann hätte bestimmt damit begonnen, ihre Schritte zu zählen. Eine verliebte Frau tut das nicht. Es ist ihr gleichgültig, wie viele Schritte sie für das zu erwartende Liebesspiel tat.

 

***

 

Warten ist etwas, was einen Menschen auf eine harte Probe stellen kann. Sei es, dass wir auf einen wichtigen Brief warten, den uns der Postbote bringen soll, sei es, wenn wir auf einen Zug warten, der uns zu einem lieben Menschen bringt. Oder sei es, wenn wir auf einen ersehnten Anruf warten, aber das Telefon beharrlich schweigt. Warten kann zu einer echten Qual werden.

 

Aber das Warten kann auch Glück bedeuten, wenn der Augenblick des Wartens vorbei ist und wir davon erlöst werden.

 

***

 

Plötzlich klopfte jemand an der Schlafzimmertür.

 

Lucie fuhr zusammen. Ihr Herz schlug bis zum Hals.

 

Dann öffnete sie vorsichtig und ganz zaghaft die Tür.

 

Ja, er war es! Endlich!

 

Sie empfing ihn nackt und ohne Schamgefühle.

 

Das ersehnte Liebesspiel konnte beginnen.

 

Sie hatten alle Zeit der Welt und würden ihr Beisammensein ab jetzt in vollen Zügen genießen.

 

ENDE

 

©Heinz-Walter Hoetter

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heinz-Walter Hoetter).
Der Beitrag wurde von Heinz-Walter Hoetter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 19.01.2019. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Heinz-Walter Hoetter

  Heinz-Walter Hoetter als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

SILLE: Ein Engel hat's nicht leicht von Sille Rumpf



Eine Auswahl heiterer, nachdenklicher, trinkfreudiger und verrückter Gedichte und Lieder mit und ohne Engel der liedermaching-sille in Bochum.
Hin und wieder natürlich Ruhrgebiets-Slang.
Aus Madonnas Hit Material Girl wird ein geldgeiles Weib, das in einer geldgeilen Welt lebt.
Der Goldne Mond wird etwas anders empfunden als bei Goethe.
Es geht auch um einen Alten Nieselprim, die Spaßbremse Frau Hartmann, die im Viervierteltakt Walzer-tanzende Mathilda und durchzechte Nächte. Für den Schauspieler Leonardi di Caprio ist ein Lied dabei, und auch eins über den Liedermacher Reinhard Mey.
Mit Illustrationen der Künstlerin Stachel.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leidenschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heinz-Walter Hoetter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Allerlei sinniges und unsinniges von Heinz-Walter Hoetter (Sonstige)
FremdGehen von Evelyn Krampitz (Leidenschaft)
Was nun? von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen