Harry Schloßmacher

Nicht atemlos, "PANISCH DURCH DIE NACHT ! "

 


MAIL AN ENKEL KAI__03.07.2023

(Bei Interesse kannst du dies auch ruhig deinen Eltern zumailen)




Also, das war in etwa so:

Oma Biggi und ich sahen am Samstag im TV einen interessanten Schlagerabend -  Live aus Kitzbühel (Österreich), Mod. Florian Silbereisen.Es war ganz gemütlich. Dann klingelte das Telefon und wir erfuhren: Andrea saß in der Pampa in einem Bushaltestellen-Häuschen. Sie wartete ungeduldig auf den Bus, der aber nicht kam. Der nächste wäre erst in einer Stunde zu erwarten gewesen. Das war ihr zu lange und so bestellte Sie ein Taxi. Nach einer Viertelstunde war das Taxi noch nicht da. Wollte Andrea noch raten, doch mal in der Zentrale anzurufen; doch dazu kam es nicht mehr. Mitten im Gespräch war plötzlich Ende. Wir dachten noch, die wird in Kürze wieder anrufen, aber Pustekuchen.


Es vergingen 15 Minuten...30 Minuten. Nach einer Stunde wurde es mir zu blöde. Machte mir langsam Sorgen, weil Andrea ganz allein da in der Pampa war, mitten in der Nacht! Sogar die ansonsten coole Oma Biggi wurde unruhig, nachdem wir Andrea 5 x anriefen und jedesmal Besetztzeichen war!!! Das waren wir von ihr nicht gewohnt - war äußerst seltsam. Hatte mit Andrea vorher noch von "Aktenzeichen XY" geflakst, weil ja heutzutage junge Frauen einsam in der Nacht gefährdet sind. Ihr wird doch nichts passiert sein?! Weil wir uns den abrupten Gesprächsstop nicht erklären konnten. Aber hauptsächlich: Warum verdammt nochmal geht die nicht ans Telefon oder meldet sich von sich aus ? ? ?


Dann kam der Gedanke: Freunde/gute Bekannte aus ihrer Wohnungsnähe anzurufen: Sie sollten zur Andrea rübergehen und prüfen, ob Sie zuhause war. Merkten aber schnell: Wir haben ja gar keine Telefon-Nummern von denen und außerdem sind die alle in Urlaub ! ! Scheiße... Dann wollten wir deine Eltern anrufen - vielleicht hätten sie mehr Glück beim Anruf Andrea? Oma Biggi wußte aber: Nach 20.00 Uhr gehen die nicht mehr ans Telefon. (Erfuhren leider erst jetzt, daß dem nicht so ist: Wir können zu jeder Zeit anrufen, stellte Tochter Claudia am Telefon klar. Gut zu wissen. Das ist sehr erfreulich und ganz nett von Claudia und ihrem Partner Albert! Nebenbei: Unsere Töchter wissen schon lange, daß sie uns bei Problemen jederzeit anrufen können - und sei es mitten in der Nacht ! )

 

Blieb also nur noch Enkel Kai.
Der meldete sich aber zunächst auch nicht. ;-)

 


Als letztes Mittel - bevor ich die Polizei in Velbert angerufen hätte (Die sollten dann mal sehen, ob Andrea zuhause war), sandte ich Andrea noch 2 E-Mails. Nutzte aber auch nichts.


Mittlerweile war es fast Mitternacht und ich hatte eine heiße Stirn wie bei starkem Fieber, Kreislaufprobleme und war fix und foxi - weil ich langsam panisch wurde und alles nur noch eskalierte. Von Andrea hörten wir noch immer nichts und ich sagte zum "Super-Muttchen" Biggi: So etwas will ich nie mehr erleben! Die braucht nicht mehr anzurufen, wenn Sie nachts ganz allein durch die Einöde strolcht.


Der gemütliche TV-Abend war im Arsch und wir hatten nur noch Streß durch diese blöde, quälende Ungewißheit. Saß noch am Computer wegen der Mails und wollte jetzt die Polizei kontaktieren, da ging das Telefon. Endlch!!! Endlch!!! Es stellte sich dann heraus: Andrea war zuhause,  sehr groggy und mampfte hungrig. Das plötzliche Gesprächsende am Telefon kam durch ein Funkloch und Sie hatte ihr Handy auf lautlos stehen und vergessen dies zu ändern. So konnte Sie ja nichts von unseren 5 Anrufen mitbekommen.


Andrea hat mir dann unnütze Panik vorgeworfen (Wir wissen ja, daß du schnell panisch wirst), aber auch eingesehen, daß ein besorgter Vater da irgendwie irgendwann handeln mußte. Ende gut, alles gut!



PS. Hätte der behämmerte Busfahrer seinen Fahrplan eingehalten, wäre dies alles nicht passiert bzw. so eskaliert...

AMEN


Ach so, haben seit gestern auch nur 1 TV-Programm auf dem großen Gerät, weil die Receiver-Bedienung kaputt ist. Oma Biggi ist stocksauer. Bekommen aber bis Freitag eine neue. Ein Unglück kommt halt selten allein...


 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.07.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schwarzer Horizont von Baphomet Marduk



Die Kurzgeschichten Anthologie der etwas anderen Art. Die Palette der Storyinhalte reicht vom Psychothriller über mysteriöse Momentaufnahmen bis hin zu Episoden, in welchen selbst die Liebe ein ausloten der Abgründe des Todes wird.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Even a planning "science god" loves the applause... von Harry Schloßmacher (Sonstige)
Chanel N° 5 von Monika Hoesch (Wie das Leben so spielt)
Abschied unterm Regenbogen von Michael Reißig (Kinder- und Jugendliteratur)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen