Lothar Krist

Die Geschichte mit dem Weissen Hai

Die Geschichte mit dem Weißen Hai und Kroatien

Ihr kennt ja inzwischen meine Geschichten „Der Schwimmer spricht mit einem Weissen Hai“ und „Kroatien. Eine eingemeißelte Erinnerung.“ Wenn nicht, beide sind in diesem Forum. Doch Was damals im Meer tatsächlich geschehen ist, diese Geschichte kennt Ihr Alle noch nicht.

Ich war damals ein echt guter Schwimmer. Nun ja, Weltmeister war ich nicht. Aber Stadtmeister im Kraul in Traun. Und ich bin über den Ödtsee locker hin und her geschwommen.

Also, diese Geschichte mit dem Weissen Hai stimmt nicht ganz. Ich war damals bei diesem Urlaub eigentlich schwer verliebt in eine über siebzehnjährige Kroatin. Ich hatte keinerlei Selbstmordabsichten, als ich da weit ins Meer hinaus geschwommen bin.

Aber diese Geschichte mit dem Weissen Hai, die stimmt. Ich war schon beim Zurückschwimmen, da war aufeinmal ein Hai neben mir. Er war gut einen Meter länger wie ich. So vielleicht fünf Meter neben mir.

Mein Herz blieb fast stehen, und als ich mich endlich erfangen habe, habe ich angefangen mit ihm zu reden. Ein paar Minuten lang. Und dann ist er weg geschwommen. Mehr war nicht!

Doch dann haben mich die Brüder und Cousins des Mädchens, als ich dann kurz darauf wieder nach Kroatien zurück gekommen bin, wegen ihr, schwer verprügelt.

Scheiß Liebe! Und auch der Hai ging mir ständig im Kopf herum. Verdammt! Er hatte eine weisse Unterseite. Und im Mittelmeer gibt es diese Weissen Haie ja auch zu Hauf. Okay, er war nur gut einen Meter länger als ich. Doch ich hatte keine Waffe dabei.

Also ein Weißer Hai. Geil! Und irgendetwas erzählt habe ich ihm ja auch. Leider hatte ich hinterher keinerlei Ahnung mehr, WAS für einen Blödsinn ich ihm da erzählt habe, als er so neben mir hergeschwommen ist, und mich dabei mit seinen so eisig kalten, überhaupt Nichts sagenden Augen angesehen hat. Ich habe halt die ganze Zeit irgendeinen Scheiß daher geredet. Dass ich unter anderem dafür sorgen werde, dass die Jagd auf die Haie weltweit für immer eingestellt wird. Und lauter so einen irre geilen Gutmenschen-Klima-Öko-Mist. So wie ich es mir halt aus unseren allen so guten Büchern erlesen und zum Glück teilweise auch auswendig gelernt habe.

Und so geil! Ich begreife es bis heute nicht, wieso? Da ist er auf einmal weg getaucht. Und ich bin den letzten halben Kilometer bis an den Strand gemütlich im seitlichen Hunderlschwumm geschwommen.

Diese zwei Geschichten haben mich als normaler Mensch und noch mehr als Dichter schon irgendwie verändert. Ich weiß, das glaubt mir wieder einmal kein einziger heute so vernünftiger Mensch.

Und verdammt! Da summt sich doch glatt diese so lästige Gelse zum ixten Male an meinem Ohr vorbei. Ich muss heute wohl noch zum bösen Gelsenmörder werden, sonst lässt mir dieses Luder im Bett keine Ruhe. Na warte, du Luder! Und dann bin ich auf die Jagd gegangen.

 

Copyright by Lothar Krist (07.07.2023 von 21.45 bis 23.45 Uhr)

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lothar Krist).
Der Beitrag wurde von Lothar Krist auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.07.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lothar Krist als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lebens... Spuren von Eleonore Görges



Hier wird gekonnt in poetische Worte gefasst, was das Leben uns schenkt. Sehr einfühlsam kommen Gefühle und Empfindungen, Beobachtungen und Erlebnisse, Gedanken und Meinungen, sowie auch die Fantasie zu Wort.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lothar Krist

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Aromatix 14 - Die Oben-Ohne-Bar von Lothar Krist (Abenteuer)
Das Geständnis eines reuigen Verkehrssünders von Heideli . (Skurriles)
Katerfrühstück mit Katzenjammer 🐱 von Siegfried Fischer (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen