Felicia Rüdig

Judas Iskariot

Judas Iskariot erscheint im Neuen Testament (NT) als einer der zwölf Jünger des Jesus von Nazaret, die als Apostel (zur Verkündigung Gesandte) berufen wurden. Nach allen vier Evangelien ermöglichte er Jesu Festnahme in Jerusalem im Garten Getsemani durch Kräfte der Tempelpolizei mit der Folge, dass dieser anschließend an die Römer ausgeliefert und gekreuzigt wurde. Judas galt den Urchristen daher als derjenige, der Jesus „überliefert“ (griechisch παραδίδωμι, paradídōmi) hat. Lukas (6,16) nennt ihn Verräter.

Habgierige Verräter gibt es nicht nur in der Relgion. Die Olafnistisch - Carmenistische Wählerunion ist bei uns im ganzen Bundesland vertreten. Ein Schwerpunit liegt am Niederrhein, ein zweiter Schwerpunkti m Lipperland.

Landwirtschaft und Tierhaltung, Ernährung und Gesundheitsthemen, Umweltschutz und Fahrraadfahren / Verkehr / Tourismus waren bislang die vorherrschenden Themen. "Das muß sich ändern," befindet allerdings Carmen aus Lippstadt. "WIr müssen uns inhaltlich breiter aufstellen. Die Ausbildung in land- und forstwirtschaftlichen Berufen, die Wiederbelebung ausgestorbener bzw. gefährdeter Nutztierrassen, die Förderung von Tierheimen sowie die stärkere Bekämpfung von Wilderei sollen in ZUkunft aaaauch Schwerpunktthemen sein. "

Doch wie das anstellen? Die Ortsverbände in Lipperland sidn ja schon auf der Seite von Carmen. Es fehlen nur noch die Delegierten vom Niederrhein, dann kann Olaf der Dicke, der dort sein politisches Standbein hat, abgewählt und durch Carmen ersetzt werden.

"Vreflixt," jammert Carmen bei ihren Beratern. "Ich habe mit den blöden Niederrheiner gesprochen. Das sind stude Bauerntrampel. Ich konnte die Jungens nicht überzeugen, Daß ich die bessere Vorsitzende bin."

"Dann versuchen wir es mit einem Verfahrenstrick," wirft Aribert einen Voschlag in den Ring. "Wir müssen ja sowieso einen Landesparteitag einberufen. Du hälst eine flammende Rede, in der du deine Ziele beschreibst. Und läßt dann darüber abstimmen."

Gesagt getan. Carmen hält die flammenste, weil überzeugendste Rede ihres Lebens. Und läßt über ihre Vorschläge abstimmen.

Doch was passiert? Sie verliert haushoch. "Wie kann das denn passieren?" wundert sich die Dame. "Na ja, du hast einige Delegierte vom Niederrhein bestochen, nciht wahr? Und doch offenbar zu wenig gegeben. Die Herren Delegierten sind zu Olaf dem Dicken gegangen und haben mit ihm geredet. Na ja, und der hat eine Charme - Offensive für sich gestartet und mehr Judaslohn gezahlt....".

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Felicia Rüdig).
Der Beitrag wurde von Felicia Rüdig auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.07.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Felicia Rüdig als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

In Krollebolles Reich: Märchen von Irene Beddies



Irene Beddies hat in diesem Band ihre Märchen für Jugendliche und Erwachsene zusammengestellt.
Vom Drachen Alka lesen wir, von Feen, Prinzen und Prinzessinnen, von kleinen Wesen, aber auch von Dummlingen und ganz gewöhnlichen Menschen, denen ein wunderlicher Umstand zustößt.
In fernen Ländern begegnen dem Leser Paschas und Maharadschas. Ein Rabe wird sogar zum Rockstar.
Auch der Weihnachtsmann darf in dieser Gesellschaft nicht fehlen.

Mit einer Portion Ironie, aber auch mit Mitgefühl für die Unglücklichen, Verzauberten wird erzählt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Felicia Rüdig

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Fachkraft Beauty von Felicia Rüdig (Sonstige)
Omas Pflaumenkuchen von Heideli . (Sonstige)
Wieder geht ein Jahr von Rainer Tiemann (Abschied)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen