Günter Weschke

Der Tag danach



Zerbrochen bin ich aufgewacht, zerschlagen meine Glieder.
Was war das für eine tolle Nacht, mein Gott, wir taten es immer wieder.
Meine Lider sind noch nicht fähig, sich so richtig zu öffnen, verschwommen ist mein Blick.
Also erst einmal vorsichtig Aufstehen, dann taste ich mich ins Bad.
Oh, tut das Gut.

Nachdem ich mich nun wieder etwas Besser fühle, liebäugel ich mit meiner Kaffee Maschine.
Hier brauche ich nur auf eine Taste zu Drücken und schon schnurt sie los.
Es dauert auch nicht lange und es zieht ein lieblicher Kaffeeduft durch die Küche.
Inzwischen bereite ich mein Frühstück zu, setz mich an den Tisch und überlege.

Wie war das gestern Abend?

Ich erinnere mich, ich saß an der Bar, hatte bereits zwei Whisky getrunken, als sich eine junge Dame auf den neben Hocker setzte.
Wir hatten kurzen Blickkontakt.
Sie bestellte sich einen -Planters Punsch-, so ein Südstaaten Gesöff.

Als plötzlich der Piano Player zu Spielen begann… -Love my Tender-.
Die Dame neben mir glitt vom Hocker, tippte mir auf die Schultert und fragte “Dar ich um diesen Tanz Bitten?”
Etwas verwirrt nickte ich nur mit den Kopf, führte sie zur Tanzfläche, ab da weiß ich eigentlich nichts mehr, nur soviel, sie war eine ausgezeichnete Tänzerin, ihr Kopf lag an meiner Schulter, ihr Körper drückte sich an den Meinen, mit geschlossenen Augen schwebten wir…nein, tanzten wir fast bewegungslos, auf einer Stelle.
Ihrem Haar umschmeichelte ein betörender Duft, so angenehm, so verlockend.
Nachdem die Melodie verklungen war, blieben wir stehen, ihr Kopf lag noch immer an meiner Schulter.
Sie flüsterte: “Dieser Moment sollte niemals vergehen!”
Ich sagte: “Du hast Rech, lass uns zu mir Fahren!”

Ich zahlte unsere Rechnung, ließ den Wagen vorfahren, und so waren wir nach kurzer Fahrt bei mir angekommen.

Ich füllte zwei Gläser mit Champagner, wir prosteten uns zu, dann legte ich ein Band mit Traummelodien auf, nahm sie in meine Arme und begann, ihre Bluse auf zu knöpfen.
Sie hauchte mir dabei ihren Namen ins Ohr, -Wanda-.
 
Die Nacht verging viel zu schnell, als sie sich von mir verabschiedete, war ich noch sehr benommen, ihre Küsse verspürte ich aber doch.

Ja, so war das also am gestrigen Abend.

Ich schlürfe meinen Kaffee, heiß und stark.

Eigentlich wusste ich nur ihren Vornahmen, aber ich werde diese wunderschönen Stunden, die so unverhofft begannen, nie vergessen,
schon deshalb nicht, weil mir etwas später aufgefallen war, dass aus meiner Brieftasche 500 Euro fehlten.

Aber egal, das war es mir Wert gewesen.


















Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Günter Weschke).
Der Beitrag wurde von Günter Weschke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.08.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Günter Weschke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Fange an zu Träumen von Klaus Thomanek



Die CD ist eine Eigenproduktion mit Texten und Melodien, die von Klaus Thomanek selbst verfasst und komponiert wurden. Die Lieder sind eine Reise durch verschiedene Stationen seines Lebens.
Sie laden gleichzeitig ein zum Fröhlich sein, wie auch zum Träumen und Nachdenken.
Alle Texte der im April dieses Jahres erschienenen CD sind in deutscher Sprache und mit sehr harmonischen Melodien untermalt.
Acht neue Lieder sind bereits arrangiert und warten darauf, auf einer neuen CD zu erscheinen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Erinnerungen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Günter Weschke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Unheimlich von Günter Weschke (Unheimliche Geschichten)
Der Fall der Berliner Mauer- Berlin Text 2 von Kerstin Köppel (Erinnerungen)
Frankreich sollte ein neuer Anfang sein...5... von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen