Andre M. Pietroschek

Als Das Grüne Wasser Kam! (Mini Polit-Horror)

Als das Grüne Wasser kam (Polit-Horror)
© Andre Michael Pietroschek, alle Rechte vorbehalten

 


Haftungsausschluss: “Ich Prekariat, Sie nix kriegen mein Geld & so!” - Der Autor übernimmt keinerlei Haftung, lesen Sie auf eigene Verantwortung, oder lassen Sie es bitte sein!
 


In der fiktiven Stadt Küfchen City gab es subtile Veränderungen. Flüchtlingsheime waren nach Blaupausen von Konzentrationslagern gebaut. Die AfD zog widerstandslos ins Rathaus ein. Politiker, die Defekte Masken an Arbeitslose, Flüchtlinge, und Obdachlose verteilen ließen, die blieben im Amt und wurden weiter bezahlt.
 


Vielleicht denken manche jetzt, dass ist bei uns doch genauso. Mag sein, doch da ich Sie nie besucht habe, KANN ich das ja gar nicht wissen.  ;-)
 


Jedenfalls gab es eine ganz tolle, offizielle Erklärung, also Ausrede: Ein harmloser Test auf Lecks (Löcher) in Wasserleitungen. Vier Jahre lang, in einer Stadt, in der die Öffentlichen Gelder doch eher knapp bleiben, testen wir also Wasserleitungen. Macht total Sinn. 
 


Schon kurzer Kontakt mit dem grünen Wasser schädigt die Haut. So, dass man mit Wundheilsalbe am nächsten Tag gerade so wieder abgeheilt ist. Vielleicht hat da wer in der Politik auch einfach eine Mineralwasser-Fabrik geerbt und will uns, ganz selbstlos versteht sich, vor dem Nitrat-belastetem Leitungswasser schützen?
 


Fakt: In meiner Kindheit sollte man deutsches Leitungswasser 10 Sekunden abkochen (am Siedepunkt brodeln lassen), um Krankheitserreger abzutöten und das Risiko zu senken. Nach den letzten, mir bekannten, offiziellen Angaben soll man schon seit 2010 das Wasser in Deutschland drei Minuten abkochen lassen. Bedeutet: Von 10 Sekunden auf 180 Sekunden, da brodelt so viel Wasser, dass man im Sommer gleich danach die Kleidung wechseln darf.
 


Was wohl für uns Alle galt: Wir waren nicht zu blöde, dem Polit-Morden zu entfliehen, wir waren durch gesundheitliche & finanzielle Einschränkungen daran gehindert. Ebenso konnte ja kaum wer wirklich wissen, wo “Unsere Verwöhnten, als die Sehr Geehrten Offiziellen” nicht genauso vorgingen.
 


Doch, es hatte ja auch seine guten Seiten. Falls jemand die Idiotie, kleine Vorteile als Gegenwert zu einem qualvollen Tod zu erachten, noch als Fehler erkennt.
 


Scheidungen wurden sehr kostengünstig: “Nimm doch erst mal in Ruhe ein Bad, Liebling!” Im Leichtesten Fall war “Liebling” danach so angeschlagen, dass man Ableben durch Unfall inszenieren konnte. Im Optimalfall verstarb “Liebling” in der Wanne, und politisch wurde daraus automatisch “Tod durch Ungeklärte Ursachen”.
 


Man brauchte auch nicht mehr fragen, oder durch Beobachten selbst herausfinden, wer zu dämlich für das Leben war: Man sah es den “Gehäuteten” ja an den Wundmustern doch sehr schnell an. 
 


 Es gab etliche “Verfeinerungen”. Lebensmittelkontrollen wurden vorsätzlich vergessen, dass Geld aber weiterhin gierig kassiert. Theorien reichten von “Morgenthau”, also Israel will uns jetzt doch post-natal abtreiben, statt Neo-Nazis wieder aufkeimen zu lassen, bis zum Gegenextrem: Die Neo-Nazis hätten das Rathaus übernommen und die Fassade solle die Verbrechen kaschieren! Auch Islamisten waren im Gespräch. Doch Labern stoppt keine Mörderbanden! 
 


Die Wahrheit kann mir jetzt absolut egal sein. Nicht, weil ich mich für unsterblich halte, sondern, weil ich die Realität für mich nutze: Ich habe eine 1,5 Liter Flasche mit dem grünen Wasser gefüllt und es abkühlen lassen. Wenn ich die “Auf Ex!” trinke, sind alle meine Sorgen für immer vorbei.
 


Ein mal den Mumm haben und die Schmerzen aushalten. Leicht wird es nicht, doch Ihr habt die Misanthropen gewinnen lassen & ich verabschiede mich dann halt besser mal! Für immer.       ;-)
 

 


ENDE
 

 


post skriptum (Nachtrag): 

Wer unbedingt die Keramik beleuchten mag, um das Eigene Leitungswasser zu prüfen: Benutzen Sie weißes (farbloses) Licht, sonst sind die Ergebnisse evtl. ganz anders zu erklären! Wie genau? Wasser aufdrehen, beleuchten, und gucken, ob es unnatürlich leuchtet (also vor der Keramik als Hintegrund, oder mit einem Spiegel seitlich zum Wasserstrahl. Auch schlau: Das Handy, oder die Taschenlampe, nicht ins Wasser stupsen. Alles Gute!

Wasserhahn-Schmutzfilter, Toiletten-Leitungsfilter, und Duschfilter (hautschonend) haben wir in der Debatte zu diesem Mini-Text schon kennengelernt, oder in Erinnerung gerufen! 
 

Bild zu Als Das Grüne Wasser Kam! (Mini Polit-Horror)

Inspiriert durch den "Ganz Normalen Alltags-Wahnsinn". Ähnlichkeiten zu Altenessen-Süd und
Oberbürgermeister Thomas Kufen sind unbeabsichtigt und explizit nur im Rahmen künstlerischer Freiheit
verwendet. ;-)
Andre M. Pietroschek, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andre M. Pietroschek).
Der Beitrag wurde von Andre M. Pietroschek auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.09.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Andre M. Pietroschek

  Andre M. Pietroschek als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sehnsuchtsherz von Stefanie Haertel



Der Gedichtband "Sehnsuchtsherz" enthält lyrische Werke in deutsch, englisch und französischer Sprache. Die einzelnen Gedichte handeln zumeist über das wandelbare Wesen und die verschiedenen Gesichter der Liebe, aber auch über den Sinn des Lebens auf stets bildhafte und phantasievolle Weise. Der Band wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 ausgestellt und ist Bestandteil der Deutschen Nationalbibliothek. Er ist alle dennen gewidmet, die an die wahre Liebe glauben oder glauben möchten.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Umwelt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andre M. Pietroschek

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Schmutzige Geschäft (Drogen, Dealer, Horror) von Andre M. Pietroschek (Raben-Mütterliches)
Wir sind ihm nicht egal! von Heidemarie Rottermanner (Schule)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen