Jacques Lupus

Kundenservice

Seit Jahren ist Edgar zusammen mit seiner Frau Sparkassenkunde. Sie betreiben beide zwei Girokonten und ein Sparkassenbuch, auf das sie fleißig sparen. Nun leben wir in einer kurzlebigen Zeit, wo sich hin und wieder einiges verändert. Marion und auch Edgar bekommen neue Geldkarten zugeschickt.

Plötzlich geht Edgars Onlinebanking nicht mehr!

Ein Anruf bei der Hotline der Sparkasse bringt die Lösung. Vorwurfsvoll wird Edgar mitgeteilt:

„Mit der neuen Karte geht natürlich ihr alter tan Generator nicht.“

„Woher soll ich das wissen“, denkt sich Edgar. Mit dreißig Euro ist er dabei! Nach immerhin sechs Tagen erhält er das neue Gerät. Das ist total anders als das Alte.

Wieder schaltet er die Hotline. Nach 11 Anrufversuchen, wo ihm stets mitgeteilt wird, dass er als Kunde im Mittelunkt steht, wird er einfach jedesmal ausgeklinkt!

„Ich habe ja auch einen persönlichen Berater“, denkt sich Edgar und ruft ihn an. Persönlich erreich er ihn zwar nicht, aber immerhin hat er drei Versuchen eine junge Frau an der Strippe.

„Mit der Beschreibung komme ich nicht klar!“ spricht er die Frau an. Aber sie kann ihm nicht helfen, ist inkompetent, will ihn nicht in der Leitung halten, und legt einfach auf.

„Frechheit“, denkt Edgar, und grübelt weiter an der Lösung.

Marion erkennt das Problem und erklärt Edgar die Lösung. „Geschafft“, denkt sich Edgar. „Was habe ich doch für eine schlaue Frau!“

Kundenservice der Sparkasse Mittelthüringen.

Ob es da nicht bessere, freundlichere Banken gibt!?!

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Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.09.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

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